Guten Abend,
ich wollte mal in die Runde fragen ob ein JN theoretisch mit der Drosselklappe vom JT/KX und dem Mengenteiler vom 5 Zylinder mit KE läuft?
Vielleicht hat schon jemand mal was umgebaut und kann berichten. Die freie Leitung am Mengenteiler ist ja problemlos zu verschließen und welche Düse man wo anschließt ist, bis auf das Kaltstartventil, ja eh egal.
Grüße
Benny
Läuft ein JN mit 5e Drossel und Mengenteiler
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Re: Läuft ein JN mit 5e Drossel und Mengenteiler
Hallo Benny,
wenn das mechanisch passt, also Drosselklappe an Flansch, dann sollte das gehen.
Düsen und Drücke müssten gleich sein bei beiden Anlagen.
Josef, der den 4er KE Faden nicht zur Hand hat
wenn das mechanisch passt, also Drosselklappe an Flansch, dann sollte das gehen.
Düsen und Drücke müssten gleich sein bei beiden Anlagen.
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Re: Läuft ein JN mit 5e Drossel und Mengenteiler
Ich komm grad von draußen rein, mechanisch passen tut es alles super. Werd dann bei Gelegenheit auch noch das passende Steuergerät mit Kabelbaum verbauen, zwecks der Schubabschaltung.
Leider bekomm ich ihn bis jetzt noch nicht sauber eingestellt, entweder der Leerlauf passt und er zieht nicht saber hoch und verkotzt sich, oder er dreht sauber hoch und schüttelt sich im Leerlauf wie ne nasse Katze. Muss die Tage mal ne Grundeinstellung am Mengenteiler machen. Ziehen tut er schon mal um einiges besser, aber ist auch ein Zylinderkopf vom JH auf dem JN Block...
Vielleicht weiß ja noch jemand was dazu. Möglicherweise hat auch der Mengenteiler n Knacks oder ich muss den Drucksteller mal tauschen bzw. etwas weiter vorspannen an der Membran.
Leider bekomm ich ihn bis jetzt noch nicht sauber eingestellt, entweder der Leerlauf passt und er zieht nicht saber hoch und verkotzt sich, oder er dreht sauber hoch und schüttelt sich im Leerlauf wie ne nasse Katze. Muss die Tage mal ne Grundeinstellung am Mengenteiler machen. Ziehen tut er schon mal um einiges besser, aber ist auch ein Zylinderkopf vom JH auf dem JN Block...
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Re: Läuft ein JN mit 5e Drossel und Mengenteiler
Hallo Benny,
Du solltest die Drücke messen und Grundeinstellung durchführen, dann zeigt sich, was nicht io ist..
Du solltest die Drücke messen und Grundeinstellung durchführen, dann zeigt sich, was nicht io ist..
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Re: Läuft ein JN mit 5e Drossel und Mengenteiler
ich denk die drücke sind gleich. Aber ich schau mal, kann gut sein dass der MT einen Weg hat... Lag schon ne Weile rum.
Grundeinstellung werd ich machen und dann mal schauen, eventuell dann mal die Drucksteller tauschen, dann würde auch der Druck wieder passen, falls er nicht passt. Wobei dem JN mehr Sprit und mehr Luft nicht schaden wird, da der Motor eh mehr kann als er im Passat tut
Grundeinstellung werd ich machen und dann mal schauen, eventuell dann mal die Drucksteller tauschen, dann würde auch der Druck wieder passen, falls er nicht passt. Wobei dem JN mehr Sprit und mehr Luft nicht schaden wird, da der Motor eh mehr kann als er im Passat tut
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Re: Läuft ein JN mit 5e Drossel und Mengenteiler
Hallo Benny
kleine frage am rande warum nimst du einen MT vom 5Zyl ?? du weist aber schon das der MT kaputt geht wenn du erm zustoppelst wo soll den der spritt und druck enweichen
ich würde auf die GTI Technik zurückgreifen vom 2er Golf 16V usw
grüsse
kleine frage am rande warum nimst du einen MT vom 5Zyl ?? du weist aber schon das der MT kaputt geht wenn du erm zustoppelst wo soll den der spritt und druck enweichen
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Re: Läuft ein JN mit 5e Drossel und Mengenteiler
Moin,
die Drosselklappe vom 5 Ender passt. Aber das wisst Ihr ja schon.
Der JN Mengenteiler ist völlig ausreichend, des is der gleiche wie er beim golf 2 gti16v verwendet wird!
Ich habs selber so gefahren bei meinem 16v umbau. Sogar den 2liter 16v bekommt man damit versorgt wenn man den steuerdruck ein bissl anhebt.
So wie ich das einschätze wäre es sinnvoller den JN Mengenteiler auf den neuen Motor einzustellen und dann läuft das
Gruß Manni
die Drosselklappe vom 5 Ender passt. Aber das wisst Ihr ja schon.
Der JN Mengenteiler ist völlig ausreichend, des is der gleiche wie er beim golf 2 gti16v verwendet wird!
Ich habs selber so gefahren bei meinem 16v umbau. Sogar den 2liter 16v bekommt man damit versorgt wenn man den steuerdruck ein bissl anhebt.
So wie ich das einschätze wäre es sinnvoller den JN Mengenteiler auf den neuen Motor einzustellen und dann läuft das
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Re: Läuft ein JN mit 5e Drossel und Mengenteiler
Komischerweise passt aber die Gummihutze von der 5er Drossel nicht auf den 4er Mengenteiler wenn alles Originlateile sind und hinmurksen will ich da nix, also hab ich den 5er Mengenteiler verbaut, dass alles wieder zusammen passt. Ein Anschluss am Mengenteiler zumachen ist ja kein Hexenwerk und ist auch erledigt und dicht.
Ich mach morgen oder so mal die Grundeinstellung.
5er Mengenteiler hab ich notfalls noch welche liegen zum tauschen, Drucksteller kann ich dann auch mal tauschen. Schlecht laufen tut er bis jetzt ja nicht, nur nicht 100% sauber...
Ich mach morgen oder so mal die Grundeinstellung.
5er Mengenteiler hab ich notfalls noch welche liegen zum tauschen, Drucksteller kann ich dann auch mal tauschen. Schlecht laufen tut er bis jetzt ja nicht, nur nicht 100% sauber...
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Re: Läuft ein JN mit 5e Drossel und Mengenteiler
Und was soll dem passieren, wenn an einem Abgang nichts entweichen kann? Innen Verteilt sich der Druck so oder so auf alle fünf Anschlüsse.GL5Christian hat geschrieben: du weist aber schon das der MT kaputt geht wenn du erm zustoppelst wo soll den der spritt und druck enweichen
Du hattest schon mal einen Mengenteiler offen, oder?
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Re: Läuft ein JN mit 5e Drossel und Mengenteiler
Du meinst hier Luftmengenmesser oder ?Hanswurschd hat geschrieben:Komischerweise passt aber die Gummihutze von der 5er Drossel nicht auf den 4er Mengenteiler wenn alles Originlateile sind und hinmurksen will ich da nix, also hab ich den 5er Mengenteiler verbaut,...
Sonst verstehe ich das Problem nicht.....