Guten Abend,
habe einige Fragen zum 32B. Hab ein FLH mit dem PP Motor.
1) Domlager vorne links
Das Federbein hat im aufgebocktem Zustand oben gut 1cm Spiel in alle Richtungen. Is da nur das Domlager defekt oder was sollte ich sonst noch bestellen und austauschen?
Hoffe mal das die Geräusche von vorne dann weg sind. Obwohl ich glaub das die Radlager auch einen weg haben :-/.
Edit: Uff, da blick ich ja nicht durch. atp hat gefühlte 200 Teile zu Domlagern. Falls wer Zeit hat mir da das passende rauszusuchen wäre ich sehr dankbar
2) Zahnriemen
Werd ich auch gleich machen. Das sollte wohl der richtige sein, nur der Preis kommt mir extrem (zu?) günstig vor?! Aber Contitech is doch ne gute Marke oder verwechsel ich da gerade was? https://www.atp-autoteile.eu/KFZTeile/- ... _68143.htm
Nur Interesse halber, ist der PP eigentlich nen Freiläufer?
3) Leider klappert das SSD im Leerlauf bzw das ganze Dach sehr. Kennt da zufällig wer nen schnellen Griff mit dem ich das beheben kann . Habe sämtliche klappernden Plastikteile schon befestigt, aber beim SSD weiß ich nicht genau woher das kommt. Standgas ist laut DZM bei 800 und da wackelt die ganze Kiste wie Sau.
Gruß
David
Domlager und sonstige Fragen :-)
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Re: Domlager und sonstige Fragen :-)
Das Domlager hat bei entlastetem Rad prinzipbedingt viel Spiel zu allen Seiten.
Bei entlastetem Rad liegt das Domlager nämlich nicht mehr innen am Dom an, sondern das Federbein wird nur noch durch die Scheibe, die im Motorraum zu sehen ist, im Dom gehalten.
Und das Loch im Dom ist deutlich größer als der Durchmesser der Kolbenstange des Stoßdämpfers.
Deshalb kann man das Domlagerspiel nicht bei entlastetem Rad testen.
Ich würds trotzdem austauschen, kostet ja nicht viel.
Hier ein Ebay-Angebot von ATP:
http://www.ebay.de/itm/2x-DOMLAGER-FEDE ... 4617ab1e14 ... 4617ab1e14
Grüße
Roman
Bei entlastetem Rad liegt das Domlager nämlich nicht mehr innen am Dom an, sondern das Federbein wird nur noch durch die Scheibe, die im Motorraum zu sehen ist, im Dom gehalten.
Und das Loch im Dom ist deutlich größer als der Durchmesser der Kolbenstange des Stoßdämpfers.
Deshalb kann man das Domlagerspiel nicht bei entlastetem Rad testen.
Ich würds trotzdem austauschen, kostet ja nicht viel.
Hier ein Ebay-Angebot von ATP:
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Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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