Oh, da wurde ja schon wieder geantwortet, während ich noch Fotografieren und Tippen war! Danke für die Hinweise! Also, eventuell doch kein Tramp? Von Tilman's Seite her schien das zu passen, und 748 (danke für die Hinweise dazu!) passt ja auch. Eine NL-Sonderversion ist es wohl eher nicht, der Wagen wurde vor 3 Jahren hierher eingeführt und am 31.7.86 in der Nähe von Detmold ausgeliefert.
Und: ja, um den Lack kümmer ich mich bald, das Dach ist ein wenig scheckig. Der Wagen wurde wohl vor 2 Jahren neu lackiert, hat man mir erzählt. Der Zustand scheint tatsächlich gut, aber ich kenn den Wagen noch nicht so gut. Was mir auffällt, sind ca. 1cm breite Spalten überall bei den Gummidichtungen unter den Türfenstern. Sollte man die wohl mal tauschen?
Auf jeden Fall: ich gucke alle 5 Minuten aus dem Fenster und freu mich, wenn ich ihn sehe...!
Frage zu Ausstattung
-
- Neuling
Re: Frage zu Ausstattung
Zuletzt geändert von Tornadorot am Di 19. Nov 2013, 23:39, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Stammgast
Mit dem Lieferdatum und Erstauslieferung Detmold ist es auf jeden Fall ein Tramp... - vgl. mein voriges Posting bzgl. der Bauzeiträume.
Die Fensterdichtungen schrumpfen über die Jahre, es gibt sie neu beim Volkswagen Classic Parts Center in WOB. Lohnt sich insofern, als weniger Wasser in die Türen läuft und diese weniger rosten.
- Doch, über den Wagen kann man sich wohl freuen. SIeht wirklich gut aus, die Felgen passen auch.
Grüße aus WOB
Tilman
Die Fensterdichtungen schrumpfen über die Jahre, es gibt sie neu beim Volkswagen Classic Parts Center in WOB. Lohnt sich insofern, als weniger Wasser in die Türen läuft und diese weniger rosten.
- Doch, über den Wagen kann man sich wohl freuen. SIeht wirklich gut aus, die Felgen passen auch.
Grüße aus WOB
Tilman
-
- Administrator
Tilman hat Recht, mit Erstzulassung in Deutschland ist es definitiv ein Tramp.
Die Neulackierung erklärt dann auch, warum die Modellbezeichung auf der Heckklappe fehlt.
Bei fast allen Sondermodellen, auch beim Tramp, ist das nämlich ein Klebeschriftzug.
Die Felgen sind zeitgenössisch.
Es müssten welche vom Felgenhersteller RH sein, genauer: Die RH Classic.
Die wurden damals viel bei VWs nachgerüstet und das Tiefbett ist typisch 80er Jahre.
Grüße
Roman
Die Neulackierung erklärt dann auch, warum die Modellbezeichung auf der Heckklappe fehlt.
Bei fast allen Sondermodellen, auch beim Tramp, ist das nämlich ein Klebeschriftzug.
Die Felgen sind zeitgenössisch.
Es müssten welche vom Felgenhersteller RH sein, genauer: Die RH Classic.
Die wurden damals viel bei VWs nachgerüstet und das Tiefbett ist typisch 80er Jahre.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Die sog. Fensterschachtdichtungen sollte man möglichst erneuern - wo kein (oder wenig) Wasser reinläuft, bildet sich auch kein (oder wenig) Rost.
Dazu müssen die Türen allerdings zerlegt werden, d.h. die Innenkleidung muß runter. Bei der Gelegenheit kann man gleich die Türen, wenn sie noch keinen sichtbaren Rost haben, untenrum von innen neu konservieren (von dem alten Zeugs ist meist nicht mehr viel übrig) und die Türfolien erneuern (für die gilt das gleiche).
Dazu müssen die Türen allerdings zerlegt werden, d.h. die Innenkleidung muß runter. Bei der Gelegenheit kann man gleich die Türen, wenn sie noch keinen sichtbaren Rost haben, untenrum von innen neu konservieren (von dem alten Zeugs ist meist nicht mehr viel übrig) und die Türfolien erneuern (für die gilt das gleiche).
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
Das ist überflüssig. Das Ganze funktioniert auch, wenn man einfach nur die Scheibe komplett runterkurbelt. Der Rest ist dann fast selbsterklärend.WinfriedB hat geschrieben:Dazu müssen die Türen allerdings zerlegt werden, d.h. die Innenkleidung muß runter.