Danke,
ich dachte, dafür müsste man das Stück öffnen, aber wenn dem nicht so ist versuch ich das zu erst .
Edit:
Also das Sieb ist und war sauber....
RM läuft als fahre man in zu hohem Gang
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Re: RM läuft als fahre man in zu hohem Gang
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
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Re: RM läuft als fahre man in zu hohem Gang
Offensichtlich läuft er zu mager, d.h. Falschluft oder zu wenig Sprit. Soweit warst du ja auch schon.
Wünsche dir, dass du NICHT den Vergaser zerlegen musst.
Wünsche dir, dass du NICHT den Vergaser zerlegen musst.
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Re: RM läuft als fahre man in zu hohem Gang
Hallo,
evtl. Schwimmernadelventil defekt und darausfolgend zu niedriger Benzinstand in der Schwimmerkammer? Um das zu checken müsste man allerdings den Vergaser zerlegen.
Grüsse
Andreas
evtl. Schwimmernadelventil defekt und darausfolgend zu niedriger Benzinstand in der Schwimmerkammer? Um das zu checken müsste man allerdings den Vergaser zerlegen.
Grüsse
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Re: RM läuft als fahre man in zu hohem Gang
Hey, Zahnriemen ein Zahn übergesprungen ???
War doch schon mal Thema hier mit ähnlichen Symptomen... bis 140km/h dann Schicht und läuft so naja...
VG
Christian
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PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
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Re: RM läuft als fahre man in zu hohem Gang
Halihallo,
heut war ich mal wieder auf Fehlersuche. Zuerst hab ich mal den Spritfilter getauscht obwohl der alte noch gut aussah.
Bild 1: Alt
Bild 2: Neu
Dann habe ich den Zahnriemen geprüft, blöd in Bildern festzuhalten, ich hatte noch die Verlängerung aus dem Nusskasten ins Zündkerzenloch gesteckt, Ich behaupte die OT-Markierung passt unten, wie auch oben.
Bild 3: Kurbelwelle
Bild 4: Nockenwelle
Weil ich dann die erste eh schon außen hatte hab ich gleich alle Zündkerzen geprüft. Die ersten drei haben mir gezeigt, was ich und auch andere Vermutet haben, er läuft zu mager, denn die Färbung ist eher weiß. Die vierte jedoch ist Kohl schwarz.
Wie können beim Vergaser die Zylinder unterschiedliches Gemisch bekommen?
Bild 5: Zündkerze Zylinder 1
Bild 6: Zündkerzen 1 - 4
Dann habe ich (ohne Bild) das Kühlwasser gecheckt ob Öl drin ist, ist natürlich nicht.
Der nächste Schritt war, ich hab den Vergaser nochmal runter gebaut, Ansaugbrücke und Flansch nochmal sauber gemacht und neu Zusammengebaut.
Bild 7: Flansch
Bild 8: Ansaugbrücke
Zwischen den Schritten war immer eine Probefahrt drin, nichts hat was gebracht.
Ideen, Wünsche, Anregungen?
Schönen Gruß
Veit
heut war ich mal wieder auf Fehlersuche. Zuerst hab ich mal den Spritfilter getauscht obwohl der alte noch gut aussah.
Bild 1: Alt
Bild 2: Neu
Dann habe ich den Zahnriemen geprüft, blöd in Bildern festzuhalten, ich hatte noch die Verlängerung aus dem Nusskasten ins Zündkerzenloch gesteckt, Ich behaupte die OT-Markierung passt unten, wie auch oben.
Bild 3: Kurbelwelle
Bild 4: Nockenwelle
Weil ich dann die erste eh schon außen hatte hab ich gleich alle Zündkerzen geprüft. Die ersten drei haben mir gezeigt, was ich und auch andere Vermutet haben, er läuft zu mager, denn die Färbung ist eher weiß. Die vierte jedoch ist Kohl schwarz.
Wie können beim Vergaser die Zylinder unterschiedliches Gemisch bekommen?
Bild 5: Zündkerze Zylinder 1
Bild 6: Zündkerzen 1 - 4
Dann habe ich (ohne Bild) das Kühlwasser gecheckt ob Öl drin ist, ist natürlich nicht.
Der nächste Schritt war, ich hab den Vergaser nochmal runter gebaut, Ansaugbrücke und Flansch nochmal sauber gemacht und neu Zusammengebaut.
Bild 7: Flansch
Bild 8: Ansaugbrücke
Zwischen den Schritten war immer eine Probefahrt drin, nichts hat was gebracht.
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Re: RM läuft als fahre man in zu hohem Gang
Mal abgesehen davon, daß der Motor überhaupt nicht auf Zünd-OT steht, kann man die wirkliche Position der Markierung aus diesem Blickwinkel überhaupt nicht überprüfen.
Dreh den Motor mal 360° weiter, dann ist die Markierung auch auf der richtigen Seite von Ventildeckel. Sie muß dann bündig mit der Oberseite der Dichtfläche stehen.
In der Tat ist es merkwürdig, daß ausgerechnet der 4. Zylinder zu Fett läuft. Ich kenne eher das genaue Gegenteil, da am 4. Zylinder der Abgang für den Bremskraftverstärker sitzt. Wenn hier Falschluft herienkommt, läuft der 4. Zylinder zu mager.
Diese blaue Schlauchwinkel ist eien G-Kat Regelung? Sicher daß hier keine Fremluft hereinkommt?
Dreh den Motor mal 360° weiter, dann ist die Markierung auch auf der richtigen Seite von Ventildeckel. Sie muß dann bündig mit der Oberseite der Dichtfläche stehen.
In der Tat ist es merkwürdig, daß ausgerechnet der 4. Zylinder zu Fett läuft. Ich kenne eher das genaue Gegenteil, da am 4. Zylinder der Abgang für den Bremskraftverstärker sitzt. Wenn hier Falschluft herienkommt, läuft der 4. Zylinder zu mager.
Diese blaue Schlauchwinkel ist eien G-Kat Regelung? Sicher daß hier keine Fremluft hereinkommt?
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Re: RM läuft als fahre man in zu hohem Gang
Wieso steht der nicht auf OT? die Markierung ist bündig mit der Dichtfläche, kommt nur auf dem Bild blöd raus.
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Re: RM läuft als fahre man in zu hohem Gang
Die Kolben stehen schon auf OT, aber nicht die Nockenwelle!
Es gibt ein sog. Zünd-OT und ein Überschneidung-OT. Auf Deinem Bild steht er so, daß beide Ventile geöffnet (auf Überschneidung) sind.
Es gibt ein sog. Zünd-OT und ein Überschneidung-OT. Auf Deinem Bild steht er so, daß beide Ventile geöffnet (auf Überschneidung) sind.
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Re: RM läuft als fahre man in zu hohem Gang
Aber wenn der Zahnriemen übergesprungen wär, müsste ja die auch falsch stehen, also is es dafür doch egal.
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Re: RM läuft als fahre man in zu hohem Gang
Ja, das ist schon richtig. Aber ich kann auf dem Bild ehrlich gesagt keine genaue Übereinstimmung erkennen. Dazu ist der Winkel aus dem Du fotografiert hast schlecht. Wir reden hier schließlich evt. nur von einem Zahn Versatz.