Servus,
kennt jemand die Repbleche vom Hersteller van Wezel? Ich möchte meinem Vari zum nächstjährigen 30sten ein bisschen Blech, Lack und Hohlraumschutz spendieren und frage mich, welche Blechteile man von der Qualität her kaufen kann und welche nicht.
Noch was - suche jemand der evtl. die Schweissarbeiten machen würde, da Blech nicht gerade meine Stärke ist. Kann dafür im Tausch anbieten: Kohle, alle Arbeiten an der Technik des 32b, Elektrik, Einspritzanlagentechnik, Uhrmacherarbeiten. Irgend was davon kann doch jeder brauchen! Fahrzeug steht bei Mannheim, ist aber zugelassen und kann für die Karosseriearbeiten auch woanders hinkommen. Einfach PN schicken.
Gruß,
Al
Schweissarbeiten Blechqualität
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Re: Schweissarbeiten Blechqualität
Als 32er Fahrer stellt sich die Frage nicht mehr, da muß man an Blechen weitesgehend darauf zurückgreifen was der Markt so hergibt... das ist nicht viel und durchaus von verschiedenen Herstellen.
Ich denke aber, daß das für den 32B mittlerweile auch kaum anders aussieht.
Ich habe eigentlich schon alles verbraten was der Markt so hergab... Schliekmann, van Wezel, Warny, Klokkerholm, Maxi Car...
Verwenden kann man prinzipiell alles. Van Wezel hat i.d.R. Bleche mit Zinkgrundierung im Angebot, während andere Hersteller meist eine schwarze Transportgrundierung verwenden. Wenn man ordentlich arbeiten will, sollte man diese entfernen und einen anständigen Lackaufbau auf dem blanken Blech durchführen.
Ich habe immer subjektiv das Gefühl gehabt, daß van Wezel Bleche immer etwas dünner waren. Mein Favorit waren eigentlich immer die Bleche von hs (Schliekmann).
Letztendlich ist das aber auch immer von Rep-Blech zu Rep-Blech unterschiedlich.
Manchmal kommt es auch auf die Ausführung des Bleches an, so unterscheiden sich beim 32er z.B. die Kotflügelkanten oder die Wasserkastenbleche deutlich von Hersteller zu Hersteller, da ist es eine Frage welches von der Funktion und der Planung der Arbeiten am besten geeignet ist.
Beachten muß man natürlich, daß Reparaturbleche als "Aufsatzbleche", also zum "drüberbraten" im Übermaß produziert sind.
Paßgenau sind wirklich nur Original-Bleche von VW, also z.B. komplette Bodenbleche, Seitenteile oder sonstige Bleche die auch direkt in der Produktion verwendet wurden.
VW-Rep.-Bleche (z.B Endspitzen 32er) sind nichts anderes als hs-Bleche o.ä., also auch Übermaß.
Fazit: Verwenden kannst Du alle, anpassen mußt Du Viele.
Gruß,
Dirk.
Ich denke aber, daß das für den 32B mittlerweile auch kaum anders aussieht.
Ich habe eigentlich schon alles verbraten was der Markt so hergab... Schliekmann, van Wezel, Warny, Klokkerholm, Maxi Car...
Verwenden kann man prinzipiell alles. Van Wezel hat i.d.R. Bleche mit Zinkgrundierung im Angebot, während andere Hersteller meist eine schwarze Transportgrundierung verwenden. Wenn man ordentlich arbeiten will, sollte man diese entfernen und einen anständigen Lackaufbau auf dem blanken Blech durchführen.
Ich habe immer subjektiv das Gefühl gehabt, daß van Wezel Bleche immer etwas dünner waren. Mein Favorit waren eigentlich immer die Bleche von hs (Schliekmann).
Letztendlich ist das aber auch immer von Rep-Blech zu Rep-Blech unterschiedlich.
Manchmal kommt es auch auf die Ausführung des Bleches an, so unterscheiden sich beim 32er z.B. die Kotflügelkanten oder die Wasserkastenbleche deutlich von Hersteller zu Hersteller, da ist es eine Frage welches von der Funktion und der Planung der Arbeiten am besten geeignet ist.
Beachten muß man natürlich, daß Reparaturbleche als "Aufsatzbleche", also zum "drüberbraten" im Übermaß produziert sind.
Paßgenau sind wirklich nur Original-Bleche von VW, also z.B. komplette Bodenbleche, Seitenteile oder sonstige Bleche die auch direkt in der Produktion verwendet wurden.
VW-Rep.-Bleche (z.B Endspitzen 32er) sind nichts anderes als hs-Bleche o.ä., also auch Übermaß.
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Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
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Re: Schweissarbeiten Blechqualität
@Dirk: danke für die guten Infos!
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Re: Schweissarbeiten Blechqualität
Solange das keine wilden, runden Formen sind: SELBER MACHEN das Blechle.
passat 32 bj78
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Re: Schweissarbeiten Blechqualität
Alex, les mal BITTE KOMPLETT !!!
-AL- hat geschrieben:suche jemand der evtl. die Schweissarbeiten machen würde, da Blech nicht gerade meine Stärke ist
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
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Re: Schweissarbeiten Blechqualität
Ja schweissen vielleicht. Rausflexen wird er ja wohl können.
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Re: Schweissarbeiten Blechqualität
... kommt auch immer auf die Ausstattungs-Variante des Passat draufan- beim GT sind die Radlaufverbreiterungen und auch Schweller-Abdeckungen, da muss das Blech darunter nicht zu 100% passen...
Tanklochblech gibt´s (soweit ich weiß) eh keines mehr für 32b - passt aber auch vom Golf 2 ( bei Bedarf auch mit Zentralverriegelungsloch)
Radlaufrep. Bleche haben Übermaß und müssen sowieso angepasst werden- spielt die Passgenauigkeit keine große Rolle !
Die Zubehörkotflügel benötigen (nach meiner Erfahrung) einiges an Zuwendung bis sie richtig passen -besser sind sicher gute (gebrauchte) Originalkotis
Tanklochblech gibt´s (soweit ich weiß) eh keines mehr für 32b - passt aber auch vom Golf 2 ( bei Bedarf auch mit Zentralverriegelungsloch)
Radlaufrep. Bleche haben Übermaß und müssen sowieso angepasst werden- spielt die Passgenauigkeit keine große Rolle !
Die Zubehörkotflügel benötigen (nach meiner Erfahrung) einiges an Zuwendung bis sie richtig passen -besser sind sicher gute (gebrauchte) Originalkotis