Antenne original ? Passat GL 32B 1987
-
- Schaut selten vorbei
Antenne original ? Passat GL 32B 1987
Hallo,
weiß jemand, ob diese Antenne original an einem Passat Variant GL von 1987 ist ?
Stabantenne kunststoffummantelt mit Knickfuß, siehe Bilder:
Vielen Dank
Lutz aus Hamburg
weiß jemand, ob diese Antenne original an einem Passat Variant GL von 1987 ist ?
Stabantenne kunststoffummantelt mit Knickfuß, siehe Bilder:
Vielen Dank
Lutz aus Hamburg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat 33 Variant Bj 1976
Passat 32B Variant Bj 1987
-
- Schaut selten vorbei
Re: Antenne original ? Passat GL 32B 1987
Also bei meinem 87er GL ist eine Teleskopantenne verbaut, bin gespannt, was die Experten hier dazu sagen.
VW Passat GL Fließheck Automatik (1987) - 1,8 90 PS JN
VW Golf R (2014) - 2.0 TSI 300 PS 6-Gang DSG
VW Golf Plus 1,4 TSI team DSG (2011) - 1,4 TSI 122 PS 7-Gang DSG
VW Golf R (2014) - 2.0 TSI 300 PS 6-Gang DSG
VW Golf Plus 1,4 TSI team DSG (2011) - 1,4 TSI 122 PS 7-Gang DSG
-
- Administrator
Die ist nicht original.
Es gab nur eine manuell ausziehbare Stabantenne und eine elektrisch ausfahrbare Stabantenne.
Die ab Werk verbaute elektrisch ausfahrbare Stabantenne ist die Hirschman Hit Auta 2040.
Die gibt es bis zum heutigen Tag noch nagelneu zu kaufen.
Grüße
Roman
Es gab nur eine manuell ausziehbare Stabantenne und eine elektrisch ausfahrbare Stabantenne.
Die ab Werk verbaute elektrisch ausfahrbare Stabantenne ist die Hirschman Hit Auta 2040.
Die gibt es bis zum heutigen Tag noch nagelneu zu kaufen.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
Laut Hirschmann ist die ersetzt worden durch die 2050, die allerdings der 2040 nicht 100%tig gleicht. Die Kurzstabantenne ist nicht original, war aber scheinbar für ne Zeit lang eine Alternative zur abgebrochenen oder sonstwie defekten Stabantenne, der Scirocco von meinem Bruder hat so ein Teil auch auf dem Kotflügel (sollte auch ne Stabantenne haben eigentlich).
-
- Schaut selten vorbei
Danke für die Antworten, dann werde ich die Antenne jetzt wechseln.
Viele Grüße
Lutz aus Hamburg
Viele Grüße
Lutz aus Hamburg
-
- Neuling
Moin,
hier bin ich gerade sehr hellhörig geworden, da an meinem 86er Vari auch so eine aufgeschraubte Kunststoffantenne steckt.
Diese möchte ich auch gerne ersetzen gegen eine originale.
Vielleicht kannst du mir von dem Umbau ein paar Fotos schiessen, weil ich keine Ahnung habe, wie ich da mit der Demontage anfangen muss.
Andere Frage: Ist eine nicht originale Antenne ein Grund für H Verweigerung? Meiner ist in 2 Jahren soweit...
Danke und Gruß, Thomas
Edit: Ich sehe gerade, wenn deiner ein 5er Vari ist, haben wir so ziemlich dasselbe Auto, auch die Farbe passt...
hier bin ich gerade sehr hellhörig geworden, da an meinem 86er Vari auch so eine aufgeschraubte Kunststoffantenne steckt.
Diese möchte ich auch gerne ersetzen gegen eine originale.
Vielleicht kannst du mir von dem Umbau ein paar Fotos schiessen, weil ich keine Ahnung habe, wie ich da mit der Demontage anfangen muss.
Andere Frage: Ist eine nicht originale Antenne ein Grund für H Verweigerung? Meiner ist in 2 Jahren soweit...
Danke und Gruß, Thomas
Edit: Ich sehe gerade, wenn deiner ein 5er Vari ist, haben wir so ziemlich dasselbe Auto, auch die Farbe passt...
-
- Schaut öfter vorbei
Die Antennen kann man nach der Demontage der Radhausschale abbauen, ist kein Hexenwerk. Nur wenn das Kabel noch keinen Stecker integriert hat (Original war auch durchgehend bis zum Radio) muss man zumindest um das "neue" wieder richtig rein zu bekommen am besten den kompletten Tachorahmen ausbauen, sonst gibt das ein schönes Gefummel (raus gehts natürlich einfacher).
-
- Schaut selten vorbei
Hallo Tyrannus,
danke für die Hinweise. Meine Idee ist, an dem alten Antennenkabel einen Bindfaden zu befestigen, den ich dann durch das Radhaus mit herausziehe.
Und dann an diesem Bindfaden das neue Antennenkabel wieder hineinziehe. Kann das gehen ?
Viele Grüße
Lutz aus Hamburg
danke für die Hinweise. Meine Idee ist, an dem alten Antennenkabel einen Bindfaden zu befestigen, den ich dann durch das Radhaus mit herausziehe.
Und dann an diesem Bindfaden das neue Antennenkabel wieder hineinziehe. Kann das gehen ?
Viele Grüße
Lutz aus Hamburg
-
- Schaut selten vorbei
Hallo Thomas W,
hier sind ein paar Bilder vom Passat, sieht er aus wie deiner ?:
hier sind ein paar Bilder vom Passat, sieht er aus wie deiner ?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Schaut öfter vorbei
Bindfaden kann funktionieren, ich schwöre zum Kabel durchfummeln auf den Pneumatikschlauch von der ZV.
Den kannst Du warm machen und auf den Stecker aufschieben und dann mit durchziehen, dann am neuen Kabel aufschieben, mit Tape sichern und damit das neue Kabel einziehen. Erfolgschance geschätzt 50%, wenn Du Pech hast und das alte Kabel irgendwo beispielsweise mit Kabelbinder befestigt ist muss halt der Tacho und 1-2 Anbauteile im Innenraum raus.
Gruß Schall
Den kannst Du warm machen und auf den Stecker aufschieben und dann mit durchziehen, dann am neuen Kabel aufschieben, mit Tape sichern und damit das neue Kabel einziehen. Erfolgschance geschätzt 50%, wenn Du Pech hast und das alte Kabel irgendwo beispielsweise mit Kabelbinder befestigt ist muss halt der Tacho und 1-2 Anbauteile im Innenraum raus.
Gruß Schall