Moin Passat-Gemeinde,
seit Samstag bin ich endlich Besitzer eines wunderbaren tornadoroten Variant! 1.6l, BJ 1986. Ich bin stolz wie Bolle!
Nun kenne ich mich mit den genauen Feinheiten der Baureihe nicht aus und würde gerne wissen, was für eine Ausstattungsvariante mein neues Stück wohl ist. CL? GL? Irgendwie finde ich, soweit ich mich eingelesen habe, von jedem etwas. Möglicherweise ist es auch einfach eine Basisvariante mit dazubestellten Ausstattungen.
Vielleicht hat ja einer Lust, sich mal die Fotos anzugucken und das einzuschätzen?
http://s1.directupload.net/file/d/3446/82q3dfgn_jpg.htm
Keine Chromleisten und schwarze Zierleisten an Radläufen, aber schwarze A- und B-Säulen, Dachreling, komische Felgen
http://s1.directupload.net/file/d/3446/6kgfbs5v_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3446/o4r65byy_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3446 ... y8_jpg.htm
4+E Gänge, aber keine Mittelkonsole, keine Nebelschlussleuchte, keine Servo
nur Analoguhr
http://s14.directupload.net/file/d/3446 ... 2j_jpg.htm
Karierter Stoff
http://s1.directupload.net/file/d/3446/4xeqh5ry_jpg.htm
Tür mit Fach und von innen verstellbare Spiegel
Und (ohne Foto): geteilt klappbare Rückbank
Ach so, ja, das gelbe Kennzeichen: ich wohne in den NL.
Natürlich MUSS mann sowas wie mit den Ausstattungslinien nicht wissen, aber schön fänd ich's irgendwie trotzdem. Ich freue mich über Reaktionen!
Gute Fahrt allerseits und danke schonmal,
Hannes
Frage zu Ausstattung
-
- Stammgast
Re: Frage zu Ausstattung
Hi,
icxh denke, dass es ein Trend oder Tramp ist, genaueres zu den Austattungslinien findest du auf Tilmans Hompage hier und auf der Passat-Karteie Homepage hier und hier.
Wenn du den Aufkleber unter deinem Kofferraumteppich (linke Seite) oder im Serviceheft erste Seite fotografierst, kann man genaueres sagen, denn da müsste dann anhand der Austattungscodes, das genaue Modell ermittelbar sein.
Mich verwundert, dass beide Sondermodelle eigentlich ein Radio haben, der Passat C oder CL aber nicht die schwarzen Fensterpfostenabdeckungen hatte. Allerdings, kann es auch sein, dass sich die Sondermodelle in anderen Ländern unterschieden haben.
Schönen Gruß
Veit
icxh denke, dass es ein Trend oder Tramp ist, genaueres zu den Austattungslinien findest du auf Tilmans Hompage hier und auf der Passat-Karteie Homepage hier und hier.
Wenn du den Aufkleber unter deinem Kofferraumteppich (linke Seite) oder im Serviceheft erste Seite fotografierst, kann man genaueres sagen, denn da müsste dann anhand der Austattungscodes, das genaue Modell ermittelbar sein.
Mich verwundert, dass beide Sondermodelle eigentlich ein Radio haben, der Passat C oder CL aber nicht die schwarzen Fensterpfostenabdeckungen hatte. Allerdings, kann es auch sein, dass sich die Sondermodelle in anderen Ländern unterschieden haben.
Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
-
- Stammgast
Meiner Meinung nach ist es kein Trend. Zumindest kenn ich da nur anderen Stoff.
Gruß Sören
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
Servus,
hmmm, GL-Armlehnen, Türverkleidungsstoff vom Trend, grauer Teppich, auch Trend, Sitze vom Tramp oder Arena oder anderes Sondermodell, lege mich da mal nicht fest, kein Drehzahlmesser, unter 90 PS, keine Servo, kleine Konsole wie beim Trend...sieht schwer nach Mischmasch aus, aber was ich so sehen kann, ein gepflegter Mischmasch...schönes Auto, immer schön polieren das Tornadorot und nicht soviel in der Sonne stehen lassen...
Gruß,
schmidtla
hmmm, GL-Armlehnen, Türverkleidungsstoff vom Trend, grauer Teppich, auch Trend, Sitze vom Tramp oder Arena oder anderes Sondermodell, lege mich da mal nicht fest, kein Drehzahlmesser, unter 90 PS, keine Servo, kleine Konsole wie beim Trend...sieht schwer nach Mischmasch aus, aber was ich so sehen kann, ein gepflegter Mischmasch...schönes Auto, immer schön polieren das Tornadorot und nicht soviel in der Sonne stehen lassen...
Gruß,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
Hallo Hannes,
das scheint ein Tramp bzw. Traveller (Export) zu sein - die Sitze, Türverkleidungen und der Teppich entsprechen denen eines Tramp, wie ich ihn neulich auf dem Schrottplatz zerlegt habe. Die schwarzen Dachsäulen passen ebenfalls dazu, die Felgen sind Zubehör. Der Wagen sieht gut erhalten aus, sehr schön!
Grüße
Tilman
das scheint ein Tramp bzw. Traveller (Export) zu sein - die Sitze, Türverkleidungen und der Teppich entsprechen denen eines Tramp, wie ich ihn neulich auf dem Schrottplatz zerlegt habe. Die schwarzen Dachsäulen passen ebenfalls dazu, die Felgen sind Zubehör. Der Wagen sieht gut erhalten aus, sehr schön!
Grüße
Tilman
-
- Administrator
Die Felgen sind Zubehör und nicht original.
Drehzahlmesser ist abhängig vom Motor, nicht von der Ausstattung.
Ab 85 PS-Motor war der Drehzahlmesser serienmäßig, darunter war er nur als Extra bestellbar, und nur beim 1,6L Benziner.
Die große MIttelkonsole gabs serienmäßig nur beim GL/GX/GT und den Sondermodellen Carat, Arena, Topic und Trophy.
Bei dem gezeigten Modell handelt es sich wahrscheinlich nicht um einen Tramp (der hat das Radio Alpha serienmäßig), sondern eher um das Sondermodell Avance.
Das gabs nur in den Niederlanden und wurde zum Jubiläum "40 Jahre VW in den Niederlanden" aufgelegt.
Grüße
Roman
Drehzahlmesser ist abhängig vom Motor, nicht von der Ausstattung.
Ab 85 PS-Motor war der Drehzahlmesser serienmäßig, darunter war er nur als Extra bestellbar, und nur beim 1,6L Benziner.
Die große MIttelkonsole gabs serienmäßig nur beim GL/GX/GT und den Sondermodellen Carat, Arena, Topic und Trophy.
Bei dem gezeigten Modell handelt es sich wahrscheinlich nicht um einen Tramp (der hat das Radio Alpha serienmäßig), sondern eher um das Sondermodell Avance.
Das gabs nur in den Niederlanden und wurde zum Jubiläum "40 Jahre VW in den Niederlanden" aufgelegt.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Neuling
Oh, das ging ja schnell! Danke für die vielen Auskünfte und Links! Die Liste zu der Tramp-Ausstattung hat mich darauf gebracht, zu schauen, ob ich wohl einen höhenverstellbaren Fahrersitz habe. Und: ja! Das hatte ich noch gar nicht gesehen!
Ich habe auch gleich mal auf die Aufkleber geschaut, siehe verlinktes Bild.
Die Codes, die ich gefunden habe, stimmen alle (R01 Radio Alpha fehlt inzwischen). Aber ich kann nicht alle Codes deuten: was sind W43, 701 (das bedeutet dann wohl M701 hier, oder?) und 748? Und 331 R32 als Typenerklärung und 3M als Innenausstattung (wenn ich den Aufkleber richtig verstehe) ist mir auch noch unklar.
Aber immerhin habe ich meine Fahrgestellnummer entschlüsseln können!
Ich habe auch gleich mal auf die Aufkleber geschaut, siehe verlinktes Bild.
Die Codes, die ich gefunden habe, stimmen alle (R01 Radio Alpha fehlt inzwischen). Aber ich kann nicht alle Codes deuten: was sind W43, 701 (das bedeutet dann wohl M701 hier, oder?) und 748? Und 331 R32 als Typenerklärung und 3M als Innenausstattung (wenn ich den Aufkleber richtig verstehe) ist mir auch noch unklar.
Aber immerhin habe ich meine Fahrgestellnummer entschlüsseln können!
-
- Stammgast
3M ist deine Getriebekennung
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Stammgast
Hallo Hannes,
331 R32 steht im Prinzip für einen (deutschen) Passat Trend mit 1,6L-Motor und 4+E-Getriebe. Allerdings gebe ich Roman Recht, am Sitzbezug mit "Glencheck" ist der Passat Avance zu erkennen. Der Passat Avance war ein Sondermodell speziell für Pon in NL, das nach dem regulären Auslaufen des Passat Tramp und parallel zum Passat Trend (evtl. schon parallel zum Passat Trophy) gefertigt wurde, als Exportmodell evtl. mit anderem Radio als "Alpha" (Importeure bestimmen solche Details i.d.R. marktspezifisch).
W43 ist ein Paketcode, in dem vermutlich die spezifischen Details für dieses Sondermodell kombiniert sind - leider nicht zu entschlüsseln. W43 in Kombination mit 748 kenne ich nur vom Passat Tramp, dies stützt einmal mehr die obige These des "Weiterbauens" eines Tramp unter dem Namen Avance für NL.
3M ist das Getriebe, Deine Innenausstattung ist "03" - auch dies verweist auf ein Sondermodell, da Serien-Innenausstattungen beim 32b mit Buchstaben geschlüsselt werden.
Die "888" ist ein Verweis auf den sog. "Spezialitätenpool", d.h., es handelte sich um ein vorproduziertes Lagerfahrzeug, keine Kundenbestellung mit Extras - das ist bei Sondermodellen und gerade im Export nicht ungewöhnlich.
Grüße
Tilman
331 R32 steht im Prinzip für einen (deutschen) Passat Trend mit 1,6L-Motor und 4+E-Getriebe. Allerdings gebe ich Roman Recht, am Sitzbezug mit "Glencheck" ist der Passat Avance zu erkennen. Der Passat Avance war ein Sondermodell speziell für Pon in NL, das nach dem regulären Auslaufen des Passat Tramp und parallel zum Passat Trend (evtl. schon parallel zum Passat Trophy) gefertigt wurde, als Exportmodell evtl. mit anderem Radio als "Alpha" (Importeure bestimmen solche Details i.d.R. marktspezifisch).
W43 ist ein Paketcode, in dem vermutlich die spezifischen Details für dieses Sondermodell kombiniert sind - leider nicht zu entschlüsseln. W43 in Kombination mit 748 kenne ich nur vom Passat Tramp, dies stützt einmal mehr die obige These des "Weiterbauens" eines Tramp unter dem Namen Avance für NL.
3M ist das Getriebe, Deine Innenausstattung ist "03" - auch dies verweist auf ein Sondermodell, da Serien-Innenausstattungen beim 32b mit Buchstaben geschlüsselt werden.
Die "888" ist ein Verweis auf den sog. "Spezialitätenpool", d.h., es handelte sich um ein vorproduziertes Lagerfahrzeug, keine Kundenbestellung mit Extras - das ist bei Sondermodellen und gerade im Export nicht ungewöhnlich.
Grüße
Tilman
-
- Stammgast
DT ist der Motorkennbuchstabe,
3M der Getriebekennbuchstabe,
701 ist evtl. S701 Passat großer BKV, wo ist denn der gute Autowagen erstzugelassen?
W43 könnten die schwarzen Fensterpfostenabdeckungen sein, zumindes ist es bei VWs wo der code bekannt ist irgendwelcher Zierrat
164 Stahlrad 5,5Jx13
183 Hüftgurt hinten mitte
186 Dreipunkt-Sicherheitsgurte hinten außen
527 Außenspiegel rechts plan, von innen verstellbar
748 Sondermodell Passat Tramp
930 innenverstellbarer Außenspiegel links plan
Hier gibt es Mehrausstattungscodes vom T3, die codes sind oftmals gleich wenn es die gleiche Funktion erfüllte (Abgasüberwachung US-Modelle, M020 Meilentacho, M032 Absperrbarer Tankdeckel oder ähnlich, wenn es die selbe Funktion Bauartbedingt nicht gab, Bsp. M401, beidemale Alufelgen, aber je nach Bauart halt.
Ausgehend von der 701 und des extra aufgeführten Guten glaube ich nicht, dass dein Passat zuerst in Deutschland zugelassen war, denn selbst bei meinem 83er (bereits geschlachtet, aber Serviceheft noch da) sind die hinteren Gurte nicht als Mehrausstattung auf dem Datenaufkleber aufgelistet.
Schönen Gruß
Veit
3M der Getriebekennbuchstabe,
701 ist evtl. S701 Passat großer BKV, wo ist denn der gute Autowagen erstzugelassen?
W43 könnten die schwarzen Fensterpfostenabdeckungen sein, zumindes ist es bei VWs wo der code bekannt ist irgendwelcher Zierrat
164 Stahlrad 5,5Jx13
183 Hüftgurt hinten mitte
186 Dreipunkt-Sicherheitsgurte hinten außen
527 Außenspiegel rechts plan, von innen verstellbar
748 Sondermodell Passat Tramp
930 innenverstellbarer Außenspiegel links plan
Hier gibt es Mehrausstattungscodes vom T3, die codes sind oftmals gleich wenn es die gleiche Funktion erfüllte (Abgasüberwachung US-Modelle, M020 Meilentacho, M032 Absperrbarer Tankdeckel oder ähnlich, wenn es die selbe Funktion Bauartbedingt nicht gab, Bsp. M401, beidemale Alufelgen, aber je nach Bauart halt.
Ausgehend von der 701 und des extra aufgeführten Guten glaube ich nicht, dass dein Passat zuerst in Deutschland zugelassen war, denn selbst bei meinem 83er (bereits geschlachtet, aber Serviceheft noch da) sind die hinteren Gurte nicht als Mehrausstattung auf dem Datenaufkleber aufgelistet.
Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....