Hallo Zusammen....
Vor ein paar Tagen sah ich im Internet Schmidt Th Line felgen inkl.Reifen der Verkäufer sagte mir ich könne Sie günstiger haben wenn ich Sie nicht über Ebay kaufe.
Ich telefonierte noch mit Ihm und er sagte mir Sie seien in einem Top Zustand.
Er sagte mir dass er einen Orangen golf 1 Cabrio habe und ob ich noch interesse an einem verchromten Überrollbügel habe?
Ich dachte mir "hmmm... das ist doch einer au der VW Scene Zeitschrift"
ICh hatte am Anfang noch Zweifel, aber als er mir sagte dass er eben in der zeitschrift seie usw.. dachte ich mir auch ok .. hast ja schon viel über Inserate gekauft bei der VW Scene..
das ist sicher seriös ...Gleiche Interesse Gemeinschaft usw...Ihr wisst schon...
Ich sagte zu Ihm " ich werde das geld überweisen. er solle die felgen gut verpacken usw... und dass ich hoffe dass die felgen wirklich wie auf dem bild in einem top zustand sind."
Denn es gäbe ja genug Betrüger und falsche menschen die nur leute verarschen. Er lachte nur und sagte :" ja ich weiss aber ich bräuche keine Angst zu haben die felgen Sind top und er wäre ja auch in deer VW Scene unterwegs...also so voll auf ehrenkodex usw.
Auch sagte er mir dass er mit Autoteile handelt und ne eigene Werkstatt habe mit nem kolegen oder bruder irgend sowas...
Ich überwies noch am gleichen Tag.
Nach 5 Tagen rief ich Ihm nochmals an: er nahm ab und sagte, ja die felgen wären abgesendet und müssen diese woche noch ankommen.
ob ich auch an die Essner Motorshow gehen würde usw... er würde den überrollbügel mitnehmen ich könne ihn kaufen wenn ich ihn wolle und gleich mitnhemen.
Ja dann verging mal Zeit und nochmals Zeit .... Ich bekam nie Felgen!!!! und 800€ weg!!!
Jetzt habe ich meinen Rechtsschutz Anwalt eingeschaltet.
Doch der Brief von meinem Anwalt kam wieder Zurück!! Nicht zustellbar....
So nun geb ich vollgas und recherchier ein bisschen im Netz und schau an ich bin nicht der einzige!
Auch über facebook liessen sich grad paar leute finden die geschädigt wurden...
Und ich habe den Beitrag gelesen, und kann euch nur eins sagen ich bin froh dass dies so öffentlich publiziert wird , denn sonst hätte ich gar keine Infos zu dem Penner.
Und schaut die zeit wird wieder kommen wo mann Leute öffentlich an den Prnager stellt ... ( Siehe USA)
Kennt jemand von euch den genauen Aufenthaltsort sprich adresse usw?
Kann mir jemand helfen ....brauche noch mehr infos....
Gruss
Auf dem Handy kam nur noch die Mailbox.
Betrüger im Netz
-
- Neuling
Re: Betrüger im Netz
http://forum.new-mini-ig.de/showthread.php?p=1302408
Ich glaubs nicht wie bei mir ____ der Nutzer wurde auch unter Danny Dotter registriert bei ebay... auch die zahlung musste ich auf diese Adresse Tätigen!!!
Ich krieg die kriese Jungs FUCK FUCK FUCK **"*"*"*"**"**"*"
Ich glaubs nicht wie bei mir ____ der Nutzer wurde auch unter Danny Dotter registriert bei ebay... auch die zahlung musste ich auf diese Adresse Tätigen!!!
Ich krieg die kriese Jungs FUCK FUCK FUCK **"*"*"*"**"**"*"
-
- Stammgast
gibts in der schweiz keine polizei? den anwalt kannst dir erstmal schenken. anzeigen. dann gibts ne anhöhrung und dann kannst als nebenkläger zivilrechtlich (dazu brauchst n anwalt) einklagen. aber wen wir uns nix vormachen: das geld haste gesehen. und nehms mir net krumm...aber lieber fahr ich 1000km und hohls persönlich ab anstatt ich jemandem 800€ einfach so überweise UND dann noch in einem fremden land.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Schaut öfter vorbei
also einen ebay account "Danny Dotter" gibt es nicht (mehr), bei Facebook hat er seinen Account auch gelöscht, die Adresse an die ich meine Ware gesendet habe, da wohnt er wohl (ist dort aber polizeilich nicht gemeldet) sprich die Schreiben von der Staatsanwaltschaft können dort nicht zugestellt werden (frage ich mich wieso wird ein Paket angenommen, die Briefe jedoch kommen zurück). Also diesem Schw..... ist anscheinend echt nicht beizukommen.
Man kann das ganze Internet durchstöbern und findet seitenweise Menschen die auf diesen Ar.... reingefallen sind, nun scheinen ihm aber hier schon zuviele Leute auf den Pelz zu rücken und der "Saubermann" hat sich ins Ausland abgesetzt, welches weiss ich allerdings nicht.
Solchen Menschen kann man nur wüschen dass sie der Blitz beim Sch..... trifft ..... leider liegt die Warscheinlichkeit bei 1:100000000 oder so, das Geld werden wir nicht wiedersehen, egal in welchem Forum wir aktiv sind.
Ich habe das Lehrgeld bezahlt und in meinem Shop gibt es die Möglichkeit einer Lastschrift nicht mehr, so leid es mir für alle anderen ehrlichen Kunden tut, man schaut den Menschen halt nur vor den Kopf.
Man kann das ganze Internet durchstöbern und findet seitenweise Menschen die auf diesen Ar.... reingefallen sind, nun scheinen ihm aber hier schon zuviele Leute auf den Pelz zu rücken und der "Saubermann" hat sich ins Ausland abgesetzt, welches weiss ich allerdings nicht.
Solchen Menschen kann man nur wüschen dass sie der Blitz beim Sch..... trifft ..... leider liegt die Warscheinlichkeit bei 1:100000000 oder so, das Geld werden wir nicht wiedersehen, egal in welchem Forum wir aktiv sind.
Ich habe das Lehrgeld bezahlt und in meinem Shop gibt es die Möglichkeit einer Lastschrift nicht mehr, so leid es mir für alle anderen ehrlichen Kunden tut, man schaut den Menschen halt nur vor den Kopf.
VW Passat Variant 33 LX (07/80)
Kawasaki Zephyr (93)
Kawasaki Zephyr (93)
-
- Administrator
Wenn ihr irgendwo Geld hin überwiesen habt, könnt ihr (bzw. die Staatsanwaltschaft) doch über die Kontoverbindung den Kontoinhaber herausfinden.
Und wenn es das Konto noch gibt: Einfach versuchen, das Geld per Lastschrift wiederzuholen.
Sehr sehr oft führen die Banken nämlich Lastschriften einfach aus, obwohl keine Einzugsermächtigung des Kontoinhabers vorliegt.
Und wenn man Glück hat, kennt der Kontoinhaber die Fristen nicht und holt sich das Geld nicht zurück, s.u.:
Und wenn jemand Geld per Lastschrift von eurem Konto abgebucht hat, dann kann man das innerhalb gewisser Fristen einfach zurückholen.
Habt ihr jemandem eine Einzugsermächtigung erteilt, seit aber mit der Abbuchung nicht einverstanden (z.B. Ware nicht erhalten), so kann man der Abbuchung widersprechen, Frist dafür sind 8 Wochen.
Ist Geld abgebucht worden, obwohl keine Einzugsermächtigung/kein Abbuchungsauftrag vorlag, beträgt die Frist sogar 13 Monate!
Grüße
Roman
Und wenn es das Konto noch gibt: Einfach versuchen, das Geld per Lastschrift wiederzuholen.
Sehr sehr oft führen die Banken nämlich Lastschriften einfach aus, obwohl keine Einzugsermächtigung des Kontoinhabers vorliegt.
Und wenn man Glück hat, kennt der Kontoinhaber die Fristen nicht und holt sich das Geld nicht zurück, s.u.:
Und wenn jemand Geld per Lastschrift von eurem Konto abgebucht hat, dann kann man das innerhalb gewisser Fristen einfach zurückholen.
Habt ihr jemandem eine Einzugsermächtigung erteilt, seit aber mit der Abbuchung nicht einverstanden (z.B. Ware nicht erhalten), so kann man der Abbuchung widersprechen, Frist dafür sind 8 Wochen.
Ist Geld abgebucht worden, obwohl keine Einzugsermächtigung/kein Abbuchungsauftrag vorlag, beträgt die Frist sogar 13 Monate!
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
hallo Roman,
sein Konto ist permanent leer, er hat mir den Lastschrifteneinzug erteilt ..... sch..... nur, dass er die Lastschrift obwohl er die Ware bekommen hat 2 x zurüchgeholt hat, nachdem er die Ware bereits erhalten hatte, so kanns laufen und die Banken machen erst was wenn ein Gericht oder Staatsanwalt dies einfordert, keine Bank gibt dir irgendwelche Daten. Da aber die Post vom Staatsanwalt oder Gericht nicht zugestellt werden kann läuft dieser Mensch weiterhin frei rum und macht weiter wie bisher, das Kuriose ist (wenns nicht so traurig wär) das das ohne ihm habhaft zu werden so weiterlaufen kann, dank unserer Gesetze die es Betrügern echt leicht machen in Deutschland. Klar kann ich nen Privatunternehmen einschalten, die würden den warscheinlich auch finden, nur was kostet das an Geld und Nerven und keiner garantiert dir das du dein Geld wiedersiehst, die Kosten würden warscheinlich den Wert auch übersteigen..... ergo.....
Ausser Spesen nix gewesen und die Erkenntnis es in Zukunft nicht mehr so weit kommen zu lassen !!!!
sein Konto ist permanent leer, er hat mir den Lastschrifteneinzug erteilt ..... sch..... nur, dass er die Lastschrift obwohl er die Ware bekommen hat 2 x zurüchgeholt hat, nachdem er die Ware bereits erhalten hatte, so kanns laufen und die Banken machen erst was wenn ein Gericht oder Staatsanwalt dies einfordert, keine Bank gibt dir irgendwelche Daten. Da aber die Post vom Staatsanwalt oder Gericht nicht zugestellt werden kann läuft dieser Mensch weiterhin frei rum und macht weiter wie bisher, das Kuriose ist (wenns nicht so traurig wär) das das ohne ihm habhaft zu werden so weiterlaufen kann, dank unserer Gesetze die es Betrügern echt leicht machen in Deutschland. Klar kann ich nen Privatunternehmen einschalten, die würden den warscheinlich auch finden, nur was kostet das an Geld und Nerven und keiner garantiert dir das du dein Geld wiedersiehst, die Kosten würden warscheinlich den Wert auch übersteigen..... ergo.....
Ausser Spesen nix gewesen und die Erkenntnis es in Zukunft nicht mehr so weit kommen zu lassen !!!!
VW Passat Variant 33 LX (07/80)
Kawasaki Zephyr (93)
Kawasaki Zephyr (93)
-
- Neuling
hallo
ich bin bei der suche auf euch hier gestoßen
mich hat es auch erwischt
bei mir sind es 280euro
ich habe über ebay Kleinanzeigen etwas gekauft das ganze ist erst eine Woche her und quasi noch aktuell
ich habe diese bekannte 015206874814 von ihm bekommen
mit dieser angeblichen Adresse
Heinz Fickermann Birkenweg 22, 94145 Bayern - Haidmühle
ich bin recht schnell misstrauisch geworden und habe die nummer gegoogelt und bin dann ja recht schnell fündig geworden
aktuell habe ich noch emailkontakt aber nur über Kleinanzeigen
die Kleinanzeigen selber sind schon gelöscht
da sind noch mehr betroffene
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... .%2Cdotter
noch weitere betroffene
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?p=1302408
meine Überweisung ging an die Commerzbank nach hamm
ich bin bei der suche auf euch hier gestoßen
mich hat es auch erwischt
bei mir sind es 280euro
ich habe über ebay Kleinanzeigen etwas gekauft das ganze ist erst eine Woche her und quasi noch aktuell
ich habe diese bekannte 015206874814 von ihm bekommen
mit dieser angeblichen Adresse
Heinz Fickermann Birkenweg 22, 94145 Bayern - Haidmühle
ich bin recht schnell misstrauisch geworden und habe die nummer gegoogelt und bin dann ja recht schnell fündig geworden
aktuell habe ich noch emailkontakt aber nur über Kleinanzeigen
die Kleinanzeigen selber sind schon gelöscht
da sind noch mehr betroffene
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... .%2Cdotter
noch weitere betroffene
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?p=1302408
meine Überweisung ging an die Commerzbank nach hamm
-
- Stammgast
ähh die kripo liest ggf auch im netz mit und kann auch google benutzen
ich hatte vor jahren auch so einen fall: bei einem händler teile online bestellt aber nie bekommen. also anzeige bei der polente. nach ca 8 monaten ein anruf von der kripo von irgendwo "sie haben ja anzeige gegen xy erstattet, sind sie unter den nic im forum xxxx registriert?"....also gaaaaaanz doof sind die jungs auch net
ich hatte vor jahren auch so einen fall: bei einem händler teile online bestellt aber nie bekommen. also anzeige bei der polente. nach ca 8 monaten ein anruf von der kripo von irgendwo "sie haben ja anzeige gegen xy erstattet, sind sie unter den nic im forum xxxx registriert?"....also gaaaaaanz doof sind die jungs auch net
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Schaut öfter vorbei
seit mir nicht böse jungs (und mädels) aber bevor ich mich hier mit aufrege, stelle ich mir die frage, was dir dieser mensch nun endgültig angetan hat...
mich hat vor 8 Jahren oder so mal ein Ebay Käufer gelinkt, wollte ne Santana Anhängerkupplung haben, kam dann, hat die rücklichter gesehen, und wollte die auch noch, hatte natürlich nicht genügend geld dabei, um auch die zu bezahlen und mir versprochen, das geld noch zu überweisen, ich hätte auch zivil und oder strafrechtlich dagegen vorgehen können, habs aber damals sein lassen .... soll dieser dreckige Betrüger doch glücklich werden mit seiner beute...
lg, Martin
mich hat vor 8 Jahren oder so mal ein Ebay Käufer gelinkt, wollte ne Santana Anhängerkupplung haben, kam dann, hat die rücklichter gesehen, und wollte die auch noch, hatte natürlich nicht genügend geld dabei, um auch die zu bezahlen und mir versprochen, das geld noch zu überweisen, ich hätte auch zivil und oder strafrechtlich dagegen vorgehen können, habs aber damals sein lassen .... soll dieser dreckige Betrüger doch glücklich werden mit seiner beute...
lg, Martin
Mein Fuhrpark:
- 35 I Variant VR6 Automatik B3½
- 32 B Syncro C - mit friischem tüv (Sandy)
- Conway CS 500 mit Ergo-Lenker
- Ghost MTB 26" mit Hayce Bremsen
- Stotz E-Bike 26" Balloon-Cruizer
- Oldtimer Fahhrad "Steinadler"
- 35 I Variant VR6 Automatik B3½
- 32 B Syncro C - mit friischem tüv (Sandy)
- Conway CS 500 mit Ergo-Lenker
- Ghost MTB 26" mit Hayce Bremsen
- Stotz E-Bike 26" Balloon-Cruizer
- Oldtimer Fahhrad "Steinadler"
-
- Neuling
moin! Ich verstehe gar nicht wie man auf den Drecksack im Februar noch reinfallen kann. Das Netz war doch voll mit Warnungen vor dem Betrüger Danny Dotter. Meiner einer hat er im Dezember mit ca.60 anderen über den Tisch gezogen. Seitdem läuft die die Geschichte mit Anwalt und Polizei. Nichts kommt dabei raus, auch wenn man die Adresse hat.Der Vogel ist so abgwichst das er trotzdem weitermacht. Mit einem fähigen Anwalt kriegt man auch seine Adresse.