Domlager... Unterschiede?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Harryj19
Stammgast
Stammgast

Re: Domlager... Unterschiede?

Beitrag von Harryj19 »

Ich habe auch öfters Probleme mit TÜV Prüfern gehabt die aus reiner Routine die Domlager bemängelt haben. Obwohl die Dinger neu waren gab es endlose Diskussionen das sie beim Anheben wackeln. Deshalb schraube ich jetzt vor jedem Prüftermin den oberen Deckel vom Stossdämpfer ab, lege einen runden Auspuffgummi mit etwas Fett drunter und schraub ihn wieder fest. Das Federbein sitzt bombenfest und Ruhe ist. Tauschen tue ich die Domlager nur wenn sie Klopfgeräusche machen oder man die Feder springen hört. Bei neuen Stossdämpfern werden die Lager natürlich komplett mit gewechselt. Hersteller ist egal. Meyle, Febi, QH usw wird verbaut. Nur Mapco mag ich nicht. Ist aber Ansichtssache.

Gruss Harry
rmw
Stammgast
Stammgast

Beitrag von rmw »

Ich hol das Thema mal hoch. Ich habe heute diese Domlager im Teilepaket gehabt. Mal gucken was die so taugen.

Bild

Bild
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
Pizza
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Pizza »

Moin.
Rein optisch würd ich sagen, das sie ne wesentlich breitere Auflagepfläche zum Dom hin haben.
Kannst du mal bitte die obere Stegbreite messen und nachm Einbau evtl nen Bild von oben ohne diesen Metallteller machen?

Vielen Dank im voraus.
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol: