Da sind wir alle tierisch drauf gespannt....
Nur weiter so und immer schön schreiben wie weit er ist.
Was sagt eigentlich der TÜV dazu, wird es ne Eintragung geben oder haben die noch Bedenken???
Gruß Stephan
Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:29
- Wohnort: Nähe Stendal
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
86´Audi GT KX
83´Passat "Coupe"
83´Passat "Coupe"
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
Natürlich wird es eine Eintragung geben. Ich habe bis jetzt aber mit keinem TÜV darüber gesprochen.
Es wird gebaut, hingefahren und eingetragen. Wenn der sich querstellt, fahr ich zum nächsten.
Es wird gebaut, hingefahren und eingetragen. Wenn der sich querstellt, fahr ich zum nächsten.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:29
- Wohnort: Nähe Stendal
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
Hey Pado,
wie gehts weiter???
wie gehts weiter???
86´Audi GT KX
83´Passat "Coupe"
83´Passat "Coupe"
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
Die Frage ist nicht wie, sondern wann.
Und darauf gibt es auch eine Antwort: bald!
Nach einer dreiwöchigen Syncrorettung im September (einmal Schweißen an den üblichen Stellen + tüvfertig machen), konnte ich dann im Oktober endlich richtig mit den Renovierungsarbeiten anfangen. Im Sommer wurde das Dach sehr aufwendig repariert.
150 qm einmal volles Programm. Incl. einer neuen Zwischendecke mit 16 knapp 6 Meter langen 20x14cm dicken Balken und dazu passendem Boden. Wer sich da auskennt, weiß allein um den Preis für´s Holz.
Aber lieber einmal richtig und dann Ruhe. Jetzt stehen sechs Syncros schön im Trockenen unter meinem Teilelager
Nach zehn Jahren Schrauben gab es dann nun auch mal eine Hebebühne.
Alles in Allem hat die Renovierung ordentlich Geld gekostet. Farbe, Pinsel und Arbeitszeit für das Sanieren der Wände hat die Versicherung des Vermieters übernommen. Die wird sich natürlich beim Deppen melden. Geld vom Brandverursacher für meinen privaten Schaden habe ich allerdings bisher noch nicht gesehen. Nicht mal ein "Sorry". Er selber hat sich nie wieder auf dem Hof blicken lassen. Es hätte nicht besser kommen können
Um Weihnachten haben wir endlich mal das rote V6 Coupe mit dem Heckschaden geschlachtet.
Nun noch zwei bis drei weitere Autos zerlegen und noch das ein oder andere Auto reparieren.
Dann sollte es auch mal endlich mit Goldi weitergehen.
Wenn nichts dazwischen kommt...
Mike
Und darauf gibt es auch eine Antwort: bald!
Nach einer dreiwöchigen Syncrorettung im September (einmal Schweißen an den üblichen Stellen + tüvfertig machen), konnte ich dann im Oktober endlich richtig mit den Renovierungsarbeiten anfangen. Im Sommer wurde das Dach sehr aufwendig repariert.
150 qm einmal volles Programm. Incl. einer neuen Zwischendecke mit 16 knapp 6 Meter langen 20x14cm dicken Balken und dazu passendem Boden. Wer sich da auskennt, weiß allein um den Preis für´s Holz.
Aber lieber einmal richtig und dann Ruhe. Jetzt stehen sechs Syncros schön im Trockenen unter meinem Teilelager
Nach zehn Jahren Schrauben gab es dann nun auch mal eine Hebebühne.
Alles in Allem hat die Renovierung ordentlich Geld gekostet. Farbe, Pinsel und Arbeitszeit für das Sanieren der Wände hat die Versicherung des Vermieters übernommen. Die wird sich natürlich beim Deppen melden. Geld vom Brandverursacher für meinen privaten Schaden habe ich allerdings bisher noch nicht gesehen. Nicht mal ein "Sorry". Er selber hat sich nie wieder auf dem Hof blicken lassen. Es hätte nicht besser kommen können
Um Weihnachten haben wir endlich mal das rote V6 Coupe mit dem Heckschaden geschlachtet.
Nun noch zwei bis drei weitere Autos zerlegen und noch das ein oder andere Auto reparieren.
Dann sollte es auch mal endlich mit Goldi weitergehen.
Wenn nichts dazwischen kommt...
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:29
- Wohnort: Nähe Stendal
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
Hallo Pado,
den Aufwand mit der Scheune kenn ich. Bei mir ist´s nur das Haus... und die Auto´s kommem irgendwann danach mal dran.
Viel Erfolg!!!!
den Aufwand mit der Scheune kenn ich. Bei mir ist´s nur das Haus... und die Auto´s kommem irgendwann danach mal dran.
Viel Erfolg!!!!
86´Audi GT KX
83´Passat "Coupe"
83´Passat "Coupe"
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
So, Samstag war der langersehnte Tag: den V6 wieder aus der Versenkung holen und nun mal so Stück für Stück weitermachen.
Soviel zum Thema "bald"...
Alle noch zu verbauenden Teile schön sortiert und den Wagen auf die Bühne rauf. Neuland für Goldi - die Bühne ist erst ein halbes Jahr drin und er war noch nie drauf.
Zum Auspuffbasteln in Verbindung mit nem Faulenzer ein Traum
ESD kommt der originale vom V6 AAH rein. Halterungen bau ich auch so wie beim Audi 80 - schraubbar!
MSD ist was universelles und schon verbaut, der originale vom 80er war nicht unterzubringen.
Lt. Edeka sind die Hitzebleche am Tank neben dem ESD schon lange nicht mehr lieferbar.
Weiß jemand eine Plug & Play Lösung oder hilft da nur selber bauen?
Die Klammern wird es hoffentlich noch geben. Werd da am Mittwoch bei VW mal nachfragen.
Soviel zum Thema "bald"...
Alle noch zu verbauenden Teile schön sortiert und den Wagen auf die Bühne rauf. Neuland für Goldi - die Bühne ist erst ein halbes Jahr drin und er war noch nie drauf.
Zum Auspuffbasteln in Verbindung mit nem Faulenzer ein Traum
ESD kommt der originale vom V6 AAH rein. Halterungen bau ich auch so wie beim Audi 80 - schraubbar!
MSD ist was universelles und schon verbaut, der originale vom 80er war nicht unterzubringen.
Lt. Edeka sind die Hitzebleche am Tank neben dem ESD schon lange nicht mehr lieferbar.
Weiß jemand eine Plug & Play Lösung oder hilft da nur selber bauen?
Die Klammern wird es hoffentlich noch geben. Werd da am Mittwoch bei VW mal nachfragen.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Neuling
- Beiträge: 1
- Registriert: Fr 26. Sep 2014, 22:18
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
Super Bericht!
Tolle Umsetzung des Motorumbaus! Weiter so!
Tolle Umsetzung des Motorumbaus! Weiter so!
-
- Stammgast
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
Dummdidumm. Wo geht?
Rock on!
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht