Hallo,
ich habe ein Problem und komme einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe das jemand die zündende Idee hat.
Es geht um einen 32b mit KX Motor.
Er geht meistens garnicht mehr an, und wenn dann läuft er unrund und sobald man Gas gibt geht er einfach aus.
Zündfunke ist da, aber weiß
Sprit ist da
Die Steuerzeit stimmt und die Zündreihenfolge ist auch in Ordnung
Ich weiß nicht mehr weiter
Bin für jede Hilfe dankbar.
KX geht aus
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Re: KX geht aus
Hallo,
das kann nen Sack voll Ursachen haben, erstmal wäre es wichtig zu wissen, ob das von Jetzt auf Gleich so war oder schleichend schlechter wurde.
Wenn der Zündfunke an allen Kerzen da ist, ist schon viel gewonnen.
Sprit da heisst bei der KE Jetronik nicht viel, Du wirst ja nicht die Menge pro Düse ausgelitert haben.
Wie immer erstmal schauen, ob das Unterdrucksystem dicht ist.
Kannst auch mal in die Forenhistorie schauen, ich hab da mal ne 3 Seitige Diskussion mit einem Mitgleid geführt und alles nach und nach ausgetestet.
Wen der lange gestanden hat, wäre Düsen raus und einzeln prüfen ein erster Schritt, die können versifft oder fest sein.
das kann nen Sack voll Ursachen haben, erstmal wäre es wichtig zu wissen, ob das von Jetzt auf Gleich so war oder schleichend schlechter wurde.
Wenn der Zündfunke an allen Kerzen da ist, ist schon viel gewonnen.
Sprit da heisst bei der KE Jetronik nicht viel, Du wirst ja nicht die Menge pro Düse ausgelitert haben.
Wie immer erstmal schauen, ob das Unterdrucksystem dicht ist.
Kannst auch mal in die Forenhistorie schauen, ich hab da mal ne 3 Seitige Diskussion mit einem Mitgleid geführt und alles nach und nach ausgetestet.
Wen der lange gestanden hat, wäre Düsen raus und einzeln prüfen ein erster Schritt, die können versifft oder fest sein.
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
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Re: KX geht aus
Mein Verdacht:
Elektrischer Drucksteller.
Grüße
Roman
Elektrischer Drucksteller.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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Re: KX geht aus
Hi ,hatte ich gestern auch bei meinem JN nach langer Standzeit..lief irgendwann auf 3 Pötten ,hatte die Hohlschraube vom 1.Zylinder augedreht ,änderte aber nix am Motorlauf...
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
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Re: KX geht aus
Unterdrucksystem ist dicht.
Mein Kumpel meint der weiße Zündfunke stört ihn.
Hab mal ein Zündschaltgerät bestellt auf sein Anraten.
Danke schonmal!
Mein Kumpel meint der weiße Zündfunke stört ihn.
Hab mal ein Zündschaltgerät bestellt auf sein Anraten.
Danke schonmal!
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- Stammgast
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Re: KX geht aus
Hallo zusammen,
wenn ich mal die Autodoktoren auf Vox zitieren darf: "Was brauchen wir? ... Luft, Zündung, Sprit!"
Zunächst einmal die reine Sichtprüfung: Wie sehen die Zündkerzen aus? Bekommt er (zuviel) Sprit oder bleiben/sind die trocken nach einem Startversuch?
Spritzt das Kaltstartventil ein? Findest du Stellen, die Falschluft verursachen könnten?
Danach gehts ans messen:
Würde erstmal eine umfangreiche elektrische Diagnose durchführen, dazu müsstest du dir u.a. die korrekten Widerstandswerte bzw. die Tabellen/Grafiken dazu besorgen.
Die sind z.B. im Reparaturleitfaden zum KX/JT enthalten. Die Anwesenheit von Multimeter und grobe Kenntnisse in dessen Bedienung setze ich mal voraus.
Falls da alle Geber/Fühler für die aktuelle Außentemperatur die korrekten Ohmzahlen erzeugen, gehts ans Thema Spritzufuhr.
Wo genau kommt bei dir Sprit an? Korrekterweise müsstest du den Kraftstoffdruck vorne an der Leitung messen, die von der Kraftstoffpumpe hinten kommt.
Es kann auch nicht schaden, den Spritfilter hinten rechts vorsorglich zu tauschen. Für den gibt/gab es offiziell kein Wechselintervall, daher wird der gerne vergessen.
Die Einspritzventile bzw. die gesamte KE-Jetronic arbeitet überwiegend druckbasiert. Wenn schon vorne zu wenig Druck ankommt, kann das nicht richtig funktioneren.
Spritzen die (herausgezogenen) Einspritzventile beim Startversuch, wenn du manuell die Stauscheibe anhebst?
Analog zu Roman hab ich auch ein Bauteil in Verdacht, aber mess erstmal alles durch, bevor wir dich hier noch mehr verwirren.
Viel Erfolg und Gruß
Manuel
wenn ich mal die Autodoktoren auf Vox zitieren darf: "Was brauchen wir? ... Luft, Zündung, Sprit!"
Zunächst einmal die reine Sichtprüfung: Wie sehen die Zündkerzen aus? Bekommt er (zuviel) Sprit oder bleiben/sind die trocken nach einem Startversuch?
Spritzt das Kaltstartventil ein? Findest du Stellen, die Falschluft verursachen könnten?
Danach gehts ans messen:
Würde erstmal eine umfangreiche elektrische Diagnose durchführen, dazu müsstest du dir u.a. die korrekten Widerstandswerte bzw. die Tabellen/Grafiken dazu besorgen.
Die sind z.B. im Reparaturleitfaden zum KX/JT enthalten. Die Anwesenheit von Multimeter und grobe Kenntnisse in dessen Bedienung setze ich mal voraus.
Falls da alle Geber/Fühler für die aktuelle Außentemperatur die korrekten Ohmzahlen erzeugen, gehts ans Thema Spritzufuhr.
Wo genau kommt bei dir Sprit an? Korrekterweise müsstest du den Kraftstoffdruck vorne an der Leitung messen, die von der Kraftstoffpumpe hinten kommt.
Es kann auch nicht schaden, den Spritfilter hinten rechts vorsorglich zu tauschen. Für den gibt/gab es offiziell kein Wechselintervall, daher wird der gerne vergessen.
Die Einspritzventile bzw. die gesamte KE-Jetronic arbeitet überwiegend druckbasiert. Wenn schon vorne zu wenig Druck ankommt, kann das nicht richtig funktioneren.
Spritzen die (herausgezogenen) Einspritzventile beim Startversuch, wenn du manuell die Stauscheibe anhebst?
Analog zu Roman hab ich auch ein Bauteil in Verdacht, aber mess erstmal alles durch, bevor wir dich hier noch mehr verwirren.
Viel Erfolg und Gruß
Manuel