Hi zusamen
Was ist eigendlich weigendlich wenn man eine neue Technik ergeift das kann doch nicht so schwer sein [-o< , das man eine fölig bessere Abgasanlage entwikelt dann könnte nicht nur der Passat 32b u. Santana retten !!!nur zum Beispiel. eine Deutsche Tuning Firma in Abenteuer Auto auf Sat 1 hat es so weit gebrach das man das bekante NOS Gas fahren darf zwar nicht mit voller LEISTUNG aber es geht was ich damit sagen will, man müsse nur die ansaug und austossmechanik verbessern das doch bei einem Benzinmotor viel einfacher sein muss als beim Dieselmotor
Grüsse Gl5Christian
Bald Schlaraffenland auf Deutschlands Schrottplätzen...
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
- Wohnort: WIENER NEUSTADT
Re: Bald Schlaraffenland auf Deutschlands Schrottplätzen...
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
-
- Stammgast
- Beiträge: 3740
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Bald Schlaraffenland auf Deutschlands Schrottplätzen...
Hallo Christian,
ich kann Deinem Beitrag zwar nicht so ganz folgen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, gehts Du davon aus, daß mit anderer Technik bessere Abgaswerte erzielt werden können?
Das ist im Prinzip zwar richtig, nur wird es nahezu unmöglich sein dieses auch irgendwo bescheinigt zu bekommen. Um eine andere Schadstoffklasse zu erreichen, sind umfangreiche Messungen auf einem Prüfstand erforderlich.
Und noch eines zur Abwrackprämie. Sie wurde nicht unter dem Gesichtspunkt der Umwelt ins Leben gerufen ! Sie soll lediglich die lahmende Konjunktur ankurbeln.
Gruß
Olaf
ich kann Deinem Beitrag zwar nicht so ganz folgen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, gehts Du davon aus, daß mit anderer Technik bessere Abgaswerte erzielt werden können?
Das ist im Prinzip zwar richtig, nur wird es nahezu unmöglich sein dieses auch irgendwo bescheinigt zu bekommen. Um eine andere Schadstoffklasse zu erreichen, sind umfangreiche Messungen auf einem Prüfstand erforderlich.
Und noch eines zur Abwrackprämie. Sie wurde nicht unter dem Gesichtspunkt der Umwelt ins Leben gerufen ! Sie soll lediglich die lahmende Konjunktur ankurbeln.
Gruß
Olaf
-
- Administrator
- Beiträge: 9218
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Bald Schlaraffenland auf Deutschlands Schrottplätzen...
Das lohnt für die Firmen nicht, denn die Leute sind einfach zu blöd, ihre Fahrzeuge nachzurüsten.GL5Christian hat geschrieben:Hi zusamen
Was ist eigendlich weigendlich wenn man eine neue Technik ergeift das kann doch nicht so schwer sein [-o< , das man eine fölig bessere Abgasanlage entwikelt dann könnte nicht nur der Passat 32b u. Santana retten !!!
Schau doch nur einmal, wieviele Vergaser-Audi und -VW noch mit U-Kat oder ohne Kat herumfahren.
Das sind erschreckend viele!
Und dabei gibt es seit über 10 Jahren den G-Kat Nachrüstsatz vom Kat-Center, der nur 250,- bzw. 550,- Euro (Für Fahrzeuge mit U-Kat bzw. ohne Kat) kostet und für fast jedem Audi/VW mit 4-Zylinder Vergasermotor ab 1,1 L Hubraum ein Gutachten hat.
Die Leute würden mit dem Teil nur die Hälfte an Steuern zahlen, der armotortisiert sich in 1 (U-Kat) bzw. 2 Jahren (Ohne Kat).
Oder das Thema MiniKat.
Wer hat das Teil denn überhaupt eingebaut?
Für den 32B gibts den leider nur für den KX, aber das Ding kostet nur etwas über 50,- Euro und man zahlt damit anstatt 332,- Euro im Jahr nur noch 161,- Euro im Jahr, eine Ersparnis von 171,- Euro im Jahr!
Da sollte es eigentlich keine 32B mit KX-Motor mehr geben, die das Ding noch nicht verbaut haben.
Trotzdem ist die Anzahl der KX ohne MiniKat noch erschreckend hoch.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 26
- Registriert: Do 29. Jan 2009, 21:37
Re: Bald Schlaraffenland auf Deutschlands Schrottplätzen...
[-o<
Zuletzt geändert von Alterschwede-67 am Sa 7. Feb 2009, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Bald Schlaraffenland auf Deutschlands Schrottplätzen...
Das Problem mit der "Rettung" ist leider folgendes: Wenn das Auto erstmal "endgültig stillgelegt" ist, kann und darf es in Deutschland nicht mehr zugelassen werden. Die Problematik ist bereits am Anfang dieses Threads behandelt worden. Dann geht nur noch der Teileverkauf oder Export. Andere Sachen, wie die Sache mit den Fahrgestellnummern, sind "ein wenig problematisch".
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Administrator
- Beiträge: 9218
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Bald Schlaraffenland auf Deutschlands Schrottplätzen...
Naja, es gibt da noch einen Ausweg.Martin hat geschrieben:Das Problem mit der "Rettung" ist leider folgendes: Wenn das Auto erstmal "endgültig stillgelegt" ist, kann und darf es in Deutschland nicht mehr zugelassen werden.
Dazu brauchts aber Platz und Geduld.
So ein Auto bekommt man wieder zugelassen, wenn man einfach lange genug abwartet.
Nach 7 Kalenderjahren werden die Daten beim KBA gelöscht und dann kann man das Fahrzeug auch wieder zulassen, da die endgültige Stillegung von Amts wegen nicht mehr nachvollzogen werden kann.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Bald Schlaraffenland auf Deutschlands Schrottplätzen...
Da hast Du mich ganz nebenbei daran erinnert, daß ich meine KX-Stufe rechtzeitig mal wieder anmelden sollte. Die ist seit Mai 2002 "vorübergehend stillgelegt".
Auch 7 Jahre können schnell vorübergehen...
Auch 7 Jahre können schnell vorübergehen...
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 26
- Registriert: Do 29. Jan 2009, 21:37
Re: Bald Schlaraffenland auf Deutschlands Schrottplätzen...
[-o<
Zuletzt geändert von Alterschwede-67 am Sa 7. Feb 2009, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 448
- Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:56
- Wohnort: 58239 Schwerte
Re: Bald Schlaraffenland auf Deutschlands Schrottplätzen...
Also ich denke dazu das jeder der seinen (Bald-Klassiker) der verschrottungsprämie hergibt sehr dum seien muss.
Vor ca. zwei Monaten hieß es in allen berichten und TV- Sendungen Autohändler geben bis zu 10 oder mehr Prozent man konnte alles an extras raushandeln bis zu 2000 euro für ihren gebrauchten etc.
Jetzt wo es die Abwrackprämie gibt haut doch jeder Händler nochmal wat drauf.
Ein Familienmitglied von mir gibt jetzt auch ihren Total gepflegten Wagen mit einem guten Verkaufwert Baujahr 98 Checkheft 91tsd etc. ab um die Abwrackprämie und einen Neuwagen zu bekommen.
Also meines wissens ist die Abwrackprämie begrenzt und man muss in Vorkasse gehen.
600.000 danach ist schluss also Nachher gibts nen losverfahren =D> , ich lach jetzt schon über die, die leer ausgehen.
Ein Verwertungsnachweiß ist zu erbringen aber der Schrott könnte ja in Form eines Autos ins Ausland gehen.
Ich will nicht wissen wieviel Schrotthändler da gerad ne fette Mark mit machen, Achsen ab und schon ists kein Auto mehr!
Naja wie auch immer ich würd nichts überstürzen!
Wirtschaftlich ist ein Auto erst wenns seine 30 Jahre gemacht hat
Vor ca. zwei Monaten hieß es in allen berichten und TV- Sendungen Autohändler geben bis zu 10 oder mehr Prozent man konnte alles an extras raushandeln bis zu 2000 euro für ihren gebrauchten etc.
Jetzt wo es die Abwrackprämie gibt haut doch jeder Händler nochmal wat drauf.
Ein Familienmitglied von mir gibt jetzt auch ihren Total gepflegten Wagen mit einem guten Verkaufwert Baujahr 98 Checkheft 91tsd etc. ab um die Abwrackprämie und einen Neuwagen zu bekommen.
Also meines wissens ist die Abwrackprämie begrenzt und man muss in Vorkasse gehen.
600.000 danach ist schluss also Nachher gibts nen losverfahren =D> , ich lach jetzt schon über die, die leer ausgehen.
Ein Verwertungsnachweiß ist zu erbringen aber der Schrott könnte ja in Form eines Autos ins Ausland gehen.
Ich will nicht wissen wieviel Schrotthändler da gerad ne fette Mark mit machen, Achsen ab und schon ists kein Auto mehr!
Naja wie auch immer ich würd nichts überstürzen!
Wirtschaftlich ist ein Auto erst wenns seine 30 Jahre gemacht hat
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Bald Schlaraffenland auf Deutschlands Schrottplätzen...
Zum Thema "Lager der Autoverwerter": Die meisten, die ich kenne, pressen Autos dieser Altersklasse eh -fast- sofort.
Zum Thema "Wer einen Klassiker für die Abwrackprämie hergibt, muß dumm sein"...
... das sind doch exakt die Menschen, die gebraucht werden, um solche Politiker zu wählen.
Zum Thema "Wer einen Klassiker für die Abwrackprämie hergibt, muß dumm sein"...
... das sind doch exakt die Menschen, die gebraucht werden, um solche Politiker zu wählen.
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...