Der Überschrift zu Urteilen wurde in meinen Passat *eingebrochen*, es wurde nichts kaputt gemacht aber es war jemand im Auto.
Ich kann z.B mit meinem Polo Schlüssel in andere Polos rein, sprich er passt in die Tür und ich kann ihn aufschließen.
Als ich heute Morgen zu meinem Passat kam standen die Fahrer und die Beifahrertür offen und mein Ganzes Auto war durchwühlt...
In der Beifahrer Tür war ein VW schlüssel..und meiner war es nicht. Also hat irgentjemand mit einem handelsüblichen VW-Schlüssel meine Tür aufgemacht und hat mein Auto in Ruhe durchsucht bis auf eine Schachtel kippen, 7 Euro und meine Embleme am Heck fehlt nichts, mein Vater hat in seinen Passat immer alles offen gelassen damit niemand das Fenster einschlägt um reinzukommen.
Das dass so leicht geht war mir im Hinterkopf klar aber als direkte gefahr hab ich es nicht gesehen.
Das ist an den jenigen der in meinem Auto war, vieleicht liest er es ja.
Danke Arschloch,
Um die 7Euro oder die dummen kippen geht es nicht aber
wenigstens die Türen hättest du zumachen können denn es hat in der Nacht geschneit wie Sau und alles Im Auto ist nass und gefroren.
Schon schade das es so leicht geht...
Eiskalt Eingebrochen
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 221
- Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:28
-
- Administrator
- Beiträge: 9218
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Eiskalt Eingebrochen
Das geht nur bei alten Schlössern so leicht.
Geh mal zu VW und hole dir einen Satz Schließplättchen und mache die an den Türschlössern neu.
Grüsse
Roman
Geh mal zu VW und hole dir einen Satz Schließplättchen und mache die an den Türschlössern neu.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 1199
- Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32
Re: Eiskalt Eingebrochen
das is bei ALLEN vw´s bis bj97 rum noch so. auch einen 35i bekommst so auf. ich hab in der werkstatt 4 schlüssel und noch KEINEN vw gefunden bei dem nicht einer der schlüssel gepasst hat!
das ist eben ne krankheit bei ALLEN alten. abhilfe schafft nur: keine schlösser am auto haben
das ist eben ne krankheit bei ALLEN alten. abhilfe schafft nur: keine schlösser am auto haben
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Stammgast
- Beiträge: 662
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
- Wohnort: 89198 Westerstetten
Re: Eiskalt Eingebrochen
Hi onkel-howdy
Ich hab ringsrum keine Schlösser mehr ,aber wenn die Scheibe nachgibt,helfen auch die fehlenden Schlösser nicht und das Thema Alarmanlage hatte wir ja erst kürzlich
Gruß didi
Ich hab ringsrum keine Schlösser mehr ,aber wenn die Scheibe nachgibt,helfen auch die fehlenden Schlösser nicht und das Thema Alarmanlage hatte wir ja erst kürzlich
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Stammgast
- Beiträge: 704
- Registriert: Fr 11. Apr 2008, 20:50
- Wohnort: 31749 Auetal
Re: Eiskalt Eingebrochen
so sieht das aus, mit meinem Schlüssel vom GLI bekomm ich jetzt schon ca. 15 VW's auf, meistens Fahrerseite, da dort die Schlösser am ausgelutschtesten sind... und da geht sicher noch mehr. Die Schlösser sind echt nen Witz... mit nen bischen Gefühl bekommst Du mit fast jedem alten VW Schlüssel die Schlösser auf.
Übrigens kann ich mit dem Schlüssel von meinem Passat 32b YP den Passat 32B JN von meinem Dad anlassen... das ist echt nen Hammer, den mit den Zündschlössern ist das mit den Schlüsseln an sich nich ganz so einfach,,,
Übrigens kann ich mit dem Schlüssel von meinem Passat 32b YP den Passat 32B JN von meinem Dad anlassen... das ist echt nen Hammer, den mit den Zündschlössern ist das mit den Schlüsseln an sich nich ganz so einfach,,,
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
-
- Administrator
- Beiträge: 9218
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Eiskalt Eingebrochen
Das der Schlüssel passt, kann auch bei Neufahrzeugen passieren.
Es gibt nämlich pro Schlüsseltyp nur eine bestimmte Anzahl an verschiedenen Schlüsseln.
Beim 32B sind 7 Schließplättchen verbaut und es gibt nur 4 verschiedene Schließplättchen und 2 verschiedene Profile.
Es sind also damit nur max. 2 x 7^4 = 4802 Kombinationen möglich.
Mehr verschiedene Schlüssel gibt es also da nicht!
Und da ist die Wahrscheinlichkeit, das ein Schlüssel bei mehreren Fahrzeugen passt, gar nicht so klein.
Grüsse
Roman
Es gibt nämlich pro Schlüsseltyp nur eine bestimmte Anzahl an verschiedenen Schlüsseln.
Beim 32B sind 7 Schließplättchen verbaut und es gibt nur 4 verschiedene Schließplättchen und 2 verschiedene Profile.
Es sind also damit nur max. 2 x 7^4 = 4802 Kombinationen möglich.
Mehr verschiedene Schlüssel gibt es also da nicht!
Und da ist die Wahrscheinlichkeit, das ein Schlüssel bei mehreren Fahrzeugen passt, gar nicht so klein.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 359
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 02:04
Re: Eiskalt Eingebrochen
Hat von euch zufällig einer die Teilenummern und Preise für die Schließplättchen bei VW?
Ich würde gerne ein paar Schlösser anpssen und wieder auf Neuzustand bringen
Gruß Ansgar
Ich würde gerne ein paar Schlösser anpssen und wieder auf Neuzustand bringen
Gruß Ansgar
-
- Administrator
- Beiträge: 9218
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Eiskalt Eingebrochen
Die gibts einzeln und als Satz.
Teilenummern
Platte 1: 443 837 232
Platte 2: 443 837 232 A
Platte 3: 443 837 232 B
Platte 4: 443 837 232 C
Das sind aber immer jeweils 50er Packs!
Preis pro Pack ca. 11 Euro.
Teilenummer für den Satz ist 443 898 041 A, das sind von jedem Typ 50 Stück!
Ich habe vor einigen Jahren bei mir auch die Schlösser neu bestückt, die Plättchen gabs bei meinem VW-Händler für einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse.
Grüsse
Roman
Teilenummern
Platte 1: 443 837 232
Platte 2: 443 837 232 A
Platte 3: 443 837 232 B
Platte 4: 443 837 232 C
Das sind aber immer jeweils 50er Packs!
Preis pro Pack ca. 11 Euro.
Teilenummer für den Satz ist 443 898 041 A, das sind von jedem Typ 50 Stück!
Ich habe vor einigen Jahren bei mir auch die Schlösser neu bestückt, die Plättchen gabs bei meinem VW-Händler für einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Re: Eiskalt Eingebrochen
Namd
Lassen sich mit diesen Plättchen auch "defekte" Schlösser wieder richten?
Hab hier ein Heckklappenschloss, wo der Schlussel ned mehr ganz rein geht, ergo sich auch ned drehen lässt.
Ist ned ganz soo schlimm wegen ZV.
Wie erden diese Plättchen eigentlich ausgetauscht?
Lassen sich mit diesen Plättchen auch "defekte" Schlösser wieder richten?
Hab hier ein Heckklappenschloss, wo der Schlussel ned mehr ganz rein geht, ergo sich auch ned drehen lässt.
Ist ned ganz soo schlimm wegen ZV.
Wie erden diese Plättchen eigentlich ausgetauscht?
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Administrator
- Beiträge: 9218
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Eiskalt Eingebrochen
Damit lassen sich auch defekte Schlösser richten.
Wobei ein hakendes Schloß eher seine Ursache darin hat, das sowohl die Plättchen verschlissen sind (die bestehen aus Messing) als auch der Schließzylinder selbst mal dringend eine Reinigung und SChmierung nötig hat. Das Fett im Schließzylinder kann nämlich bei dem Alter auch schon mal festbacken.
Tausch der Plättchen geht ganz einfach.
Beim Türgriff vorne Türgriff ausbauen, dann hinten Betätigungswippe abschrauben, Schlüssel ins Schloß stecken und den Schließzylinder herausziehen.
Jetzt vorsichtig Schlüssel aus dem Schließzylinder ziehen, dabei aufpassen, das die Schließplättchen nicht wegfliegen (die stehen unter Federspannung).
Position der Plättchen merken und gegen Plättchen mit gleicher Nummer (ist eingeprägt) austauschen.
Am Heckklappenschloß gehts prinzipiell genauso, auch da muß der Schließzylinder ausgebaut werden.
Nicht gewechselt werden können die Plättchen am Tankdeckel (weil man den Schließzylinder nicht aus dem Deckel bekommt), am Handschufach (dito) und am Zündschloß.
Am Zündschloß gehts zwar prinzipiell, aber die dort verbauten Plättchen sind andere als die bei den Türschlössern und es gibt die Plättchen des Zündschlosses nicht als Ersatzteil.
Ich würde erst alle Plättchen aus dem Schließzylinder entfernen und dann den Schließzylinder gründlich reinigen.
Die neuen Plättchen müssen sich ohne Widerstand einsetzen lassen und sich ganz leicht in den Schlitzen des Schließzylinders bewegen lassen.
Den Schließzylinder sollte man dann noch mit dem passenden Schließzylinder-Fett einsprühen.
Gibts auch bei VW, Teilenummer G 052 778 A2.
Grüsse
Roman
Wobei ein hakendes Schloß eher seine Ursache darin hat, das sowohl die Plättchen verschlissen sind (die bestehen aus Messing) als auch der Schließzylinder selbst mal dringend eine Reinigung und SChmierung nötig hat. Das Fett im Schließzylinder kann nämlich bei dem Alter auch schon mal festbacken.
Tausch der Plättchen geht ganz einfach.
Beim Türgriff vorne Türgriff ausbauen, dann hinten Betätigungswippe abschrauben, Schlüssel ins Schloß stecken und den Schließzylinder herausziehen.
Jetzt vorsichtig Schlüssel aus dem Schließzylinder ziehen, dabei aufpassen, das die Schließplättchen nicht wegfliegen (die stehen unter Federspannung).
Position der Plättchen merken und gegen Plättchen mit gleicher Nummer (ist eingeprägt) austauschen.
Am Heckklappenschloß gehts prinzipiell genauso, auch da muß der Schließzylinder ausgebaut werden.
Nicht gewechselt werden können die Plättchen am Tankdeckel (weil man den Schließzylinder nicht aus dem Deckel bekommt), am Handschufach (dito) und am Zündschloß.
Am Zündschloß gehts zwar prinzipiell, aber die dort verbauten Plättchen sind andere als die bei den Türschlössern und es gibt die Plättchen des Zündschlosses nicht als Ersatzteil.
Ich würde erst alle Plättchen aus dem Schließzylinder entfernen und dann den Schließzylinder gründlich reinigen.
Die neuen Plättchen müssen sich ohne Widerstand einsetzen lassen und sich ganz leicht in den Schlitzen des Schließzylinders bewegen lassen.
Den Schließzylinder sollte man dann noch mit dem passenden Schließzylinder-Fett einsprühen.
Gibts auch bei VW, Teilenummer G 052 778 A2.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic