Hallo, ich melde mich aus Osorno, Chile mit einem B32 Bj 1981 - gerade bei der Motorúberholung.
Der Motor ist raus, und jetzt sieht man auch schon daß hinter dem Wandler ATF austritt. Ich habe mal vorsichtshalber einen Elring-Getriebedichtsatz bestellt, der sollte wohl in en nächsten Tagen eintreffen. Meint ihr, es reicht aus, den Dichtring zu wechseln, oder sollte ich das ganze Getriebe rausnehmen und abdichten? an den Antriebswellen ist alles trocken, und es schaltet auch ganz brav.
Vielleicht kann ja auch noch jemand mit einem Handbuch für Automatik-Getriebe aushelfen?
Automatikgetriebe undicht
-
- Neuling
-
- Stammgast
Re: Automatikgetriebe undicht
Hi,
ist bei dem Dichtsatz der Simmerring für die Welle hinter dem Wandler dabei ist, dann langts, wenn nicht, dann nicht.... Sollte aber beim Elringsatz dabei sein, ich weiß nur nicht, ob man da ohne Spezialwerkzeug dran kommt.
Gruß
Veit
ist bei dem Dichtsatz der Simmerring für die Welle hinter dem Wandler dabei ist, dann langts, wenn nicht, dann nicht.... Sollte aber beim Elringsatz dabei sein, ich weiß nur nicht, ob man da ohne Spezialwerkzeug dran kommt.
Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
Kalkhoff Black Voyager 2003