moin
na das hört sich nach ner sauberen sachen an. wir haben auch einige gedanken gänge gehabt...mußten aber erstmal alle verwerfen da wir an die teile nicht rangekommen sind ist schon echt schwirig geworden nen einteiliges typ 85 federbein zubekommen das dann auch noch für abs ist... :-/. bin echt gespannt ob dem tüv meine lösung befridigt. mit der hydraulischen bremsanlage hat er auf jedenfall schonmal mehr bremsleistung zusammen mit den scheiben muß es eigentlich gehn...aber abwarten.
ne b4 vorder achse?? komplett mit federbeinen? was mustet ihr den alles ändern dafür?
cu chris3
Mein 20vt :-)
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Re: Mein 20vt :-)
Moin.20VTurbo hat geschrieben:Hi,
haben eine B4 Vorderachse verbaut, somit konnten wir auch ein Gewinde vorn einbauen, und wie im Anhang zu sehen ist eine Brembo-Bremse (16 Zoll Bremsanlage). Sowie geänderte Radnarbe um noch LK 4/100 zu fahren.
MfG
Kannst Du mal genauere Angaben zu Deiner B4-Konstruktion geben?
Querlenker, Radlagergehäuse und Federbein vom B4 is ja nicht das Problem. Aber wie bekommt man eine 4x100 Radnabe in jenes Federbein? Wie erfolgte die Anbindung der Antriebswelle an diese Radnabe? Und zur Bremse. Sattel und Scheibe vom Seat Ibiza Cubra?
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
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Re: Mein 20vt :-)
moin
naja, der 8er hat einfach zuwenig leistung
cu chris3
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Re: Mein 20vt :-)
Jetzt nochmal genaueres zu der sog. B4-Konstruktion.
Die Radnabe vom B4 ist abgesetzt. Der kleinere Durchmesser ist aber genauso groß wie der Durchmesser vom Passat, dadurch braucht man nur einen Ring von ca. 0,5 mm auf die Radnabe aufschrumpfen und siehe da. Es passt. Somit passt dann die Bremse vom Seat Cupra mit nem LK 4/100.
Probieren geht über studieren.
MfG
Die Radnabe vom B4 ist abgesetzt. Der kleinere Durchmesser ist aber genauso groß wie der Durchmesser vom Passat, dadurch braucht man nur einen Ring von ca. 0,5 mm auf die Radnabe aufschrumpfen und siehe da. Es passt. Somit passt dann die Bremse vom Seat Cupra mit nem LK 4/100.
Probieren geht über studieren.
MfG
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Re: Mein 20vt :-)
Na dann zeig mal Bilder von deinem Passat 32b mit V8 Motor! (Hoffentlich 4.2l > Hubraum statt Wohnraum)PADO hat geschrieben:Alles unter 8 Zylinder ist assozial
MfG Mike
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Re: Mein 20vt :-)
Na, jetzt wird es aber vorne höher als hinten!
Ich denke nicht, daß mein ABH zu wenig Leistung hat.
Das Geheimnis heißt einfach Hubraum statt Zwangsbeatmung.
Und wer mich kennt, weiß, daß ich es mit Bildern nicht so habe.
Live ist das alles viel schöner
MfG Mike
PS: Und wenn nochmal jemand behauptet, daß man den Bremskraftverstärker und den Hauptbremszylinder für einen V8 Umbau umkonstruieren muß, den lache ich aus!
Man muß nur wissen, welche VW/Audi Originalteile da rangehören, dann paßt das Plug & Play
Ich denke nicht, daß mein ABH zu wenig Leistung hat.
Das Geheimnis heißt einfach Hubraum statt Zwangsbeatmung.
Und wer mich kennt, weiß, daß ich es mit Bildern nicht so habe.
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MfG Mike
PS: Und wenn nochmal jemand behauptet, daß man den Bremskraftverstärker und den Hauptbremszylinder für einen V8 Umbau umkonstruieren muß, den lache ich aus!
Man muß nur wissen, welche VW/Audi Originalteile da rangehören, dann paßt das Plug & Play
Kein quattro? ...Kein Interesse!
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Re: Mein 20vt :-)
moin
naja 280 ps bei 2liter mehr hubraum das sind gerade mal 60 ps mehr als mein serien motor, mmmh würd mich nicht befridigen zumal meiner 20 mehr hat. das ist das mehr gewicht forne einfach nich werd.
aber hast schon recht sauger mit hubraum sind einfach die besten, die ganze turbo technig begeistert mich nach meinem zweiten turbo umbaun nicht mehr.
cu christian ludwig
naja 280 ps bei 2liter mehr hubraum das sind gerade mal 60 ps mehr als mein serien motor, mmmh würd mich nicht befridigen zumal meiner 20 mehr hat. das ist das mehr gewicht forne einfach nich werd.
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Re: Mein 20vt :-)
Versteht mich hier nicht falsch: ich bin auch ein Freund von Turbos im Passat und bin auch am Umbau eines 10V T mit 20V Motronic.
Das Ding wird aber noch sehr viel Geld verschlingen trotz bereits komplett "gemachtem" Motor, ich aber 2009 auch Spaß haben will, hab ich den 4.2er, der noch hier rumstand, in einen meiner Syncros reingebaut.
Das kostete nicht viel, da ja alle Teile bereits da waren.
"Gerade 60PS mehr..." - naja, was soll ich dazu sagen. Das ist die ewige Diskussion von besser oder schlechter Turbo - V8.
Der V8 ist eine andere Welt als ein Turbo. Der hat halt schon untenrum Bums. Der Turbo kommt später heftiger, weswegen der Eindruck entsteht, daß der besser geht.
Ein 1.9er TDI schein auch ein Flitzer zu sein durch den, wenn auch nur kurzen, Schub. Aber gegen einen KV ist das dann eben doch nichts besseres.
Und genau so ist das mit dem V8. Ich meine, 400NM bei 4000U/min sind ja wohl mal schon eine Ansage. Vor allem im leichten Passat. Klar kann man den Turbo chippen, dann hat er auch locker die 270, mit Ehgartner auch die 286PS. Aber besser ist das deswegen nicht.
2.2l x Turbofaktor 1.7 macht auch nur 3.74l.
Die Viertelmeileklasse wäre damit die gleiche. Na, wie wärs ...
Turboumbauten sind toll keine Frage, Respekt auch vor denen, die es machen und nicht nur labbern. Wobei Geld auch oft ne Rolle spielt.
ABER ich sag mal so, weil ich muß ja noch sticheln:
Wer "nur" einen Turbo in den Passat pflanzt, ist zu feige, den V8 reinzusetzen
MfG Mike
Das Ding wird aber noch sehr viel Geld verschlingen trotz bereits komplett "gemachtem" Motor, ich aber 2009 auch Spaß haben will, hab ich den 4.2er, der noch hier rumstand, in einen meiner Syncros reingebaut.
Das kostete nicht viel, da ja alle Teile bereits da waren.
"Gerade 60PS mehr..." - naja, was soll ich dazu sagen. Das ist die ewige Diskussion von besser oder schlechter Turbo - V8.
Der V8 ist eine andere Welt als ein Turbo. Der hat halt schon untenrum Bums. Der Turbo kommt später heftiger, weswegen der Eindruck entsteht, daß der besser geht.
Ein 1.9er TDI schein auch ein Flitzer zu sein durch den, wenn auch nur kurzen, Schub. Aber gegen einen KV ist das dann eben doch nichts besseres.
Und genau so ist das mit dem V8. Ich meine, 400NM bei 4000U/min sind ja wohl mal schon eine Ansage. Vor allem im leichten Passat. Klar kann man den Turbo chippen, dann hat er auch locker die 270, mit Ehgartner auch die 286PS. Aber besser ist das deswegen nicht.
2.2l x Turbofaktor 1.7 macht auch nur 3.74l.
Die Viertelmeileklasse wäre damit die gleiche. Na, wie wärs ...
Turboumbauten sind toll keine Frage, Respekt auch vor denen, die es machen und nicht nur labbern. Wobei Geld auch oft ne Rolle spielt.
ABER ich sag mal so, weil ich muß ja noch sticheln:
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MfG Mike
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Re: Mein 20vt :-)
moin
lol, ja ok wenn man son ding rumliegen hat wäre ich warscheinlich auch auf die idee gekommen hehe.
4oonm bei 4000 ist ja ganz nett aber 350nm bei 1750 ist auch nicht schlecht....zurück stichel
cu christian ludwig
lol, ja ok wenn man son ding rumliegen hat wäre ich warscheinlich auch auf die idee gekommen hehe.
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