Moin!
Planung TDI-Umbau. Frage: Hat es schon irgendwie Zweimassenschwungräder (Umbau auf AFN usw) im 32B gegeben, hat das schon mal wer gemacht?
Wie soll das gehen? Ist doch ähnlich wie Golf-Kupplung, oder? Ich hab mir das ehrlich gesagt nie so genau angesehen.
Allerdings:TDIs gabs auch mit Einmassenschwung, mein Inneres sagt ich soll den Kram vom 32B 4Ender einfach dranschrauben.
@Zollie hat übrigens nen Einmassen-TDI ausm B4 verbaut. Fall sich das wer fragt
Schwungmasse und TDI Umbau
-
- Stammgast
Schwungmasse und TDI Umbau
Rock on!
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
-
- Stammgast
Re: Schwungmasse und TDI Umbau
Das ZMS ist schon ziemlich dick. Das wirst du nicht in das 3M oder 2N Getriebe bekommen.
Und außerdem warum nicht sofort auf ein passendes Getriebe umbauen anstatt eine Drehorgel zu bauen.
Und außerdem warum nicht sofort auf ein passendes Getriebe umbauen anstatt eine Drehorgel zu bauen.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
AFN aus Längseinbau (A4, Passat 3B) oder Quereinbau (Golf 3, 35i)?
AFN läuft auf jeden Fall ohne ZMS, nur etwas unkomfortabler
AFN läuft auf jeden Fall ohne ZMS, nur etwas unkomfortabler
-
- Stammgast
Nach aktueller Lage ein 66KW ausm 35i 3a B4 bla... halt der Facer vom Nutzgolf.
Weil vorhandene Ressourcen gefragt sind;) Was bietet sich an: was ausm Audi B4....Passat 3B und co. Was is mit den Wellen, wat is mit SchaltereiBöwer32b hat geschrieben:Das ZMS ist schon ziemlich dick. Das wirst du nicht in das 3M oder 2N Getriebe bekommen.
Rock on!
-
- Stammgast
Burt hat geschrieben:Nach aktueller Lage ein 66KW ausm 35i 3a B4 bla... halt der Facer vom Nutzgolf.
Weil vorhandene Ressourcen gefragt sind;) Was bietet sich an: was ausm Audi B4....Passat 3B und co. Was is mit den Wellen, wat is mit SchaltereiBöwer32b hat geschrieben:Das ZMS ist schon ziemlich dick. Das wirst du nicht in das 3M oder 2N Getriebe bekommen.
Du musst für ein anderes Getriebe den Tunnel vergrößern, Hydraulische Kupplung nachrüsten, Schaltstange von Audi B4 mit der vom 32b kombinieren und aus der Welle vom Audi 80 TDI und den Außengelenken vom 32b eine machen.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
2012er VW T5 GP
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
Ich hab hier noch ein Getriebe, das für dein Vorhaben passt, liegen. Da ich vorerst meinen Plan vom Fronti TDI aufgegeben habe würde ich es wieder abgeben zum Selbstkostenpreis.
Ich hab jetzt einen 3er Golf Variant Syncro TDI als Alltagsschlampe, und die FIN meines TDI Syncro 32b sowie die passende Technik ist für den Fall der Fälle auch noch hier...
Ich hab jetzt einen 3er Golf Variant Syncro TDI als Alltagsschlampe, und die FIN meines TDI Syncro 32b sowie die passende Technik ist für den Fall der Fälle auch noch hier...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Stammgast
Klängt änteressant! PN!
Rock on!