@Count Zero
Das Polieren benötigt viel Zeit.Umso mehr Zeit man sich nimmt,umso besser wirds
Das Ganze geht Schritt für Schritt.Erst mit gröberen Schmirgelpapier oder Ähnliches (muß man testen,ist Erfahrungssache) die Oberfläche glätten,sprich die Strukturen entfernen.Dies macht man solang bis man mit ca. 400er Naßschleifpapier fortfahren kann.
Sobald die Fläche relativ kratzfrei ist,kommt das Polierzuberhör zum Einsatz.Ich hab da vom Louis (Motoradzubehör) diverse Polierscheiben und Polierpaste.Sind 3 Scheiben (zum Einspannen in die Bohrmaschine),grob,mittel,fein.Dazu gibts 2 Pasten,eine rote und eine weiße(auch vorschleifen und nachschleifen).Kleine Zeitangaben als Orientierung: für die Felgen hab ich über 40 Stunden gebraucht,das Saugrohr waren glaub zwischen 10-12 Stunden.Je nach Qualität vom Alu wird auch der Glanz,aber nicht vergessen,es ist keine Profipolitur.Wenn sowas die richtigen Könner machen,schauts gleich nochmal anders aus,aber auch im Geldbeutel
Ich hoffe du hast nun einen kleinen Einblick bekommen
Gruß didi
32b in der VWscene
-
- Stammgast
- Beiträge: 662
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
- Wohnort: 89198 Westerstetten
Re: 32b in der VWscene
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600