Ältester 33er

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 846
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Ältester 33er

Beitrag von Lalli »

Hi Pipit,

dann schaun wir mal, was dir dein iberischroter kostet, wenn er fertig ist. Mit den Gesamtkosten kommst du mit Sicherheit auch auf die 5 Mille, aber gut.....
Über dieses Preisthema haben wir aber ja schon lang und breit diskutiert, das reicht dann auch denke ich.
Das muss eben jeder selber wissen, wieviel einem was wert ist ;)
Pipit hat geschrieben: Skurille Aktion übrigens, einen seltenen weissen Vari zu verkaufen um sich einen seltenen weissen
Vari zu kaufen.
Das stimmt zwar irgendwie ja, du hast allerdings seltenEREN vergessen, aber ich wollte halt wenn ich schon zwei 74er 33er habe, zumindest zwei verschiedene Motorvarianten haben :notworthy:
Und wenn ich die "Kleinigkeiten" an dem Franzosen alle so auf Vordermann gebracht hätte, wie meine Passis nun mal dastehen, hätte ich vermutlich fast die Kohle investieren müssen, die mir nun mein Neuerwerb mehr gekostet hat.
Also dann doch lieber Originallack, sowie rissfreies 74er Brett etc......
KLE hat geschrieben:Puh! Geschlossener Planenanhänger - das wärs!

Ich muß den 474 nächste Woche abholen und habe kein so Teil :-(
Hi KLE, ist doch kein Problem.
Hatte damals meinen 32B auch im Winter auf nem Hänger transportieren müssen und hab Ihn dann einfach in Folie eingewickelt
, wie du siehst \:D/

Bild
Bild
Bild

Würde ich dir auch empfehlen, denn bei der Fahrt bläßt es dir mit Sicherheit auch das ganze Salz in sämtliche Ritzen, da bist du nicht viel besser dran, als würdest du Ihn direkt fahren, von daher....

Das mit dem Planenanhänger war auch nur Zufall und Glück mit dazu :D
Aber ein wenig Glück braucht man nun mal im Leben :notworthy:
Noch mehr Glück war jedoch, dass wir bei dem Schneechaos unbeschadet die 700KM runterreißen konnten!

Glaub da muss ich mich noch weiter "oben" dafür bedanken ;)

Hätte ich jedenfalls keinen Planenanhänger bekommen und hätte den Vari wie du nun auch deine 474 umgehend holen müssen, wäre er wieder in Folie verpackt worden, wie damals der GT ;)


Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
KLE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 507
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:12
Wohnort: Mainz

Re: Ältester 33er

Beitrag von KLE »

Lalli hat geschrieben: Hätte ich jedenfalls keinen Planenanhänger bekommen und hätte den Vari wie du nun auch deine 474 umgehend holen müssen, wäre er wieder in Folie verpackt worden, wie damals der GT ;)
Und die Folie hat nirgends gescheuert am Lack? Ich hab da so meine Bedenken. Soll ja um Himmels Willen NICHT neu lackiert werden der Wagen und der Lack is jetzt schon ziemlich runter. Mit drüber polieren is da nich mehr viel...
Bild
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 846
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Ältester 33er

Beitrag von Lalli »

der GT ist damals ja dann noch komplett gelackt worden, von daher hatte mich dies zu diesem Zeitpunkt nicht interessiert, ok.
Vom Lacker ist er dann mit dem Lkw gebracht worden, von daher musste ich mir hier auch keine Gedanken wegen dem Salz machen.

Denke aber nicht, dass hier die Folie groß schäuert :-k
Nimm einfach ne übergroße wie ich damals, fahr mit dem Dingens drauf, schmeiß die Folie drüber, verkleb alles auf Spannung und hau dann noch so ne Hülle drüber.
Dann alles gut verspannen und gut is! ;)
Was soll da dann noch groß schäuern!? :-k

Viel Glück schon mal bei deinem Transport!


Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
KLE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 507
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:12
Wohnort: Mainz

Re: Ältester 33er

Beitrag von KLE »

Hmmm. so ne Nylongarage is schonmal n Ansatz - das sollte ich auf alle Fälle holen. Nur auf ne Folie stellen - ääääääh - ich sehe keine Spanngurte - sorry, richtig festzurren sollte man den Wagen schon bei der langen Fahrt auf der Autobahn. Der muß ja von der Pampe bei Wolfsburg nach Mainz - das sind ein paar Kilometer. Und auf nem Transporter is schon anständig Wind. HAbbich bei der Bergung des letzten Schlachters gemerkt.

Bild

Bild

Die Folie hats mir 2x auf der Autobahn beinahe weggerissen. Ich brauchte die damals, weil die Frontscheibe nur aufgelegt war und die Türen nur mit Gaffa reingeklebt waren...
Bild
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 846
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Ältester 33er

Beitrag von Lalli »

der war damals glaub ich echt nur mit der Winde an den Balken vorne gezogen worden ja... ](*,)

Aber es dürfte ja auch kein Problem sein, die Folie an den Felchen zu öffnen und da die Kiste zu verzurren.
Kannst danach ja wieder dicke mit Klebeband "versiegeln" bevor du lostigerst, von daher.

Ok, bloß so ne Plane drüber, das hält na klar nix.
Da muss schon richtig eingewickelt werden, dann flattert da auch nix! \:D/


Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
fabier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 448
Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:56
Wohnort: 58239 Schwerte

Re: Ältester 33er

Beitrag von fabier »

@ Lalli .Da muss ich mich nochmal kurz zu wort melden also so schlecht ist der Iberisch rote nicht und bis auf einen Mitteltopf und nen Kühler( Amaturenbrett) seh ich nichts was beschädigt oder getauscht werden sollte ist also auf Fünftausend komm ich nicht da könnten wir den Wagen ja von unten verchromen lassen. :D

Glückwunsch zum Neuerwerb!

Wirklich heftig das jemand son Wagen im BERUFSALTAG verballern will! Ich seh schon den Verschramten Kofferraum und die verbeulte Stoßstange, und die Rostschäden. :crybaby:

@Kle Also ich würde auf jedenfall eine Malerplane unter die Gewebeplane schmeissen. Ich hatte auf einem 32b mal nur ne Gewebeplane und der Lack war nacher Matt an den Aussenkanten!

In trauer an den Franzosen.
Grüsse Fabian
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
Benutzeravatar
Pipit
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 06:15

Re: Ältester 33er

Beitrag von Pipit »

@ Lalli:

Du kannst mir erzählen was Du willst aber wenn gerade Dich die Bilder
von dem 33er im Schnee kalt lassen, dann weiss jedenfalls was Dir so ein
Fahrzeug wert ist...
32B Coupe 1983 1,6l
33 Kombi 1974 1,3l
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3583
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Ältester 33er

Beitrag von Johnson »

Hab da noch ein Bild von mir und meinem Syncro gefunden. Das wurde damals (von Manni glaube ich) nach dem Stammtisch in Greding aufgenommen. Könnte im Winter 2005 gewesen sein. Damals war das relativ egal, der war ja sowieso schon mürbe ohne Ende aber so etwas wird der Syncro nach seiner Wiederbelebung niemals mehr sehen. Niemals. Habe ich schon niemals erwähnt :notworthy:

Eigentlich widersprüchlich dass gerade ein Syncro im Winter nicht mehr auf die Straße kommt aber was will man machen ?

Bild

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
KLE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 507
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:12
Wohnort: Mainz

Re: Ältester 33er

Beitrag von KLE »

Pipit hat geschrieben:@ Lalli:

Du kannst mir erzählen was Du willst aber wenn gerade Dich die Bilder
von dem 33er im Schnee kalt lassen, dann weiss jedenfalls was Dir so ein
Fahrzeug wert ist...
Au Mann, da greifst Du nun wirklich wahr den verkehrten an. Der Lalli is nu wirklich n 150%iger.
Wenn ich das mal zusammenfassen soll:
- er hatte den Franzosen für teuer Geld gekauft, da original und unrestauriert
- er hat einen noch besseren gefunden
- er hat den ersten angeboten wie sauer Bier und keiner wollte ihn haben
- er brauchte das Geld, um den zweiten zu bezahlen
- irgendwann hat er den Wagen an den verkauft, der bereit war, den Preis zu zahlen.

Ich kann das nachvollziehen. Soviel Spielgeld hat kaum einer, um zwei Spielzeuge in der Preisklasse zu kaufen. Und den richtigen Käufer zu finden, der nicht nur a) das Auto zu würdigen weiß und b) es sich auch leisten kann ist schwer und langwierig. Wenn es denn überhaupt klappt.
Schönes Beispiel einer solchen Käufersuche: Mein 474. Der Wagen wurde fast 2 Jahre angeboten, bis ich zugeschlagen habe. Der Preis sank dabei stetig, weil es dem Verkäufer wichtiger war, den richtigen Käufer zu finden, als sein finanzielles Interesse. Aber das kann sich eben nicht jeder leisten.
Bild
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 846
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Ältester 33er

Beitrag von Lalli »

Danke KLE,

genau so sieht es nämlich aus!
Wenigstens Einer, der mich versteht! :notworthy:

Nun noch an Pipit, oder Fabier, oder was weiß denn ich.....
Glaube, dein richtiger Name ist ja Fabian, wenn ich das so sehe, oder?
Weiß zwar nicht, warum man hier mit zwei Zugängen im Forum schreiben muss, aber nun ja.....
Pipit hat geschrieben:@ Lalli:

Du kannst mir erzählen was Du willst aber wenn gerade Dich die Bilder
von dem 33er im Schnee kalt lassen, dann weiss jedenfalls was Dir so ein
Fahrzeug wert ist...
Hab ich vielleicht gesagt, dass mich die Bilder kalt lassen, oder wie!?
Wenn ich den Franzosen über die Zeit, die ich Ihn gehabt habe nicht mal bei nur ein wenig Wolken (es könnte ja regnen) bewegt hab, wird mich dieses Bild wohl kaum kalt lassen, oder!?

Aber was will ich nun machen.....?
Man weiß ja schließlich auch nicht, wer den Franzosen damals gekauft hätte, wenn ich Ihn nicht gekauft hätte.
Vielleicht wäre er ja dann zu ner Ratte umgebaut worden :o

Gut, jetzt war er bei mir in guten Händen und jetzt ist er es halt nicht mehr, da kann ich auch nix machen.
Hab Ihn hier wie KLE schon sagt auch angeboten und hätte Ihn sogar für unter 5 Mille verkauft. Da es jedoch von allen Seiten hieß, VIEL ZU TEUER, hab ich Ihn bei mobile und Autoscout für 5.900 angeboten und für 5.000 verkauft.

Mein Neuerwerb kosteste nun nochmals um mehr als 2 Mille mehr und das ist er mir wert, sonst hätte ich das nicht gelöhnt, noch dazu nach dem großen Aufschrei bzgl. so viel Geld (knappe 5 Mille) für nen 33er und so und die würden für 2.500 hergehen.
Klar gehen da welche für 2.500 her, aber wenn wie bei deinem der Kotflügel durch ist (ich hab auch Bilder davon, da mit dem Verkäufer ja auch in Kontakt gewesen, also erzähl mir nix, so von wegen nur Kühler und so).
Klar hast du mit deinem iberischroten ein Schnäppchen gemacht. Der ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber halt auch schon teilweise geschweißt, weiß das aus guter Quelle.

Dann doch lieber original und ungeschweißt, aber im Prinzip auch nicht teurer.
Kommt dabei na klar darauf an, was man selber erledigen kann und was man in Auftrag geben muss, aber mit ein bisschen Schweißen und Lackieren bist gleich ein paar Mille los.
Kann darüber sehr gut berichten, da ich dies an meinem Cliffgrünen durchgezogen habe, also...

Dass du dieses Geld trotzdem nicht ausgibst weiß ich bereits, dann werfe mir aber bitte nicht vor, mich würden solche Bilder von originalen Varis, die nun dem Ende geweiht sind, kalt lassen!
Lasse vielleicht einfach mal deine diesbezüglichen Kommentare, oder überlege dir genau, was du sagen willst, bevor du auf die Tastatur hämmerst.

Ich bin meine ersten 33er bereits vor genau 20 Jahren gefahren und hänge immer noch sehr an diesen Kisten!
Alles klar Pipit, Fabier, oder Fabian, oder wie auch immer!?


Gut!
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri