Servus,
bei meinem KV ist die Kupplung etwas grenzwertig, ich hab aber noch nen fast neuen Automaten und Scheibe vom MC zu liegen.
Da ich ja nicht soo gern planlos drauf los gehe, wäre die Frage:
Passt die 240er Scheibe mit der Druckplatte vom MC an den KV, der normalerweise nur ne 228er Scheibe hat??
Müsste ich die Schwungscheibe auch tauschen?
Kupplung MC an KV
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Kupplung MC an KV
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
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Re: Kupplung MC an KV
Hat einer noch ne KV Schwungscheibe rumliegen, wo er mir den Absatz zwischen Schraubfläche der Druckplatte und der Reibfläche , sowie den Innendurchmesser mal ausmessen könnte?
Beim MC sind das 25 Tiefe und 245 Innen.
Natürlich könnte ich auch die MC Schwungscheibe nehmen, die brauch ich aber noch woanders:-)
Beim MC sind das 25 Tiefe und 245 Innen.
Natürlich könnte ich auch die MC Schwungscheibe nehmen, die brauch ich aber noch woanders:-)
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Re: Kupplung MC an KV
Bist du mit dem Thema seinerzeit weitergekommen?
Ich bräuchte diese Info auch, bei mir gehts allerdings um den NG, nicht KV.
Danke und Gruß
Manuel
Ich bräuchte diese Info auch, bei mir gehts allerdings um den NG, nicht KV.
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Re: Kupplung MC an KV
Hallo,
das passt beim KV mit MC Kupplung nur, wenn Du die Schwungscheibe mit tauscht.
Die KV Schwungscheibe lässt nur 228 mm Kupplungsscheiben zu.
Beim NG kannst Du das komplett vergessen, weil die Schwungscheibe zwar 240mm zulässt, aber plan ist und nicht so ein Becher wie beim KV / MC
Beim NG liegt die Scheibe im Automaten, der deshalb natürlich ganz anders geformt ist wie beim KV / MC
das passt beim KV mit MC Kupplung nur, wenn Du die Schwungscheibe mit tauscht.
Die KV Schwungscheibe lässt nur 228 mm Kupplungsscheiben zu.
Beim NG kannst Du das komplett vergessen, weil die Schwungscheibe zwar 240mm zulässt, aber plan ist und nicht so ein Becher wie beim KV / MC
Beim NG liegt die Scheibe im Automaten, der deshalb natürlich ganz anders geformt ist wie beim KV / MC
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Re: Kupplung MC an KV
Am NG im Syncro kannste einfach den kompletten Kupplungskram vom 5er Syncro nehmen.
Mike
Mike
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Re: Kupplung MC an KV
ok, die Schrauben an der Wurbelkelle sind die gleichen,
komplett tauschen geht natürlich wie bei der KV MC Geschichte auch...
ich vergaß
komplett tauschen geht natürlich wie bei der KV MC Geschichte auch...
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Re: Kupplung MC an KV
Hi,
was genau meinst du mit "kompletten Kupplungskram"?
Wenn ich eine neue Kupplung (Automat und "Belagscheibe") vom NG an den NG packe, passt dann das AAJ dran?
Danke und Gruß
Manuel
was genau meinst du mit "kompletten Kupplungskram"?
Wenn ich eine neue Kupplung (Automat und "Belagscheibe") vom NG an den NG packe, passt dann das AAJ dran?
Danke und Gruß
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Re: Kupplung MC an KV
NG Kupplung paßt nicht an das AAJ. AAJ hat die gleiche Verzahnung wie der Syncro, die NG Scheibe hat aber eine andere Verzahnung.
Mußt also eine Kupplungsscheibe vom AAJ nehmen oder von z.B. ADZ, also Audi 200 20V. Zumindest, wenn es ein 240er Belag sein soll.
Was ist mit "Automat" gemeint?
Mike
Mußt also eine Kupplungsscheibe vom AAJ nehmen oder von z.B. ADZ, also Audi 200 20V. Zumindest, wenn es ein 240er Belag sein soll.
Was ist mit "Automat" gemeint?
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Re: Kupplung MC an KV
So, da ich ja bei mir die Schwungscheibe sowieso tauschen "darf":
Das müsste doch passen, wenn ich komplett alles vom MC nehme, oder? Also Schwungscheibe und die Kupplungsteile?
Bei der Audi-Selbsthilfe-Doku (oder so ähnlich) hab ich gesehen, dass inoffiziell zwischen MC1 und MC2 unterschieden wird.
Weiß jemand, ob das für die Kupplungsgeschichte relevant ist?
Danke und Gruß
Manuel
Das müsste doch passen, wenn ich komplett alles vom MC nehme, oder? Also Schwungscheibe und die Kupplungsteile?
Bei der Audi-Selbsthilfe-Doku (oder so ähnlich) hab ich gesehen, dass inoffiziell zwischen MC1 und MC2 unterschieden wird.
Weiß jemand, ob das für die Kupplungsgeschichte relevant ist?
Danke und Gruß
Manuel