Nein, falsche Steuerzeiten kann ich leider nicht ausschließen, da mir noch keiner sagen konnte, wo genau OT ist.
Siehe auch meine Frage hier: http://passat-kartei.de/forum/viewtopic ... 907#p90013
Siebe am Mengenteiler
-
- Stammgast
- Beiträge: 1029
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
-
- Stammgast
- Beiträge: 1029
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35
Re: Siebe am Mengenteiler
So, nochmal ein Update und vorläufiger Endstand:
Nach den Hinweisen von Hanswurschd und Pado habe ich die Einspritzdüsen erstmal sein gelassen und mir nochmal die Steuerzeiten zur Brust genommen. Da von Markierungen so gut wie nix übereinstimmte, habe ich mir mit einem Schraubendreher im ersten Zündkerzenloch und durch manuelles Durchdrehen den OT selber gesucht. Das Nockenwellenrad war um ganze 2 Zähne am Zahnriemen versetzt. Die Schwungscheibe kann ich komplett vergessen. Entweder wurde die (wie auch immer) komplett falsch montiert (was eigentlich wohl gar nicht geht), oder die stammt vom falschen Motor.
Der Motor läuft wieder! Zwar gefallen mir Startverhalten und Leerlauf noch nicht wirklich (noch lange nicht so kultiviert und "seidig rund" wie in unserem Audi Cabrio), aber das bekomme ich mit neuen Einspritzdüsen auch noch in den Griff. Kennt jemand zufällig eine günstige Quelle für neue Düsen? Kann man da bedenkenlos in der Bucht bestellen oder gibts da auch Billig-Ware bzw. Fälschungen wie bei anderen Teilen?
Den Druckstellerstrom konnte ich jetzt auch schön einstellen. Der Strom schwankt recht träge, aber da kommt noch eine neue Lambdasonde rein.
Nochmal Danke an alle!
Nach den Hinweisen von Hanswurschd und Pado habe ich die Einspritzdüsen erstmal sein gelassen und mir nochmal die Steuerzeiten zur Brust genommen. Da von Markierungen so gut wie nix übereinstimmte, habe ich mir mit einem Schraubendreher im ersten Zündkerzenloch und durch manuelles Durchdrehen den OT selber gesucht. Das Nockenwellenrad war um ganze 2 Zähne am Zahnriemen versetzt. Die Schwungscheibe kann ich komplett vergessen. Entweder wurde die (wie auch immer) komplett falsch montiert (was eigentlich wohl gar nicht geht), oder die stammt vom falschen Motor.
Der Motor läuft wieder! Zwar gefallen mir Startverhalten und Leerlauf noch nicht wirklich (noch lange nicht so kultiviert und "seidig rund" wie in unserem Audi Cabrio), aber das bekomme ich mit neuen Einspritzdüsen auch noch in den Griff. Kennt jemand zufällig eine günstige Quelle für neue Düsen? Kann man da bedenkenlos in der Bucht bestellen oder gibts da auch Billig-Ware bzw. Fälschungen wie bei anderen Teilen?
Den Druckstellerstrom konnte ich jetzt auch schön einstellen. Der Strom schwankt recht träge, aber da kommt noch eine neue Lambdasonde rein.
Nochmal Danke an alle!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: Siebe am Mengenteiler
Na also geht doch...
Jetzt machste alles in Ruhe und stellst alles sauber ein dann rennt der wieder wie ne eins....
Jetzt machste alles in Ruhe und stellst alles sauber ein dann rennt der wieder wie ne eins....
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei