moinsen,
da ich spätestens im mai meinen trophy anmelden will hat der syncro ja sommerschlaf oder vllt auch länger mal gucken evtl wird der santa angemeldet fürn winter steht noch nix fest..... und wen er dann abgemeldet ist wollte ich mal bisschen was machen an dem gutsen... domlager vorne vorderachse buchsen und sowas alles eben halt. im gleichen zuge wollte ich auch an die hinterachse ran! gitb es die buchsen etc noch für die hinteren querlenker, radlager, etc??? wenn ja passen auch teile vom 5ender syncro ran also die querlenker und so oder sind die anders was ich nicht glaube???
dann stört mich noch das schlagen vom hinterachs diff! hat jemand das schon mal instandgesetzt?? was genau ist den defekt?? die kardanwelle verursacht die geräsuche ja meistens nicht oder`?? wollte dann auch gleiche die öle etc am getriebe und am hinterachsdiff wechseln... quasi ne große inspektion machen an dem kleinen. er hat es verdient! er hat mich nun schon 20tkm in nicht mal einem jahr begleitet und ich will ihn nicht verkaufen wollte ihn behalten, syncro ist eben was feines wen man es einmal hat dann will man es nich mehr hergeben.
danke schonmal für eure antworten!
gruß
christian
paar fragen was den syncro angeht!!
-
- Stammgast
paar fragen was den syncro angeht!!
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-
- Stammgast
Re: paar fragen was den syncro angeht!!
Hallo,
die Buchsen sollte es schon noch geben, im Zweifelsfall aber nur original bei VW. Die Hinterachslager (Buchsen) habe ich vor einigen Wochen noch bekommen, die kosten aber ein Vermögen. Eine kostet 35 Euro und Du brauchst 4 !
Das Schlagen soll angeblich von den Gleichlaufgelenken der Kardan kommen. Die Kardan kommt in meinem Plan etwa in 6-12 Wochen dran, dann kann ich Dir sagen ob das stimmt !
Viele Grüße,
Johannes
die Buchsen sollte es schon noch geben, im Zweifelsfall aber nur original bei VW. Die Hinterachslager (Buchsen) habe ich vor einigen Wochen noch bekommen, die kosten aber ein Vermögen. Eine kostet 35 Euro und Du brauchst 4 !
Das Schlagen soll angeblich von den Gleichlaufgelenken der Kardan kommen. Die Kardan kommt in meinem Plan etwa in 6-12 Wochen dran, dann kann ich Dir sagen ob das stimmt !
Viele Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
gibt es den die gleichlaufgelenke einzeln`???? hatte mal beim freundlichen angefragt under wollte mir dann eine für 800eus andrehen und dann noch mein altteil haben.......
das schlagen wollte ich schon weg haben... manchmal denke ich echt die hinterachse fällt bald raus
gruß
christian
das schlagen wollte ich schon weg haben... manchmal denke ich echt die hinterachse fällt bald raus
gruß
christian
-
- Stammgast
Hallo Christian,
wenn Du die Welle ausgebaut hast würde ich damit einfach mal beim Gelenkwellenbauer vorbeischauen.
Die können die Welle auf Unwucht prüfen und bei Bedarf machen sie auch gleich die Kardangelenke neu.
hier im Hamburg ist z.B. die Fa. GKN in der Ottensener Straße. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gamacht.
Man wundert sich immer wie günstig das ist.
Gruß
Olaf
wenn Du die Welle ausgebaut hast würde ich damit einfach mal beim Gelenkwellenbauer vorbeischauen.
Die können die Welle auf Unwucht prüfen und bei Bedarf machen sie auch gleich die Kardangelenke neu.
hier im Hamburg ist z.B. die Fa. GKN in der Ottensener Straße. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gamacht.
Man wundert sich immer wie günstig das ist.
Gruß
Olaf
-
- Schaut öfter vorbei
hey,
also das schlagen kommt von dem so meine meinung schlechtes einkuppeln und viel anhängerbetrieb..... und das wird von mal zu mal mehr.Meine Wintertonne hat das auch aber ich mache mir dein Kopf in russland oder Polen fahren die mit sowas noch ewig....
Wir haben einen Syncro gekauft mit ca. 170.000km und der hat gar kein Spiel war bis zum Kauf auch keine AHK dran selten für einen Syncro ist aber so....
Soweit mir bekannt ist gibt es einen Rep. Satz hat mir mein freundlicher VAG Partner gesagt und die haben Ihn auch noch....
irgendwas mit dist. Scheiben oder so hat er erzählt....
Ich hatte glück habe einen schlachter Syncro gekauft wo das Dif. 1999 neu rein gekommen ist.... glück muss man haben und das für komplett 250 euro
MFG
also das schlagen kommt von dem so meine meinung schlechtes einkuppeln und viel anhängerbetrieb..... und das wird von mal zu mal mehr.Meine Wintertonne hat das auch aber ich mache mir dein Kopf in russland oder Polen fahren die mit sowas noch ewig....
Wir haben einen Syncro gekauft mit ca. 170.000km und der hat gar kein Spiel war bis zum Kauf auch keine AHK dran selten für einen Syncro ist aber so....
Soweit mir bekannt ist gibt es einen Rep. Satz hat mir mein freundlicher VAG Partner gesagt und die haben Ihn auch noch....
irgendwas mit dist. Scheiben oder so hat er erzählt....
Ich hatte glück habe einen schlachter Syncro gekauft wo das Dif. 1999 neu rein gekommen ist.... glück muss man haben und das für komplett 250 euro
MFG
Mein Fuhrpark:
07 Kennzeichen:
- VW Quantum Limo 85 Facelift komplett restauriert
- VW Quantum Syncro 86 alles neu mit KV Maschine usw.
- Trabant 601 Bj.77
Alltagswagen:
- Wintertonne VW Passat Syncro 5Zyl.
- Sommertonne GOLF 3 Bon Jovi varaint
07 Kennzeichen:
- Trabant 601 Bj.77
Alltagswagen:
-
- Schaut öfter vorbei
Das mit dem Schlagen an der Hinterachse würde mich auch interessieren. Hab das mit den Distanz Scheiben auch schon gehört. Aber nie hat einer gesagt "so ist es". In meinem Syncro ist das Differential richtig übel ausgeschlagen. ich kann die Welle 1/2 Umdrehung drehen, bevor was passiert. Gesund ist das nicht, da sich das auch auf andere Teile überträgt.
Habe aber einen zweiten Antriebsstrang rumliegen und will den überarbeiten bevor ich ihn einbaue.
Also alle Informationen zum Syncro-Antrieb hinten und der Hinterachse wären Hilfreich.
Vielen Dank
Jonas Buck
Habe aber einen zweiten Antriebsstrang rumliegen und will den überarbeiten bevor ich ihn einbaue.
Also alle Informationen zum Syncro-Antrieb hinten und der Hinterachse wären Hilfreich.
Vielen Dank
Jonas Buck
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
-
- Stammgast
Hallo,#
also wie gesagt ich kann da nichts sagen, da ich die Kardan noch nicht ausgebaut habe. Mir ist nur aufgefallen, dass das Differential im ausgebauten Zustand kein Spiel aufweist. Und ein sagenumwobener Syncropilot hier aus dem Forum hat mir damals den tipp mit den Gleichlaufgelenken gegeben. Nachdem diese Gelenke beim 35i identisch mit den hinteren Innengelenken von der Anrteibswelle sind hätte ich halt mal mein Glück versucht und geschaut ob ich etwas Passendes finde. Wenn das Klonk dann nicht weg ist suche ich halt weiter.
Das mit dem Hängerbetrieb kann ich mir nicht vorstellen, dass das so ausschlaggebend ist. Meiner hatte keine AHK und um die 210.000 als ich ihn gekauft habe und der hat auch ein übles Lastwechselschlagen. Kommt Zeit kommt Rat ...
Grüße,
Johannes
also wie gesagt ich kann da nichts sagen, da ich die Kardan noch nicht ausgebaut habe. Mir ist nur aufgefallen, dass das Differential im ausgebauten Zustand kein Spiel aufweist. Und ein sagenumwobener Syncropilot hier aus dem Forum hat mir damals den tipp mit den Gleichlaufgelenken gegeben. Nachdem diese Gelenke beim 35i identisch mit den hinteren Innengelenken von der Anrteibswelle sind hätte ich halt mal mein Glück versucht und geschaut ob ich etwas Passendes finde. Wenn das Klonk dann nicht weg ist suche ich halt weiter.
Das mit dem Hängerbetrieb kann ich mir nicht vorstellen, dass das so ausschlaggebend ist. Meiner hatte keine AHK und um die 210.000 als ich ihn gekauft habe und der hat auch ein übles Lastwechselschlagen. Kommt Zeit kommt Rat ...
Grüße,
Johannes
-
- Stammgast
hm na dann muss ich mal zum freundlichen gehen bloß der wird mich erstmal fragen was für ein passat 32b??? sowas gibt es ncoh?? die bei uns im ort haben kein plan.......... muss ich zum anderen mal gucken aber da vermute ich das gleiche..... weil die gnazen alten langsam wegsterben bei uns und nur noch teiletauscher in den werkstätten stehen leider....
gruß
christian
gruß
christian
-
- Stammgast
Hallo,
nur noch mal um sicherzugehen: die Gleichlaufgelenke gab es nie bei VW als Ersatzteil. Da wird man improvisieren müssen !
Grüße,
Johannes
nur noch mal um sicherzugehen: die Gleichlaufgelenke gab es nie bei VW als Ersatzteil. Da wird man improvisieren müssen !
Grüße,
Johannes
-
- Schaut öfter vorbei
hey, und guten morgen.....
fahre dann mal zum freundlichen Partner und frage noch....
Bei mir im Volkswagen Zentrum die wissen schon vom 32b und nehmen sie auch Zeit, weil alle Passi freunde auf meine Kundennr. da kaufen usw.
Habe damals gleich ne Kundennr. angelegt weil bei dem schwunk den ich ständig holte paar ordentliche % immer raus kam.
Wie gesagt kam ja drum herum weil neues diff. aber frage mal nach..... ansonsten wenn jemand fragen hat habe meinen Syncro von Achsen VA/HA und technischen sachen komplett erneuert mache mal paar Bilder von der HA!!!
Na ich denke schon das dass auch dazu beiwirkt mit Anhänger oder so.....
MFG
fahre dann mal zum freundlichen Partner und frage noch....
Bei mir im Volkswagen Zentrum die wissen schon vom 32b und nehmen sie auch Zeit, weil alle Passi freunde auf meine Kundennr. da kaufen usw.
Habe damals gleich ne Kundennr. angelegt weil bei dem schwunk den ich ständig holte paar ordentliche % immer raus kam.
Wie gesagt kam ja drum herum weil neues diff. aber frage mal nach..... ansonsten wenn jemand fragen hat habe meinen Syncro von Achsen VA/HA und technischen sachen komplett erneuert mache mal paar Bilder von der HA!!!
Na ich denke schon das dass auch dazu beiwirkt mit Anhänger oder so.....
MFG
Mein Fuhrpark:
07 Kennzeichen:
- Trabant 601 Bj.77
Alltagswagen:
07 Kennzeichen:
- Trabant 601 Bj.77
Alltagswagen: