hallo, brauche Hilfe
ZE im 32b, 1,6l, EZ 1986, MKB RL, E2E-Vergaser, U-Kat nach Feuchteeinbruch offensichtlich abgeraucht. Beim Starten brizzelt es in der ZE, Anlasser dreht nicht, Blinker, Licht etc. spinnen.
Bin, was Elektrik angeht, nicht wirklich auf dem Laufenden. Kann ich ZE aus 32b 1,6l, EZ 11/1985 oder ZE aus 32b JN-Motor EZ 3/1987, Einspritzer einbauen? Gibt es irgendwelche Fallen oder Sachen, die ich auf keinen Fall machen sollte??
bewo
elektrik
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Re: elektrik
Wenn es nur um den Block der ZE geht, so ist der gleich. Die Bestückung ist aber insbesondere bei den Relais unterschiedlich.
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: elektrik
hallo
vielen Dank für die schnelle Antwort.
"Die Bestückung ist aber insbesondere bei den Relais unterschiedlich."
Kann das ein normal Sterblicher geregelt kriegen?
Gilt das auch für den Passat aus 11/85?
Oder sollte ich lieber abwarten und ein Teil vom RL suchen?
gruß
bewo
vielen Dank für die schnelle Antwort.
"Die Bestückung ist aber insbesondere bei den Relais unterschiedlich."
Kann das ein normal Sterblicher geregelt kriegen?
Gilt das auch für den Passat aus 11/85?
Oder sollte ich lieber abwarten und ein Teil vom RL suchen?
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bewo
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Re: elektrik
Hi,
klar kann das auch ein normalsterblicher geregelt bekommen, Schau dir einfach die Relais an welche wie drauf stecken mach am besten ein Bild, dann bekommst du die auch wieder so drauf.
Ich habe noch eine ZE vom RL liegen, kann dir aber erst nächstes Wochenende sagen, ob sie noch Vollständig bestückt ist, wenn du Interesse hast melde dich.
Schönen Gruß
Veit
klar kann das auch ein normalsterblicher geregelt bekommen, Schau dir einfach die Relais an welche wie drauf stecken mach am besten ein Bild, dann bekommst du die auch wieder so drauf.
Ich habe noch eine ZE vom RL liegen, kann dir aber erst nächstes Wochenende sagen, ob sie noch Vollständig bestückt ist, wenn du Interesse hast melde dich.
Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
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Kalkhoff Black Voyager 2003
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Re: elektrik
hallo
hört sich dich gut an,
Bestückung an Sich ist kein Problem (ist ja bis vor drei Wochen gelaufen,. wird im Winter alle zwei Wochen um den Block bewegt). Habe mal alle Relais nach einander rausgezogen und Starten versucht, das Brizzeln in der EZ und der Ausschlag des Drehzahlmessers statt das Drehen vom Anlasser waren immer gleich.
Falls Du das Teil nicht mehr brauchst, habe ich natürlich Interesse.
Gruß
bewo
hört sich dich gut an,
Bestückung an Sich ist kein Problem (ist ja bis vor drei Wochen gelaufen,. wird im Winter alle zwei Wochen um den Block bewegt). Habe mal alle Relais nach einander rausgezogen und Starten versucht, das Brizzeln in der EZ und der Ausschlag des Drehzahlmessers statt das Drehen vom Anlasser waren immer gleich.
Falls Du das Teil nicht mehr brauchst, habe ich natürlich Interesse.
Gruß
bewo
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Re: elektrik
Also die Relais umzustecken, vorbehaltlich der Klärung, ob die dutch das "Brizzeln" einen abbekommen haben, sollte nicht das Problem sein. Das bekomme sogar ich hin .
Aber die Bestückung ist ja nicht nur wegen der Motoren unterschiedlich. Z.B. hat der JN auf Steckplatz 2 ein Relais für die elektrische Kraftstoffpumpe, das der RL mangels elektrischer Pumpe nicht hat. Es gibt aber auch ausstattungsabhängige Unterschiede. Z.B. bei E-Fenstern oder Nebelscheinwerfern.
Nackte ZE habe ich mehr als eine rumliegen. Und einzelne Relais nach Bedarf auch.
Aber die Bestückung ist ja nicht nur wegen der Motoren unterschiedlich. Z.B. hat der JN auf Steckplatz 2 ein Relais für die elektrische Kraftstoffpumpe, das der RL mangels elektrischer Pumpe nicht hat. Es gibt aber auch ausstattungsabhängige Unterschiede. Z.B. bei E-Fenstern oder Nebelscheinwerfern.
Nackte ZE habe ich mehr als eine rumliegen. Und einzelne Relais nach Bedarf auch.
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: elektrik
Hallo Martin vielen Dank für die Info. ich hatte sowas schon befürchtet, habe jetzt aber Aussicht auf eine betsückte ZE vom RL (also vermutlich passend).
Gruß
Bewo,
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