Hi Leute,
ich hab ein für mich gerade größeres Problem, danach falls es eine Lösung gibt kann das hier auch gelöscht werden.
Mir fällt die Drehzahl massiv ab im Standgas (z.B. wenn ich den Gang rausnehme) obwohl er warm ist. Das endet dann in starken Motorwackeln und geht sogar i.wann aus. Kerzen, Verteilerkappe und Verteilerfinger sind in Ordnung, jedoch habe ich viel Öl im Luftfilterkasten, der Vergaser ist neu btw. . Unter normaler Last fuhr er aber sonst normal, außer dass er dann sobald gekuppelt wird oder er steht eben anfängt mit dem Humbuck. Ich brauche möglichst schnell eine Lösung, da ich in der Schweiz bin und morgen 300Km gen Heimat fahren muss/sollte. im Moment steht er auf dem Hof, vielleicht hat jemand eine Idee oder kennt das Problem.
Ich danke euch vielmals im Voraus!!
Nils
Es handelt sich um einen 32b Bj. 83 ; 1,8Liter Vergaser ; 90 Ps/66Kw FLH
Verzeiht mir bitte die Rechtschreibfehler, es war ein verdammt langer Tag
DRINGEND!
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Re: DRINGEND!
Servus,
was macht er wenn du ihn nach ca. 5 Minuten wieder anlässt? Läuft er dann wieder normal für eine gewisse Zeit?
Gruß,
schmidtla
was macht er wenn du ihn nach ca. 5 Minuten wieder anlässt? Läuft er dann wieder normal für eine gewisse Zeit?
Gruß,
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Re: DRINGEND!
Hallo,TheProject32b hat geschrieben:... jedoch habe ich viel Öl im Luftfilterkasten,
viel Öl im Luftfilterkasten deuted auf Motorverschleiß hin. Ich kenne es als verschlissene Kolbenringe, dadurch geht die Kompression in die Ölwanne und von dort wird der Druck (natürlich mit Öl) über die Kurbelgehäuseentlüftung nach oben in den Luftfilter weitergeleitet.
Hast du den Luftfilter schon mal sauber gemacht? Ist er dann bald wieder voll, oder bleibt er halbwegs ölfrei.
MfG
Günter
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Günter
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Re: DRINGEND!
Er hält sich einen kurzen Moment auf einer Drehzahl von c.a 800, danach sackt er langsam wieder ab...
Ich habe ihn bisher stehen, konnte ihn noch nicht sauber machen, was wäre die entsprechende Folge des Motorverschleiß? das Problem kam erst heute, der ruckelte hin und wieder, mal mehr mal weniger, aber so hatte ich es das letzte mal als der Vergaser durch war, da dieser ab nun relativ neu ist denke ich nicht das er das Problem ist.
Ich habe ihn bisher stehen, konnte ihn noch nicht sauber machen, was wäre die entsprechende Folge des Motorverschleiß? das Problem kam erst heute, der ruckelte hin und wieder, mal mehr mal weniger, aber so hatte ich es das letzte mal als der Vergaser durch war, da dieser ab nun relativ neu ist denke ich nicht das er das Problem ist.
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Re: DRINGEND!
Hallo, (gefährliches Halbwissen)TheProject32b hat geschrieben:.... konnte ihn noch nicht sauber machen, was wäre die entsprechende Folge des Motorverschleiß? das Problem kam erst heute, der ruckelte hin und wieder, mal mehr mal weniger, aber so hatte ich es das letzte mal als der Vergaser durch war, da dieser ab nun relativ neu ist denke ich nicht das er das Problem ist.
ich denke, das Ruckeln kommt vom Öl, das zusätzlich zur Luft angesaugt und dann verbrannt wird.
Fahren kannst du ihn schon noch einige Zeit. Irgendwann brauchst du einen anderen Motor oder überholst ihn (mindestens teilweise)
MfG
Günter
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Re: DRINGEND!
ich liebe es...
woher kommt dann aber dieser extreme drehzahlabfall? ich habe zur Vollständigkeit vor ein paar Tagen das Standgas eingestellt. Könnte es sein, dass der Vergaser gefroren war?! diese dämliche Pappe ist nicht dran, da die kaputt war. Unterdruckleitung?
woher kommt dann aber dieser extreme drehzahlabfall? ich habe zur Vollständigkeit vor ein paar Tagen das Standgas eingestellt. Könnte es sein, dass der Vergaser gefroren war?! diese dämliche Pappe ist nicht dran, da die kaputt war. Unterdruckleitung?
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Re: DRINGEND!
Ich denke (mit gefährlichem Hablbwissen) vom Öl bei der Verbrennung, weil dann die Gemischzusammensetzung nicht stimmtTheProject32b hat geschrieben: woher kommt dann aber dieser extreme drehzahlabfall?
MfG
Günter
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Re: DRINGEND!
Durch das Öl, das durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Vergaser geblasen wird, wird das Gemisch angefettet.
An der CO-Schraube drehen hilft in dem Falle nichts, denn die sitzt ja auch im Luftfiltergehäuse und saugt dadurch die Nebenluft an, die aber ja voll Ölnebel ist.
Evtl. hilft es, wenn du den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung einmal abziehst.
Dann bläst der Motor den Ölnebel aber in den Motorraum, taugt also nur für einen kurzen Test über evtl. 1 oder 2 Tage.
Was evtl. ein wenig bringt, ist mal den Ventildeckel abzunehmen und den darin befindlichen Ölnebelabscheider gründlich zu reinigen.
Grüße
Roman
An der CO-Schraube drehen hilft in dem Falle nichts, denn die sitzt ja auch im Luftfiltergehäuse und saugt dadurch die Nebenluft an, die aber ja voll Ölnebel ist.
Evtl. hilft es, wenn du den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung einmal abziehst.
Dann bläst der Motor den Ölnebel aber in den Motorraum, taugt also nur für einen kurzen Test über evtl. 1 oder 2 Tage.
Was evtl. ein wenig bringt, ist mal den Ventildeckel abzunehmen und den darin befindlichen Ölnebelabscheider gründlich zu reinigen.
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Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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Re: DRINGEND!
Moin,
also das Ruckeln kommt bestimmt nicht davon, daß Öl im Luftfilter Gehäuse ist. Dann müsste er höchstens noch fetter laufen.
Hast Du beim Standgas einstellen wirklich die richtige Schraube erwischt ?
Schon mal alle Unterdruckleitungen mit Bremsenreiniger abgesprüht ? (Er läuft höher, wenn er BR ansaugt).
Vergaservereisung ist natürlich bei dem Wetter auch ein Thema, vor allem wenn der Ansaugschlauch zum Auspuffkrümmer fehlt oder die zuständige Unterdruckdose nicht funktioniert.
Laß Dich hier nicht verrückt machen, von wegen der Motor ist gleich kaputt. Bischen Öl im Luftfilter hat man immer mal, allein durch den Nebel, der durch die Kurbelgehäuseentlüftung mit kommt.
Wir haben hier doch auch "Experten" in der Schweiz, vielleicht kann da mal einer gucken ?
Für den Weg nach Hause dreh das Standgas etwas höher, und dann zu Hause in Ruhe weiter sehen.
Warum hast Du einen neuen Versager eingebaut ?
VG
Christian
also das Ruckeln kommt bestimmt nicht davon, daß Öl im Luftfilter Gehäuse ist. Dann müsste er höchstens noch fetter laufen.
Hast Du beim Standgas einstellen wirklich die richtige Schraube erwischt ?
Schon mal alle Unterdruckleitungen mit Bremsenreiniger abgesprüht ? (Er läuft höher, wenn er BR ansaugt).
Vergaservereisung ist natürlich bei dem Wetter auch ein Thema, vor allem wenn der Ansaugschlauch zum Auspuffkrümmer fehlt oder die zuständige Unterdruckdose nicht funktioniert.
Laß Dich hier nicht verrückt machen, von wegen der Motor ist gleich kaputt. Bischen Öl im Luftfilter hat man immer mal, allein durch den Nebel, der durch die Kurbelgehäuseentlüftung mit kommt.
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Für den Weg nach Hause dreh das Standgas etwas höher, und dann zu Hause in Ruhe weiter sehen.
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VG
Christian
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
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