Moin Moin,
mein Name ist Lars, bin 26 und ich komme, wie oben schon im Betreff angegeben, aus Bochum.
Ich interessiere mich schon seit ein paar Jahren für die Passat 32B-Reihe. 2008 hatte ich mich schon einmal auf die Suche nach einem begeben und musste zu der Zeit feststellen, dass das nicht so einfach ist. Bitte nicht schlagen, aber damals sollte der 32B als Lastesel herhalten - Die Abwrackprämie hatte dann damals noch das übrige getan, dass viele gute Autos verschwunden sind. Mitte 2014 will ich mich nach einem dritten "alten" Auto umschauen(diesmal kein Lastesel) und habe den 32b mal wieder mit eingebezogen. Als Variant gefällt er mir überaus gut. Schauen was sich ergibt. Ich habe genug Zeit
Ursprünglich bin ich aus dem BMW-Lager und werde dem auch treu bleiben. Ich bin mit der Marke aufgewachsen und fuhr/fahre selber einige Fahrzeuge aus dem Hause BMW und wurde bis jetzt nicht enttäuscht.
Mein Schmuckstück ist ein schwarzer 86er BMW E28(Optisch auf E28 M5 Optik umgebaut) mit der M30 Maschine. Im Alltag fuhr ich bis Ende Oktober einen 2003er 5er E39, der leider einem SUV zum Opfer gefallen ist. Seit dem muss mein genannter E28 leider für den Alltag herhalten. Aber da gut konserviert, und das Wetter momentan mehr warm als kalt ist, habe ich kein schlechtes Gewissen. Letztendlich sind die Autos zum fahren und nicht zum rumstehen gebaut worden. Allerdings macht sich der Spritverbrauch und das tanken stark in der Geldbörse bemerkbar
Nun gut. Auf ein frohes miteinander und hoffentlich liest man sich öfters(vielleicht auch irgendwann mit einem 32b).
Beste Grüße,
Lars
Ein neuer aus Bochum sagt Hallo!
-
- Neuling
-
- Administrator
Re: Ein neuer aus Bochum sagt Hallo!
Willkommen!
Mit deinem BMW bist du hier nicht alleine.
Einige Leute hier fahren neben 32/33 oder 32B auch einen BMW oder es fährt einer in der Familie.
Und dein E28 und auch der E39 waren ja noch richtige BMWs, bevor Chris Bangle und Andere 2001 anfing, die BMWs zu verunstalten.
Grüße
Roman
Mit deinem BMW bist du hier nicht alleine.
Einige Leute hier fahren neben 32/33 oder 32B auch einen BMW oder es fährt einer in der Familie.
Und dein E28 und auch der E39 waren ja noch richtige BMWs, bevor Chris Bangle und Andere 2001 anfing, die BMWs zu verunstalten.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Neuling
Hallo Roman,
richtig, die BMW´s die nach dem E38, E39 und E46 gekommen sind, sind für mich keine BMW´s mehr gewesen. Chris Bangle sei Dank. Der E64/E65 sind für mich die schlimmsten Modellreihen, die damals von Bangle auf dem Markt geworfen wurden. Die neueren Modelle hätte ich als Nachfolger des E39 auch nicht in Betracht gezogen. Einzig mit dem neuen BMW 3er und 5er kann ich mich was die Optik angeht, so langsam wieder anfreunden. Aber ich bin ehrlich. Neue Autos sind toll zu fahren, gerade auf lange Strecken,aber der ganze Elektronik Kram hat mich insgeheim immer wieder gestört. Mein alter E39 war davon auch nicht verschont geblieben und hatte ab -und an seine Zicken. Im Winter meinte das Getriebenotprogramm sich öfters melden zu müssen, wenn mal die Räder durchgerutscht sind und solche spielchen.
Gruß,
Lars
richtig, die BMW´s die nach dem E38, E39 und E46 gekommen sind, sind für mich keine BMW´s mehr gewesen. Chris Bangle sei Dank. Der E64/E65 sind für mich die schlimmsten Modellreihen, die damals von Bangle auf dem Markt geworfen wurden. Die neueren Modelle hätte ich als Nachfolger des E39 auch nicht in Betracht gezogen. Einzig mit dem neuen BMW 3er und 5er kann ich mich was die Optik angeht, so langsam wieder anfreunden. Aber ich bin ehrlich. Neue Autos sind toll zu fahren, gerade auf lange Strecken,aber der ganze Elektronik Kram hat mich insgeheim immer wieder gestört. Mein alter E39 war davon auch nicht verschont geblieben und hatte ab -und an seine Zicken. Im Winter meinte das Getriebenotprogramm sich öfters melden zu müssen, wenn mal die Räder durchgerutscht sind und solche spielchen.
Gruß,
Lars
-
- Supermoderator
Hallo Lars,
herzlich Willkommen bei uns.
Viel Erfolg bei der Suche nach deinem Wunsch 32b.
Gruß Manni
herzlich Willkommen bei uns.
Viel Erfolg bei der Suche nach deinem Wunsch 32b.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
Hallo Lars,willkommen im Forum der Passat-Kartei Deutschland!!!
Grüsse Holli
Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
-
- Schaut öfter vorbei
willkommen - halte uns über die suche am laufenden
ich fahre auch "nebenbei" bmw
grüße rs
ich fahre auch "nebenbei" bmw
grüße rs
-
- Schaut selten vorbei
Hallo Lars
Herzlich Willkommen im Club
Gruß aus Gelsenkirchen
Torsten
Herzlich Willkommen im Club
Gruß aus Gelsenkirchen
Torsten
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo
Herzlich Willkommen
Grüße aus Gelsenkirchen
Andi
Herzlich Willkommen
Grüße aus Gelsenkirchen
Andi
-
- Schaut öfter vorbei
Auch ein Willkommen von mir...
Aus Essen/Duisburg
Wilhelm
Aus Essen/Duisburg
Wilhelm
einige Passat von 73-77 limo+Vari
einige 32b von 81-84 2-4 türer und Vari -Santana
3 K70 , diverse Käfer,412 und 1600er
sowie Golf1 und Audi 100 und 80er...
einige 32b von 81-84 2-4 türer und Vari -Santana
3 K70 , diverse Käfer,412 und 1600er
sowie Golf1 und Audi 100 und 80er...
-
- Neuling
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Hier tümmeln sich ja viele aus dem Pott. Nicht schlecht. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Youngtimertreffen in der Nähe.
Gruß,
Lars
Hier tümmeln sich ja viele aus dem Pott. Nicht schlecht. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Youngtimertreffen in der Nähe.
Gruß,
Lars