Und nun ist er Schrott grrrrrrr

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
mxzptlk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 395
Registriert: Do 21. Aug 2008, 05:10
Wohnort: 84508 Burgkirchen

Re: Und nun ist er Schrott grrrrrrr

Beitrag von mxzptlk »

Ich würd mal die verbeulten/verzogenen Felgen tauschen und mal zum Spurvermessen fahren, mit blossem Auge ist das kaum nachvollziehbar ob da was Schrott is. Bei meinem hat fahrwerkstechnisch NIX gefehlt, obwohl der Astra vorne aussah wie eine Ziehharmonika.

Bild
Bild
Bild

Die blaue Tür war verbaut, weil sie rostfrei war, die rote hingegen war beim Türgriff oben durchgerostet. Wurde nach dem Unfall wieder "reingequetscht" und war danach nicht mehr zu öffnen. 32Bs stecken schon einiges weg, den Unfall hätte ich in irgendeiner Nuckelpinne nicht unverletzt überstanden^^
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
32B TD CY
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 39
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 08:04
Wohnort: Kreis Siegen

Re: Und nun ist er Schrott grrrrrrr

Beitrag von 32B TD CY »

Mhhh mag sein aber wenn ich mit den Auge schon einen schiefstand der Räder/Sturz sehen kann ???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 32B TD CY am So 26. Mai 2013, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Und nun ist er Schrott grrrrrrr

Beitrag von troublemaker »

Mit dem Schwung mit dem der in das Auto rein ist und ihn dann auf bzw. an den Randstein geschoben hat würde ich zu 99% sagen daß da nicht nur die Felgen krumm sind...

Echt Sch****, mein herzliches Beileid !
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
32B TD CY
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 39
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 08:04
Wohnort: Kreis Siegen

Re: Und nun ist er Schrott grrrrrrr

Beitrag von 32B TD CY »

Ich hatte den Passat auch ca. eine Bordsteinbreite vom selbiegen weg geparkt :bye:

Der muss schon ordentlich anlauf genommen haben ](*,)
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 844
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: Und nun ist er Schrott grrrrrrr

Beitrag von HaraldGL5 »

Richten oder nicht hängt nur von einer Frage ab:
Wieviel (Geld und Zeit) ist er DIR wert?
Wirtschaftlich klar ein Totalschaden, keine Frage.
Aber das heißt ja nicht, dass er dir persönlich den Aufwand wert ist.
Und wenn nicht, dann vekauf ihn hier im Forum - Kaufinteressenten gibts ja genug, die den schnell mal wieder hinbiegen...

Und, ja, ich fühl mich wohl hier... wo keiner Vorurteile hat... wir haben ja nur fünf 3er BMW in der Familie...
Nein, wir tragen nicht nur Turnhosen und Adidas... wir fahren keine Zubehörfelgen... und wir sprechen einigermaßen fließend deutsch...
Bevor jetzt wieder jemand ein Faß aufmacht: IRONIE!!!
Ich selbst pflege, wenn ich mit dem 3er fahre auch die Vorurteile... weils einfach lustig ist... und nicht stimmt!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Kultkombi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Apr 2008, 21:48

Re: Und nun ist er Schrott grrrrrrr

Beitrag von Kultkombi »

Die (für mich nachvollziehbare) Entscheidung ist wohl gefallen.
Ob sich ihm wohl einer der hier zahlreich vertretenen Profi-Restaurateure annehmen wird...? Anzeige auf Ebay Kleinanzeigen
Realsyncro
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 161
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 14:48

Re: Und nun ist er Schrott grrrrrrr

Beitrag von Realsyncro »

rein wirtschaftlich betrachtet ist das ein totalschaden. aber angesichts der sinkenden Zulassungszahlen und der emotionalen Bindung zum Auto denke ich, kann man das doch machen lassen...

Wie Roman schon schrieb: NOCH gibt es die nötigen Teile...

Ich will jetzt hier keinen Aufruf starten, die Versicherung nackig zu machen, aber ich würde auf jeden Fall versuchen, das möglichste an Aufwand für eine ordentliche Reperatur heraus zu holen. Den Rest wirst du drauf legen müssen. ich könnte mich bis heute noch ärgern, dass wir den vollausgestatteten (bis auf Leder) 4zylinder Syncro der eine sonst super Karosserie hatte, geschlachtet haben, "nur" weil der rechte Radlauf und das Schwelleende hinten demoliert waren.

aber man lernt eben nie aus...

gruss, Martin
Mein Fuhrpark:

- 35 I Variant VR6 Automatik B3½
- 32 B Syncro C - mit friischem tüv (Sandy)
- Conway CS 500 mit Ergo-Lenker
- Ghost MTB 26" mit Hayce Bremsen
- Stotz E-Bike 26" Balloon-Cruizer
- Oldtimer Fahhrad "Steinadler"
Realsyncro
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 161
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 14:48

Re: Und nun ist er Schrott grrrrrrr

Beitrag von Realsyncro »

mxzptlk hat geschrieben:32Bs stecken schon einiges weg, den Unfall hätte ich in irgendeiner Nuckelpinne nicht unverletzt überstanden^^
DAS kann ich nur bestätigen! mir ist damals in meinen weißen Lieblingssyncro auf der Autobahn ein übelst überladener T4 Pritschenwagen rein gehämmert im Stauende... abgesehen von der Karosserie an sich und der Anhängerkupplung ist nichts kaputt gegangen... der Unterboden war zimlich Matsch und das Dach krumm wie eine Banane. außerdem gingen die hinteren Türen zwar auf, aber nicht wieder zu. wir mussten sie abschrauben und in den Kofferraum des Bergefahrzeuges legen. die Radläufe hinten waren in der Mitte fast so weit ausgestellt wie bei Mannis Manta... aber eben nur in der Mitte, und die Stoßstange hat die Frontmaske gegen die Riemenscheibe gehauen....

beim Ausbau (5 minuten danach) ist mir dann eine der hinteren Seitenscheiben gebröselt.... sonst war keines der Anbauteile kaputt gegangen. gut, beim Ausbau ist dann so manches, was verschlissen war über die Wupper gegangen :/ aber dafür, dass das Auto 0 Airbags hat, und ich, angeschoben von den Betonköpfen (war ne firma für Betonarbeiten, der der T4 gehörte) einen Seat Leon, einen Renault Master Kastenwagen und einen B4 (35I) "mitgenommen" habe die genauso übel, wenn nicht noch schlimmer aussahen, habe ich den Unfall seeeehr gut verdaut.

an dem T4 habe ich mich auch ganz gut gerächt... die Anhängerkupplung habe ich dem tief in die Motoreingeweide gerammt. irgendwas war da raus geflossen, weiß aber nicht mehr was. zumindest dachte Grün-Weiß Hessen zunächst an Sprit aus meinem Tank, wars aber nicht

Richten hätte man den tatsächlich noch können, dafür wäre es aber erforderlich gewsen hinten BEIDE seitenteile neu zu machen, das Abschlussblech, die Bodengruppe im Bereich unter der Rücksitzbank und im Kofferraum, die komplette Frontmaske und beide Längsträger vorne. ebenso die Kotflügel...

Motorhaube, UND Grill habens übrigens interessanterweise überstanden

lg, Martin
Mein Fuhrpark:

- 35 I Variant VR6 Automatik B3½
- 32 B Syncro C - mit friischem tüv (Sandy)
- Conway CS 500 mit Ergo-Lenker
- Ghost MTB 26" mit Hayce Bremsen
- Stotz E-Bike 26" Balloon-Cruizer
- Oldtimer Fahhrad "Steinadler"
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3677
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Und nun ist er Schrott grrrrrrr

Beitrag von Manni »

Kultkombi hat geschrieben:Die (für mich nachvollziehbare) Entscheidung ist wohl gefallen.
Ob sich ihm wohl einer der hier zahlreich vertretenen Profi-Restaurateure annehmen wird...? Anzeige auf Ebay Kleinanzeigen
Für den Preis nimmt den wohl niemand!
Leider...

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
32B TD CY
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 39
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 08:04
Wohnort: Kreis Siegen

Re: Und nun ist er Schrott grrrrrrr

Beitrag von 32B TD CY »

[quote="HaraldGL5"]Richten oder nicht hängt nur von einer Frage ab:
Wieviel (Geld und Zeit) ist er DIR wert?
Wirtschaftlich klar ein Totalschaden, keine Frage.
Aber das heißt ja nicht, dass er dir persönlich den Aufwand wert ist.
Und wenn nicht, dann vekauf ihn hier im Forum - Kaufinteressenten gibts ja genug, die den schnell mal wieder hinbiegen...

Für den Preis nimmt den wohl niemand!
Leider...

Also meine Rechnung : Restwert laut Gutachten 800 euro

In Teile wäre der Passat : Zwei linke Türen ohne Rost !!! Rechte original Kotflügel Vorfacelift ohne Rost ! Kühlergrill mit Schriftzug Diesel +Scheinwerfer. Eingebauter CY mit grossem Wasserkühler Getriebe. Rostfreie Heckklappe Variant . Fahrwerk Gasdruckdämpfer mit 40 mm Fintechfedern grad 40 tkm gelaufen. Stahlschiebedach das voll funktionsfähig ist . Neuwertiger Auspuff mit Oxikat Euro 2! 4 Neue Sommereifen !Plus der restliche Passat \:D/ ... Und der Fahrzeugbrief mit Typenschild 1983. Wenn ich das alles zu normalen Passat fahrer preisen verkaufe bin ich schnell über die von mir angepeileten 750 VB !!!

Und bitte nicht zum schluss weinen wenn ich ein paar Bilder einstelle wo der Passat mir unter meine Grosse Flex gefallen ist und auf meinen 750 kg Hänger als packet liegt ... :aetsch

Und ein Angebot habe ich auch noch keins erhalten :crybaby:

MFG