KV Drehzahleinbruch
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KV Drehzahleinbruch
Hi ,bin ja die letzten guten Wochen im KV unterwegs. Meine Problematik liegt darin ,daß beim Kupplungstreten nach dem Schubbetrieb die Drehzahl rapide abfällt ,sodas die Lampen flackern ,er sich aber wieder fängt.Wenn ich im Gang solange rollen lasse bis kurz vor LL ist es net so schlimm.Vermute kein optimales Zusammenspiel zwischen Schubabschaltventil (neu) und Leerlaufregelventil.Die Düsen sind leider auch net mehr die Besten (rumpeliger Warmstart,Aussetzen bei Halbgas).Oder Jemand nen weiteren Vorschlag..?...Gruss Danny
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Re: KV Drehzahleinbruch
sowas ist bei mir auch aufgetreten, erst war alles gut und dann fing das damit an das er mal schlecht gestartet ist und dann war der Leerlauf zu niedrig und rumpelig.
Während der Fahrt hat man davon aber nichts gemerkt nur beim auskuppeln, dann sackte die Drehzahl soweit ab das die Ladekontrollleuchte aufflackerte.
Nach Pfrüfung hab ich festgestellt, dass der 1. Kerzenstecker völlig lose auf der Kerze herumtanzt.
Vom Gefühl her würde ich sagen, der hat ab und zu nicht gezündet und lief daher dann nur auf 4 Zylindern und wir haben gelernt:
4 Zylinder ist einer zu wenig.
Heute kommen da komplett neue Kabel rein und ich hoffe das der Fehler damit beseitigt ist.
Während der Fahrt hat man davon aber nichts gemerkt nur beim auskuppeln, dann sackte die Drehzahl soweit ab das die Ladekontrollleuchte aufflackerte.
Nach Pfrüfung hab ich festgestellt, dass der 1. Kerzenstecker völlig lose auf der Kerze herumtanzt.
Vom Gefühl her würde ich sagen, der hat ab und zu nicht gezündet und lief daher dann nur auf 4 Zylindern und wir haben gelernt:
4 Zylinder ist einer zu wenig.
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Re: KV Drehzahleinbruch
Vier Zylinder reichen also doch!Seewolf1980 hat geschrieben:Während der Fahrt hat man davon aber nichts gemerkt.
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Re: KV Drehzahleinbruch
..denke mal das es bei mir Kraftstoffseitig fehlerhaft ist ,die Düsen musste ich für die Ausführung des MT ausm KX nehmen...Seewolf1980 hat geschrieben:sowas ist bei mir auch aufgetreten, erst war alles gut und dann fing das damit an das er mal schlecht gestartet ist und dann war der Leerlauf zu niedrig und rumpelig.
Während der Fahrt hat man davon aber nichts gemerkt nur beim auskuppeln, dann sackte die Drehzahl soweit ab das die Ladekontrollleuchte aufflackerte.
Nach Pfrüfung hab ich festgestellt, dass der 1. Kerzenstecker völlig lose auf der Kerze herumtanzt.
Vom Gefühl her würde ich sagen, der hat ab und zu nicht gezündet und lief daher dann nur auf 4 Zylindern und wir haben gelernt:
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Re: KV Drehzahleinbruch
also die Kabel warens nicht aber nach abnehmen der Verteilerkappe hab ich viel Schmutz und Grünspan gesehen.
Hab das Ding so wieder drauf gemacht, weil eigentlich nur eine neue was bringt und wegen einem Tag lohnt da kein großer Aufwand aber nach dem wieder draufsetzen der Kappe wollte er gar nicht mehr anspringen.
Also hab ich die doch mal durchgeputzt aber der Grünspan ging nicht ab, er läuft aber wieder einigermaßen.
Mal sehen ob ich morgen noch schnell eine neue Kappe bekomme, dass hätte ich gerne noch vor der Winterpause geklärt.
Hab das Ding so wieder drauf gemacht, weil eigentlich nur eine neue was bringt und wegen einem Tag lohnt da kein großer Aufwand aber nach dem wieder draufsetzen der Kappe wollte er gar nicht mehr anspringen.
Also hab ich die doch mal durchgeputzt aber der Grünspan ging nicht ab, er läuft aber wieder einigermaßen.
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Re: KV Drehzahleinbruch
Hallo,
"denke mal das es bei mir Kraftstoffseitig fehlerhaft ist ,die Düsen musste ich für die Ausführung des MT ausm KX nehmen"
Das ist es mal sicher nicht!
Wenn die Düsen in Ordnung sind, wirst Du keinen Unterschied feststellen, ausser am Gewinde.
Überhaupt sind die K und KE viel empindlicher auf Falschluft, ZZP, Funken als auf die Spritmenge.
5° verteiler zu spät wirst Du eher merken, als 5% CO...
"denke mal das es bei mir Kraftstoffseitig fehlerhaft ist ,die Düsen musste ich für die Ausführung des MT ausm KX nehmen"
Das ist es mal sicher nicht!
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Re: KV Drehzahleinbruch
..naja ,aber die Düsen mal abzudrücken ,wär wohl mal net verkehrt..Quantum5e hat geschrieben:Hallo,
"denke mal das es bei mir Kraftstoffseitig fehlerhaft ist ,die Düsen musste ich für die Ausführung des MT ausm KX nehmen"
Das ist es mal sicher nicht!
Wenn die Düsen in Ordnung sind, wirst Du keinen Unterschied feststellen, ausser am Gewinde.
Überhaupt sind die K und KE viel empindlicher auf Falschluft, ZZP, Funken als auf die Spritmenge.
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Re: KV Drehzahleinbruch
Die Düsen abzudrücken schadet nich!
Wenn Die Düsen nicht io sind, könnt das natürlich ne Ursache sein.
Wenn Die Düsen nicht io sind, könnt das natürlich ne Ursache sein.
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Re: KV Drehzahleinbruch
..ich denke nicht....Quantum5e hat geschrieben:Die Düsen abzudrücken schadet nich!
Wenn Die Düsen nicht io sind, könnt das natürlich ne Ursache sein.
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
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Re: KV Drehzahleinbruch
Hallo, wie ich schon schrieb:
"Überhaupt sind die K und KE viel empindlicher auf Falschluft, ZZP, Funken als auf die Spritmenge.
5° verteiler zu spät wirst Du eher merken, als 5% CO..."
Also nimm Dir nen Leitfaden, mess alle Sensoren und Aktoren durch, wenn Das alles geht können wir gern weitersuchen...
Es ist bei 25 Jahre alten Systemen selten genau eine Ursache.. Hier was ausgejackelt,eine kleine Undichtigkeit, da ein Widerstand, der nicht ganz passt und 5 Düsen, die sicher Ihre beste Zeit hinter sich haben. Dazu ein Motor, der mehr Öl in den Ansaug wirft, als ein neuer.
Dann funzt ein Teil der Kette mal überhaupt nicht mehr und die Sucherei geht los...
Das ist nicht immer schwarz und weiss...
"Überhaupt sind die K und KE viel empindlicher auf Falschluft, ZZP, Funken als auf die Spritmenge.
5° verteiler zu spät wirst Du eher merken, als 5% CO..."
Also nimm Dir nen Leitfaden, mess alle Sensoren und Aktoren durch, wenn Das alles geht können wir gern weitersuchen...
Es ist bei 25 Jahre alten Systemen selten genau eine Ursache.. Hier was ausgejackelt,eine kleine Undichtigkeit, da ein Widerstand, der nicht ganz passt und 5 Düsen, die sicher Ihre beste Zeit hinter sich haben. Dazu ein Motor, der mehr Öl in den Ansaug wirft, als ein neuer.
Dann funzt ein Teil der Kette mal überhaupt nicht mehr und die Sucherei geht los...
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