Traurige Nachrichten punkto Teile

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Re: Traurige Nachrichten punkto Teile

Beitrag von schmidtla »

Admiral hat geschrieben:Das ist natürlich interessant und wir wären zurück am Anfang. 200EUR für 4 absolut rostfreie Türen - dann such mal schön weiter!
:lol:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Ich würde sagen, für "wirklich rostfreie" gebrauchte Türen darf man mindestens die Hälfte des aktuellen CPC-Preises ansetzen.

Das wären dann mindestens 100 € je Stück. Alles andere ist unrealistisch, Glück oder Dummenfang ;) .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
-AL-
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von -AL- »

Ja was denn nun? Erst heisst es "keiner will die Teile, nicht mal geschenkt" und wenn ein konkretes Angebot kommt ist das natürlich viel zu wenig. Ich finde übrigens nicht, dass 50€ für eine Gebrauchttür sooo unangemessen ist. Wenn wenigstens solche Preise gezahlt würden, würde mancher 32b nicht komplett gepresst werden. Um sie evtl. für später mal zu haben, kann ich mir auch nicht leisten Gebrauchtteile zu höheren Preisen einzukaufen. Das Budget ist leider begrenzt, mit Geiz hat das wenig zu tun...
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Im Ankauf würde ich mich über 50 EUR pro (rostfreie) Tür definitiv freuen und meine Bestände ohne Zögern aufstocken. Aber mal im Ernst: Wer verkauft denn dafür seine Tür(en), wenn er nicht gerade zufällig selbst keinen 32b hat und das Zeug dringend loswerden muss...? Begrenztes Budget schön und gut: Den Preis für gute Türen bestimmt der Markt - oder Glück & Zufall.

T.
hbethge
Neuling

Beitrag von hbethge »

Suce für meinen Santana auch rostfreie Türen und habe mir auch schon welche von Forumsmitgliedern angesehen. 100 Euro pro Tür wäre voll OK. Habe aber feststellen müssen, dass man auch auf Aussagen von Forumsmitgliedern über Zustandsangeben nur bedingt glauben schenken darf.es schein wirklich keine guten Türen mehr zu geben!!!
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von syncrofan »

Naja man verkauft über den Preis..hab auch einige gute Türen gehabt ,die sich nach dem entfernen der Nahtabdichtung nicht mehr so toll schienen..ich selber hatte vor 2 Jahren mal ne Anfrage bei Jemanden hier in der Gegend gestellt gehabt ,der viele Teile gehabt hatte..im Endeffekt wurde es ein Komplettpaket über 5 Sprinterladungen und 3 Fahrzeugen ,darunter der VFL-Syncro... \:D/ :aetsch
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
schnattex
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von schnattex »

VW hat schon komische Ansichten in Sachen Ersatzteilversorgung für Altfahrzeuge...

Habe voriges Jahr über 'nen Kumpel mitbekommen, dass VW Teilelager geräumt hat. Räumung heisst in diesem Fall Schrottplatz :crybaby:
86er Passat 32b-299 20V-turbo
87er Passat 32b-299 10V
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

naja, wenn die TATSÄCHLICHE Nachfrage bei VW auch so groß ist wie hier im Forum ... auch in diesem Thread hat mehr als einer geschrieben, daß auch bei wirklich interessanten Angeboten die Nachfrage SEHR verhalten ist. Wo meine rostfreie FLH-Tür hi.re. mal landen wird ... im Moment hab ich noch Platz im Keller. Ein paar EUR wird sie aufm Schrottplatz auch noch bringen. Dann gibts wieder eine Tür weniger und einen Grund mehr zum Jammern.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

schnattex hat geschrieben:VW hat schon komische Ansichten in Sachen Ersatzteilversorgung für Altfahrzeuge...

Habe voriges Jahr über 'nen Kumpel mitbekommen, dass VW Teilelager geräumt hat. Räumung heisst in diesem Fall Schrottplatz :crybaby:
Das ist gängige und kaufmännisch begründete Praxis.

Ich habe meine Ausbildung im VW Audi VZ West (Köln) gemacht. Ich habe damals (1992-1995) schon die Verschrottung von z.B. 32er Teilen mitbekommen.

Entfallteile, die eine gewisse Umschlagshäufigkeit innerhalb definierter Zeiträume unterschreiten, wurden damals im Lager in einen Sperrbereich verlegt. Wenn ich mich richtig erinnere betrifft das Teile ohne Abverkauf innerhalb 18 Monaten. Werden diese auch aus dem Sperrbereich nach einem weiteren definierten Zeitraum nicht abverkauft, so werden diese abgeschrieben und verschrottet. I.d.R. betrifft dies hauptsächlich Großteile, also z.B. Blech aufgrund des Lagerplatzes. Bei den Händlern wird nach eigenen Maßstäben genau so gehandelt.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
GL5Christian
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von GL5Christian »

Wie schauts mit den Seitlichen Kühlerpappen fürn 5er aus gibts die noch weil als ich heut bei der verfügbarkeitsabfrage nachgeschaut habe zeigte sie mir nix an , mitlerweile vertraue ich dieser abfragen kram micht mehr , dann noch eine frage gibts überhaupt eine Aussenhaud für die linke Tür noch ?

teile nr. 321121284p
321121286 für pappen

grüsse
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw :rip:
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo