Gleichteile JS und JT?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
rmw
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Re: Gleichteile JS und JT?

Beitrag von rmw »

Also einen 3-teiligen mit Hosenrohr aus einem JT-Syncro hätte ich noch anzubieten.
Bei Interesse PN.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
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PADO
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Re: Gleichteile JS und JT?

Beitrag von PADO »

typefour hat geschrieben:NG-Krümmer ist aktuell bei mir drin, der Leistung des Motors ist das aber nicht gut bekommen. Wirkt obenrum jetzt richtig zugeschnürt. Aber neue JT-Krümmer sind ja wohl nicht mehr zu bekommen, noch nicht einmal in den USA ist es mir gelungen, einen aufzutreiben.

Gruß,
Udo

Ich fahr einen NG Krümmer am NG2 mit KV Einspritzung, KV Verteiler und KV Nocke. Ich hab auch den Eindruck, daß der obenrum nimmer so ganz gut geht wie mein früherer NG mit JT Krümmer.
Aber immer noch besser als mit KX Krümmer :mrgreen:
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Manuel
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Re: Gleichteile JS und JT?

Beitrag von Manuel »

Naja, "Krümmer" und "Hosenrohr" vom KX sind ja auch eine bodenlose Frechheit der damaligen "Entwickler".
Das kann damals nur der verzweifelte Versuch gewesen sein, den Motor unterhalb der magischen 116 PS für die damaligen Versicherungsklassen zu drücken.
Martin
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Re: Gleichteile JS und JT?

Beitrag von Martin »

Ein interessanter Ansatz, an den ich vorher noch nicht gedacht habe :idea1: ... dafür hat man dann ja beim syncro "kapituliert". Denn dessen 120 PS waren versicherungstechnisch genauso eine Frechheit wie 118 PS Modelle von Mercedes.

](*,)
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

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