Hallo,
Bei unserem 32B 1985 CY TD 70PS ist uns aufgefallen das der sehr langsam abtourt wenn man vom Gas geht.
Man steigt ins Gas und lässt ihn hochdrehen, sobald man vom Gas geht sinkt die Drehzahl jedoch zuerst fast garnicht, dann langsam auf Standgas.
Zum Motor: Wurde von uns generalüberholt, Alle Dichtungen neu. ESP wurde beim Gashebel und beim Hauptdeckel wegen undichtigkeit auch neu abgedichtet.
Was kann das sein?
LG
[TD] Drehzahl sinkt langsam
-
- Schaut selten vorbei
-
- Stammgast
Re: [TD] Drehzahl sinkt langsam
Das dürfte eine Einstellungssache an der ESP sein
-
- Schaut selten vorbei
Weisst du auch zufällig was genau?Merlin6000 hat geschrieben:Das dürfte eine Einstellungssache an der ESP sein
LG
-
- Stammgast
Probier mal ob vll jez der Gashebel an der ESP schwergängig ist. Motorhaube auf und mal mit der Hand Gas geben und wieder zuruckdrücken
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
-
- Schaut selten vorbei
Hallo,
Gashebel geht sehr leicht. Fehler tritt auch bei ausgehängtem Gaspedal und manuellem Gasgeben über den Gashebel auf. Dieser schnellt aber sehr schnell wieder in Grundstellung.
LG
Gashebel geht sehr leicht. Fehler tritt auch bei ausgehängtem Gaspedal und manuellem Gasgeben über den Gashebel auf. Dieser schnellt aber sehr schnell wieder in Grundstellung.
LG
-
- Stammgast
Dreh mal die Restmengenschraube etwas zurück, merk dir aber die jetzige Position
http://forum.andre-citroen-club.de/show ... osch-Pumpe
http://forum.andre-citroen-club.de/show ... osch-Pumpe
-
- Schaut öfter vorbei
Wenn Du über die Einstellung von Vollastmengen- und Restmengenschraube keinen ordentlichen Leerlaufabfall einstellen kannst, wäre meine nächste Vermutung, dass bei der Montage des Mengenstellerdeckels etwas falsch gelaufen ist und es im Mengenstellkopf jetzt irgendwo klemmt. Den Deckel hattet ihr zum Abdichten sicher unten, richtig?
-
- Schaut öfter vorbei
Das Problem tritt auf wenn Leerlaufdrehzahl oder Fördermenge zu hoch / zu groß sind.
-> kontrollieren / einstellen (zuerst die Drehzahl).
Die ESP-Befestigungsschrauben sitzen alle fest?
Falls es daran nicht liegt, bleibt eigentlich nur ein Fehler beim Zusammenbau der Pumpe.
Ich hab mal was gelesen von zwei kleinen Scheiben, die bei der Montage vergessen wurden, dann tritt das Problem ebenfalls auf.
Näheres weiß ich aber nicht.
-> kontrollieren / einstellen (zuerst die Drehzahl).
Die ESP-Befestigungsschrauben sitzen alle fest?
Falls es daran nicht liegt, bleibt eigentlich nur ein Fehler beim Zusammenbau der Pumpe.
Ich hab mal was gelesen von zwei kleinen Scheiben, die bei der Montage vergessen wurden, dann tritt das Problem ebenfalls auf.
Näheres weiß ich aber nicht.
Gruß
Johannes
Johannes
-
- Schaut selten vorbei
Hallo ,
Problem ist gelöst! Verstellt war die Fördermenge auf der hinteren Seite der ESP. Die hab ich solange verstellt bis er nichtmehr gerußt hat und siehe da, Jetzt passt das.
LG bonsai
Problem ist gelöst! Verstellt war die Fördermenge auf der hinteren Seite der ESP. Die hab ich solange verstellt bis er nichtmehr gerußt hat und siehe da, Jetzt passt das.
LG bonsai
-
- Schaut öfter vorbei
Schön dass er nun läuft wie er soll, und danke für die Rückmeldung!
Gruß
Johannes
Johannes