Neuvorstellung Passat GT Syncro/ Ersatzteile

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Martin
Stammgast
Stammgast

Re: Neuvorstellung Passat GT Synchor/ Ersatzteile

Beitrag von Martin »

PADO hat geschrieben:Martin, Du hast natürlich recht!
Ich hab nur alles groß geschrieben, damit nichts übersehen wird.
:occasion5:
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
veit
Stammgast
Stammgast

Beitrag von veit »

Armaturenbrett gibts zumindest in blau uin der Version ohne Lautsprecherloch noch neu bei VW bei den schwarzen weiß ich es nicht, kostet zwischen 400€ und 500€. Schwarze sind aber nicht so selten, ich denke wenn du das in die Suchesektion des Forums schreibst bekommst du ein gutes.
Ich kann ez nicht abschätzen, was bei dir kaputt ist, Bilder würde helfen.

Allgemein Ersatzteile bekommst du viel noch bei VW oder beim VW-Classicpartscenter. Das hat auch eine Verfügbarkeitsabfrage wenn du die Teilenummer hast. Teile die noch bei VW direkt zu bekommen sind werden hier nicht erkannt.

Im Zubehör gibt es auch noch einiges, und gebraucht natürlich über die Forensuche. Für viele nicht verfügbare Teile gibt es Möglichkeiten auf andere aber ähnliche Teile bspw. Golf oder Audi zurückzugreifen.

Das ist aber alles immer vom Teil abhängig.

Schönen Gruß

Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
volumex
Neuling

Beitrag von volumex »

Hallo Veit,

super danke wenn ich wieder Fit bin mache ich Bilder Innen. Morgen kommt er zum Gernalcheck in die Werkstatt, wird sauber eingestellt und
dann sehen wir in Ruhe weiter.

Umfangreiche Infos und Bilder folgen dann, dann auch vom Unterboden....

Volumex
volumex
Neuling

Beitrag von volumex »

Hallo,

hier die Bilder. Leider ist was am Amaturenbrett links defekt. Wenn hier einer eine Idee hat, gerne.
Wagen ist nur ausgesaugt und nicht wirklich sauber gemacht. Nun ist er in der Werkstatt.
Habe ja Rostsorge und eben am Beifahrersitz Verankerungn Bodenblech unter dem Teppich einen guten Rostansatz entdeckt.
Muss ich mir nun alles in Ruhe anschauen. Bilder Unterboden kommen auch.

Was darf so ein Auto kosten? GT Syncro 115 PS, Bj 1986 174.000 km Original, Motor ist überholt, neuer Zylinderkopf...
die Vorbesitzer haben 6.500 € in die Technik gesteckt ohne Arbeitslohn, waren KFZ Mechaniker.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
weichei65
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von weichei65 »

Besorg dir mal die Luftleitpappen für den Kühler, sonst gibts im Sommer gern mal thermische Probs. Die Amaturenblende ist gern mal zerbröselt, aber dafür sollte sich noch Ersatz finden. Ich hab leider auch keine mehr...

Schickes Audo!
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:

75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI
veit
Stammgast
Stammgast

Beitrag von veit »

Hi,

der kaputte Rahmen hat die Teilenummer 323857059 QS3 Ist beim Cplassicpartscenter verfügbar (bei der suche müssen zwischen Farbcode (QS3) und Teilenummer ZWEI Leerzeichen stehen.
Auf den Rahmen gehört dann die Blende 321857083 QS3 ist zumindest beim CPC nicht verfügbar.

Dann fehlt da noch die Handbrems- und ABS-Kontrollleuchte.
331919235C mit AHK, wenn es ABS auch ohne AHK gab kenne ich die Teilenummer nicht.

Schönen Gruß

Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
volumex
Neuling

Beitrag von volumex »

Hallo Veit,

wie nett ist das denn, super vielen Dank. Sende mir mal Deine Email per PN, ok?

Die Kontrolllampen sind da nur ins Loch gerutscht, komme ich aber dran,

viele Grüße

Volumex
volumex
Neuling

Beitrag von volumex »

Guten Abend,

so nun mal ein Update von meinem GT Syncro. Er war zum Generalcheck in der Werkstatt und das Ergebnis war sehr gut.
Der Rost ist überschaubar, von unten top, Vorderachse muss wohl neu gelagert werden und das war es dann auch.

Ich melde den nun ab, da ich gerade umziehe und mache es im Frühjahr in aller Ruhe. Alle Aufkleber sind ab, bis auf die Serienaufkleber und ich denke ich werde die
das End-Doppelrohr wieder gegen ein normales Rohr tauschen. Wenn jemand Detailbilder der GT Syncro Serienauspuffanlage hat, bitte gerne mal hier einstellen.

Gab es als Zubehör auch Nebelscheinwerfen unter der Stoßstange? Mein Plan ist es den Wagen mittelfirstig in Zustand 2 zu versetzen, was technisch und Lack/Karosse nicht das Problem sein sollte, hier habe ich wenn eher Probleme bei den Sitzbezügen.

Ich bin oberhappy, da ich für den Wagen viel Geld bezahlt habe und das Ganze auch mehr als flott ging.

Einen habe ich noch: Wenn hier im Forum gute Lösungen zu den Leitpappen am Kühler existieren, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Ich bin beruflich sehr eingespannt, habe aktuell nicht die Zeit das Forum im Detail zu durchforsten und von daher wäre es mehr als nett.

Wenn er wieder daheim in der trockenen Garage steht, in Gesellschaft zu 2 weiteren Allradlern, mache ich Euch neue Bilder.
Ich bin ja sowas von happy, ich könnte platzen vor Freude,

ganz Vwiele Grüße,

Volumex
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Wer nen 32B syncro sein Eigen nennen kann, muß ja happy sein :occasion5:
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Manuel
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Manuel »

volumex hat geschrieben:Wenn jemand Detailbilder der GT Syncro Serienauspuffanlage hat, bitte gerne mal hier einstellen.
Hi,

falls das noch Zeit hat: Ich bin nächste Woche wieder auf der Bühne und hab vor kurzem erst die komplette Anlage ab Hosenrohr gegen neue Serien-Teile getauscht. \:D/

Gruß
Manuel