AAZ Einspritzpumpe mit und ohne LDA

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
servogti
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AAZ Einspritzpumpe mit und ohne LDA

Beitrag von servogti »

Hallo,
wir bauen gerade einen AAZ ein , die Pumpe hat allerdings schon die Elektronikteile ( elektr.Ventil für Förderbeginn und Fühler zwischen den Esp-leitungen )
Die Pumpe lässt sich also nur mit dem entsprechendem Steuergerät betreiben, welches nicht vorhanden ist.
Nun habe ich noch eine AAZ Pumpe ohne LDA, also mit dem leeren Turm drin, da kann man aber von der Pumpe mit LDA wohl nichts dran bauen, den der Turm ist innen ohne irgendwelche Bohrungen zum Inneren hin konstruiert.
Vielleicht kann man den hinteren Teil der Pumpen tauschen, so daß das Elektrogeraffel gegen das ohne getauscht wird ?
Hat das schon mal jemand probiert ? Oder man stellt die Pumpe ohne LDA einfach fett genug ?
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Re: AAZ Einspritzpumpe mit und ohne LDA

Beitrag von Böwer32b »

Den Fühler zwischen den Leitungen kannst du rausdrehen und gegen die Schraube aus deiner CY Pumpe tauschen.
Das Teil für den Förderbeginn kannst du auch einfach tauschen, zumindest meine ich das auch schon öfters gelesen zu haben.
Oder du tauscht einfach den oberen Teil der ESP und baust den "Turm" auf die andere Pumpe ohne dem Elektrikzeug.

Gruß Sören
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Berger32b
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Re: AAZ Einspritzpumpe mit und ohne LDA

Beitrag von Berger32b »

Ich würde auch den oberen Teil der ESP gegen eine mit LDA tauschen oder direkt ne passende ESP suchen. Den Turbodiesel macht nur mit LDA Sinn. Ohne LDA hast du endweder viel Rauch im unteren Drehzahl-Bereich oder keine Leistung.

Viele Grüße
Benni

PS: Passt der 1.9er TD denn jetzt mit den originalen 4-Zylinder Motorhaltern?
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Re: AAZ Einspritzpumpe mit und ohne LDA

Beitrag von servogti »

Sören baut mir die Halter vom 4er an einen 5er Träger, der ist anders geformt, dann sollte der Höhenunterschied ausgeglichen werden können.
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