Hallo!
ich habe mir heute mal den Film 'Man spricht Deutsch' von und Gerhard Polt (sollte den Bayern ein Begriff sein;) )
Bei Youtube angeschaut, leider extrem schlechte Qualität!
Aber das wichtigste Erkennt man:
Gerhard Polt fährt einen (ich vermute) Saharabeigen VFL Variant, einen Einspritzer, sagt er selber=)
mfg
Man spricht Deutsch
-
- Schaut öfter vorbei
Man spricht Deutsch
VW Passat 32b GL 1,8 JN 1987
Honda Transalp XL600V 1987
Honda C100 Super Cub 1966
Honda C102 Super Cub 1962
Honda C110 Sports Cub 1964
Kreidler Florett RS 1969
Kreidler Florett RS Luxus 1973
Achilles Capri
Zündapp Bergsteiger 1969
Honda Transalp XL600V 1987
Honda C100 Super Cub 1966
Honda C102 Super Cub 1962
Honda C110 Sports Cub 1964
Kreidler Florett RS 1969
Kreidler Florett RS Luxus 1973
Achilles Capri
Zündapp Bergsteiger 1969
-
- Supermoderator
Re: Man spricht Deutsch
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut öfter vorbei
Der Film ist klasse, und Gerhard Polt sowieso.
Aber ist der Passat wirklich ein Einspritzer? Bei den Benzinern kenne ich mich nicht so aus, aber dünne Reifen und kleiner Auspuff bei einem VFL sehen doch eher nach einem 08/15-Vergasermodell aus, oder?
Abgesehen davon passt der Passat irgendwie nicht zu der Rolle. Opel oder Ford hätte besser gepasst. Der Passat wirkt irgendwie zu "fein" für den alten Polterer.
Aber das war damals eben das Familienauto Nr. 1 - meine Eltern hatten natürlich auch so einen, allerdings in rot.
Aber ist der Passat wirklich ein Einspritzer? Bei den Benzinern kenne ich mich nicht so aus, aber dünne Reifen und kleiner Auspuff bei einem VFL sehen doch eher nach einem 08/15-Vergasermodell aus, oder?
Abgesehen davon passt der Passat irgendwie nicht zu der Rolle. Opel oder Ford hätte besser gepasst. Der Passat wirkt irgendwie zu "fein" für den alten Polterer.
Aber das war damals eben das Familienauto Nr. 1 - meine Eltern hatten natürlich auch so einen, allerdings in rot.
Gruß
Johannes
Johannes
-
- Stammgast
Es ist ein Passat CL Diesel, wie man beim Einparken deutlich hören kann, insofern ein "Einspritzer" - allerdings dreht sich das Gespräch anläßlich der defekten Benzinpumpe ("das kann uns nicht passieren, mir ham an Äinspritzer...") definitiv nicht um Fahrzeuge mit Dieselmotor. Allerdings glaube ich nicht, dass an dieser Stelle so weit gedacht wurde, Herrn Löffler (= G. Polt) gegenüber auch seinem Landsmann geradezu aufschneiderisch auftreten zu lassen, um aus einem "lahmen" Diesel per (technisch korrektem) Attribut "Einspritzer" ein sportliches "Injection"-Modell machen zu wollen. Das wäre wohl doch etwas weit gesprungen - vermutlich war es einfach ein Problem der Requisite.
T.
T.
-
- Stammgast
Ich bin auch der Meinung das es ein Diesel ist.
Wie Tilmann gesagt hat kann man das gut hören kurz bevor er ihn ausmacht.
Und von Qualm könnte es auch passen.
Gruß Sören
Wie Tilmann gesagt hat kann man das gut hören kurz bevor er ihn ausmacht.
Und von Qualm könnte es auch passen.
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP