Frage zur Unterdruckpumpe JT
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Frage zur Unterdruckpumpe JT
Hi,
ein neuer O-Ring hat keine Besserung gebracht, das Öl sifft unverändert raus. Gehört da noch eine Papierdichtung hin? Oder ist Dichtmasse erforderlich?
Gruß + Dank
Rory
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Re: Frage zur Unterdruckpumpe JT
da gehört nur ein oring rein! Als ich den stößel ausgebaut hab um die pumpe lahm zu legen, habe ich die pumpe mit dem alten oring und flüssigdichtung wieder eingebaut und ist dicht
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Re: Frage zur Unterdruckpumpe JT
Hallo,
kommt das wirklich von der Pumpe ? Man sieht das so schlecht. Oder sifft da was aus der Ventildeckel- oder Zylinderkopfdichtung ? Die Udruckpumpen sind nämlich eigentlich unauffällig was Ölverlust anbelangt.
Grüße,
Johannes
kommt das wirklich von der Pumpe ? Man sieht das so schlecht. Oder sifft da was aus der Ventildeckel- oder Zylinderkopfdichtung ? Die Udruckpumpen sind nämlich eigentlich unauffällig was Ölverlust anbelangt.
Grüße,
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Re: Frage zur Unterdruckpumpe JT
Nach Ventildeckel sieht es nicht groß aus ... dafür ist der Kopf noch zu sauber!
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Re: Frage zur Unterdruckpumpe JT
Johnson hat geschrieben: kommt das wirklich von der Pumpe ? Oder sifft da was aus der Ventildeckel- oder Zylinderkopfdichtung ?
Hallo Johannes,
Da sich das Öl auf diesem Steg sammelt, kommt die Zylinderkopfdichtung eher nicht infrage. Ventildeckel würde man sehen. Katastrophe wäre natürlich ein Riß im Zylinderkopf.
Die Kiste ist übrigens jetzt zugelassen. Geht ab wie Schmidts Katze
Bei völlig eingeschlagener Lenkung klackert irgendwas, aber ansonsten fährt der Wagen einwandfrei. Bin echt überrascht.
Gruß
Rory
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Re: Frage zur Unterdruckpumpe JT
Hallo,
wenn bei völlig eingeschlagener Lenkung irgendetwas klappert dann ist der Riemen von der Servopumpe zu locker oder viel eher zu wenig Servoöl im Behälter.
Ja, das sieht wirklich aus wie die Pumpe. Mach mal den Stößel raus (ich fahre alle meine 5er mit Pumpe ohne Stößel) und dann kannst Du ja noch zusätzlich eine Papierdirchtung verbauen oder mit Flüssigdichtung und Stößel arbeiten. Vielleicht liegt die Pumpe aus irgendwelchen Gründen auch nicht ganz plan auf weil ein Vorbesitzer da schon mit Dichtmasse o.Ä. gearbeitet hat.
Grüße,
Johannes
wenn bei völlig eingeschlagener Lenkung irgendetwas klappert dann ist der Riemen von der Servopumpe zu locker oder viel eher zu wenig Servoöl im Behälter.
Ja, das sieht wirklich aus wie die Pumpe. Mach mal den Stößel raus (ich fahre alle meine 5er mit Pumpe ohne Stößel) und dann kannst Du ja noch zusätzlich eine Papierdirchtung verbauen oder mit Flüssigdichtung und Stößel arbeiten. Vielleicht liegt die Pumpe aus irgendwelchen Gründen auch nicht ganz plan auf weil ein Vorbesitzer da schon mit Dichtmasse o.Ä. gearbeitet hat.
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Re: Frage zur Unterdruckpumpe JT
Hallo,Johnson hat geschrieben: Vielleicht liegt die Pumpe aus irgendwelchen Gründen auch nicht ganz plan auf weil ein Vorbesitzer da schon mit Dichtmasse o.Ä. gearbeitet hat.
da war in der Tat irgendso ein Gebrösels dazwischen, das nach ehemaliger Dichtmasse aussah.
Gruß
Rory
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Re: Frage zur Unterdruckpumpe JT
Hallo,
dann mach das doch mal auf beiden Seiten sauber weg und dann sollte die auch dicht werden.
Grüße,
Johannes
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Grüße,
Johannes
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Re: Frage zur Unterdruckpumpe JT
Meine war auch undicht
Dirko HT hats gerichtet.
P.S. ich fahr mit Stössel und nix klappert !
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P.S. ich fahr mit Stössel und nix klappert !
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Kühler kocht
Hi,Passibabe hat geschrieben:Meine war auch undicht
unsre ist inzwischen auch dicht und klapperfrei. Dafür macht das Kühlsystem Stress ohne Ende. Ausgleichsbehälter kocht über, Wasser verschwindet, Motor wird zu heiß....
Hauptverdächtige bisher: Thermostat, Deckel vom Ausgleichsbehälter (muß der Druck halten können?), Dreck in den Leitungen, fehlende Kühlerpappen...
WaPu ist neu.
ratloser Gruß
Rory