Hallo Jungs,
Ich suche einen TÜV-Prüfer der meinen Motorumbau einträgt. Ich habe meinen Passat 32b (Frontantrieb) auf 20v Turbo umgebaut. Ich hatte vorher einen 10v Turbo verbaut der eingetragen war.
Folgende Teile habe ich verbaut:
-Audi S2 20v Turbo (MKB: 3B, serienzustand) mit original Ladeluftkühler und Luftführung,Elektrik wurde auf die Passat ZE angepasst, Motorlager wurden vom Audi S2 übernommen.
-Bremsanlage an der VA wurde auch vom Audi S2 übernommen.
- Es ist ein Gewindefahrwerk von H&R (Einzelanfertigung) verbaut, Traglast der Federn wurde auf den 20v Turbo Motor angepasst.
- Auspuffanlage ist Eigenbau mit Kat aus dem Audi S2.
- Das Getriebe ist das Originale aus dem Passat 32B (Fronti).
Es ist schon alles eingetragen außer der Motor. Mein TÜV-Prüfer mit dem ich alles klargemacht hatte, ist leider ausgewandert und jetzt stehe ich dumm da. Also wenn ihr mir helfen könnt wäre das super.
Gruß Hugo
Suche TÜV-Prüfer für Motoreintragung
-
- Schaut öfter vorbei
Suche TÜV-Prüfer für Motoreintragung
Das Herz eines Rallye-Fans ist eine Art Quattro, es hat einen Turbo und wirkt auf alle Viere.
-
- Stammgast
Re: Suche TÜV-Prüfer für Motoreintragung
ruf mal beim tuv in hann. münden (bei kassel) an und frag nach herrn geske. der kann dir sicherlich weiterhelfen. ggf bilder zuschicken...
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Stammgast
onkel-howdy hat geschrieben:ruf mal beim tuv in hann. münden (bei kassel) an und frag nach herrn geske. der kann dir sicherlich weiterhelfen. ggf bilder zuschicken...
Kannst du dir sparen, der trägt sowas nicht mehr ein, Stand 10/2012
Bayern oder BaWü ist noch eine Option, da ticken die Uhren bei solchen Dingen (noch) lascher
Eine Frage stelle ich mir: Warum baut man erst um und sucht dann einen Prüfer zum eintragen?
Ich suche mir erst einen Prüfer mit offenem Ohr, und spreche mit diesem im Vorfeld jeden Schritt haarklein ab und fange dann mit dem Umbau an
-
- Stammgast
Merlin6000 hat geschrieben:...
Eine Frage stelle ich mir: Warum baut man erst um und sucht dann einen Prüfer zum eintragen?
Ich suche mir erst einen Prüfer mit offenem Ohr, und spreche mit diesem im Vorfeld jeden Schritt haarklein ab und fange dann mit dem Umbau an
HugoRS hat geschrieben:...
Es ist schon alles eingetragen außer der Motor. Mein TÜV-Prüfer mit dem ich alles klargemacht hatte, ist leider ausgewandert und jetzt stehe ich dumm da. Also wenn ihr mir helfen könnt wäre das super.
Gruß Hugo
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
naja ansonsten halt im süden:
tüv fellbach -> nach herrn stoll fragen wens den noch gibt
oder tüv in fürstenfeldbruck. da weiss ich aber keinen namen mehr.
ansonsten die üblichen verdächtigen:
- peter´s powershop in augsburg
- SAT in euskirchen
- hot wheels hamburg
tüv fellbach -> nach herrn stoll fragen wens den noch gibt
oder tüv in fürstenfeldbruck. da weiss ich aber keinen namen mehr.
ansonsten die üblichen verdächtigen:
- peter´s powershop in augsburg
- SAT in euskirchen
- hot wheels hamburg
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Stammgast
hi,
hast du schon jemanden gefunden?
habe heute mit unserem tüvi gesprochen von wegen was ich vor hab und so... da meinte er wenn du jemanden findest der das einträgt hast du glück (hat am 1.7.12 wohl einige veränderungen gegeben). ich werde montag mal rumtelefonieren, wenn das alles nichts ergibt wird das 20VT projekt wohl sterben.... (weil eingetragen wollte ich das schon haben)
gruß
hast du schon jemanden gefunden?
habe heute mit unserem tüvi gesprochen von wegen was ich vor hab und so... da meinte er wenn du jemanden findest der das einträgt hast du glück (hat am 1.7.12 wohl einige veränderungen gegeben). ich werde montag mal rumtelefonieren, wenn das alles nichts ergibt wird das 20VT projekt wohl sterben.... (weil eingetragen wollte ich das schon haben)
gruß
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
habe bis jetzt noch keinen gefunden. Bin aber noch auf der Suche. Wenn ich wenn finde melde ich das hier natürlich. Gruß hugo
habe bis jetzt noch keinen gefunden. Bin aber noch auf der Suche. Wenn ich wenn finde melde ich das hier natürlich. Gruß hugo
Das Herz eines Rallye-Fans ist eine Art Quattro, es hat einen Turbo und wirkt auf alle Viere.
-
- Stammgast
Es gibt nur die Chance über einen Tuner oder aber in BaWü oder Bayern einen Prüfer zu finden der bereit ist seinen Ermessensspielraum bis zum Anschlag zu nutzen um sowas einzutragen
-
- Neuling
Hallo, hast Du denn bereits einen Tüv Prüfer gefunden, der den 20V T eintragen würde ???
-
- Schaut öfter vorbei
Nein.