Wiederbelebung vom Dauersteher
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 456
- Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:21
- Wohnort: Nümbrecht
Re: Wiederbelebung vom Dauersteher
Das wird fein...schon nen groben Plan für die Aussenlackierung gemacht?
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Wiederbelebung vom Dauersteher
Bei einem nicht wassergekühlten Lader brauchts keine Höchstleistungen, dass ein Öl- und Ladeluftkühler Sinn machen
Der Lagerschaden kam nicht von ungefähr.
Wennst nächsten Sonntag in Augsburg auf dem Oldiemarkt bist, kannste gerne danach noch in der Granada - und 32B Station einkehren
Die Passatstation ist nahzu komplett renoviert, so daß es auch bei mir mit dem V6 bald weitergehen kann. Endlich...
Mike
Der Lagerschaden kam nicht von ungefähr.
Wennst nächsten Sonntag in Augsburg auf dem Oldiemarkt bist, kannste gerne danach noch in der Granada - und 32B Station einkehren
Die Passatstation ist nahzu komplett renoviert, so daß es auch bei mir mit dem V6 bald weitergehen kann. Endlich...
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Wiederbelebung vom Dauersteher
Der wurde vor 27 Jahren schon komplett Lackiert. Ich mache demnächst mal ein Komplettfoto von der Karosse. Er ist jedensfalls original Königsblau und wird auch so bleiben.passatpöni hat geschrieben:Das wird fein...schon nen groben Plan für die Aussenlackierung gemacht?
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Wiederbelebung vom Dauersteher
Schaumermalnocherdlasengmerscho...PADO hat geschrieben:Bei einem nicht wassergekühlten Lader brauchts keine Höchstleistungen, dass ein Öl- und Ladeluftkühler Sinn machen
Der Lagerschaden kam nicht von ungefähr.
Da mussi noch mit dem Günter reden, er ist der Fahrer. Am besten ruf ich dich am Samstagabend mal an...Pado hat geschrieben:Wennst nächsten Sonntag in Augsburg auf dem Oldiemarkt bist, kannste gerne danach noch in der Granada - und 32B Station einkehren
Die Passatstation ist nahzu komplett renoviert, so daß es auch bei mir mit dem V6 bald weitergehen kann. Endlich...Mike
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
- Beiträge: 1631
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
- Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Re: Wiederbelebung vom Dauersteher
Pado hat geschrieben:Wennst nächsten Sonntag .... kannste gerne danach noch in der Granada - und 32B Station einkehren
Da brauchst du nicht reden, da fahren wir Sonntag Mittag / Nachmittag hin. Der Rote will wieder in die kleine Nebenheimatschmidtla hat geschrieben:Da mussi noch mit dem Günter reden,
und die Veränderungen seit dem letzten Sommer auskunden
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Wiederbelebung vom Dauersteher
OK!Günter hat geschrieben:Pado hat geschrieben:Wennst nächsten Sonntag .... kannste gerne danach noch in der Granada - und 32B Station einkehrenDa brauchst du nicht reden, da fahren wir Sonntag Mittag / Nachmittag hin. Der Rote will wieder in die kleine Nebenheimatschmidtla hat geschrieben:Da mussi noch mit dem Günter reden,
und die Veränderungen seit dem letzten Sommer auskunden
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Wiederbelebung vom Dauersteher
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Wiederbelebung vom Dauersteher
...und wieder ein paar Stunden in der Garage verbracht und eine kurze Schrecksekunde gehabt:
Rost!!!:
Ich hab gewußt dass da iwas hinter den Schläuchen und Kabeln der Standheizung was ist, aber dass das so Groß ist, das hat mich geschockt. Überhaupt sieht das Ganze unter der entfernten Standheizung nicht so prickelnd aus. Aber mir wurde gesagt, lass dir Zeit und mach es anständig und das werde ich auch tun!
Die Standheizung muß ja eh Instand gesetzt werden, genau wie der daruntersitzende offene Luftfilter. Da bin ich in der Hoffnung einen Luftfilter in Augsburg zufinden, da werde ich den Halte- und Anschlusstrakt mitnehmen, damit ich die richtige Größe nehme.
So sieht es aus ohne Standheizung und Luftfilter:
Jedenfalls muss ich da ran und den Rost entfernen und neu Lackieren. Der Motorraum muss auch blitzen -
Dann habe ich noch die Wasserpumpe abgeschraubt, es sah genauso aus, wie ich es mir gedacht hatte, aber doch nicht so schlimm:
Das Thermostat wird gegen ein Neues getauscht, Bei der Pumpe und dem Gehäuse werde ich den "Putzlappen" schwingen, ist alles nur Flugrost und die Pumpe ist voll intakt .
Demnächst geht es weiter...
Rost!!!:
Ich hab gewußt dass da iwas hinter den Schläuchen und Kabeln der Standheizung was ist, aber dass das so Groß ist, das hat mich geschockt. Überhaupt sieht das Ganze unter der entfernten Standheizung nicht so prickelnd aus. Aber mir wurde gesagt, lass dir Zeit und mach es anständig und das werde ich auch tun!
Die Standheizung muß ja eh Instand gesetzt werden, genau wie der daruntersitzende offene Luftfilter. Da bin ich in der Hoffnung einen Luftfilter in Augsburg zufinden, da werde ich den Halte- und Anschlusstrakt mitnehmen, damit ich die richtige Größe nehme.
So sieht es aus ohne Standheizung und Luftfilter:
Jedenfalls muss ich da ran und den Rost entfernen und neu Lackieren. Der Motorraum muss auch blitzen -
Dann habe ich noch die Wasserpumpe abgeschraubt, es sah genauso aus, wie ich es mir gedacht hatte, aber doch nicht so schlimm:
Das Thermostat wird gegen ein Neues getauscht, Bei der Pumpe und dem Gehäuse werde ich den "Putzlappen" schwingen, ist alles nur Flugrost und die Pumpe ist voll intakt .
Demnächst geht es weiter...
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Wiederbelebung vom Dauersteher
Die A-Säulen sind auch meist durch. Kotflügel wegschrauben ist ein Muss.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Wiederbelebung vom Dauersteher
Die waren durch, wurden vor 27 Jahren schon gemacht und der rechte Kotflügel war damals auch komplett durch. Die Stege sind auch gemacht. Hab schon unten reingesehen, ist nur da wo es zu sehen ist und wo die Standheizung war. Unter dem Kotflügel ist er gut...puuuuh....PADO hat geschrieben:Die A-Säulen sind auch meist durch. Kotflügel wegschrauben ist ein Muss.
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988