Kultkombi hat geschrieben:-vermutlich eine Laderaumabdeckung und evtl. einen DZM nachrüsten
-ganz vielleicht die (serienmäsig vorhandenen aber leeren) Lautsprecheraufnahmen bestücken, und einen kleinen Verstärker für den Betrieb eines MP3-Players versteckt verbauen. Das serienmäsige VW Alpha II bleibt aber auf alle Fälle trotzdem da, wo es hingehört!
Gutn8, Johannes
einen Drehzahlmesser hätte ich hier in der Passatzentrale Mittelhessen noch für dich rum liegen. ich habe derzeit nur einen 4ender, und zig drehzahlesser... was das Soundsystem angeht, darf ich dir eine empfehlung aussprechen. es gibt von diversen Herstellern 2wegesysteme mit externen oder internen Hochtönern, ich bevorzuge die externen z.b. von Sinus Live, die habe ich in meinem 35 I verbaut....
was den verstärker angeht, da habe ich noch einen kleinen tipp für dich: es gibt HF Modulatoren die man in das Antennenkabel einschleift, so kannst du dein Alpha auch für den Betrieb des MP3 Players wunderbar weiter verwenden...
http://www.rakuten.de/produkt/aiv-hf-mo ... 66235.html
gegenüber der Lösung über die Luft (FM Transmitter hast du einen entscheidenden vorteil. der frequenzbereich, den du verwendest für die Übertragung wird abgeschirmt, so dass du keine störenden Einflüsse abbekommst. das einzige Problem dabei: der betreffende frequenzbereich ist dann nicht empfangbar, aber ich denke, dass es auch bei dir im berchdesgardener Land bestimmte frequenzen gibt, auf denen nicht gesendet wird...
lg, Martin
So, und jetzt fällt mir nichts mehr ein.