Tilman hat geschrieben:Allerdings sind in den kombinierten Passat / Passat Variant Prospekten 1985/1986 grundsätzlich bei den Fotos von GL Variant Modellen die Zierleisten auf den Rückleuchten zu sehen...
T.
Nur der Vollständigkeit halber: Im Propekt des Modelljahr 1987 verfügen sämtliche abgebildeten Variants in der GL-Ausstattung nicht mehr über die Zierleisten...
Da haben die Emdener Jungs wohl klammheimlich seinerzeit etwas wegrationalisiert...
Zuletzt geändert von Manuel am Do 27. Dez 2012, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
die Nummer der Dichtung ist korrekt. Der Rest lautet:
Zierleiste rechts oben: 321 853 306 A
Zierleiste links oben: 321 853 305 A
Muffe oben: 321 853 359 A
Die beiden Muffen unten: 321 853 360
Gruß
Manuel
Bei den Zierleisten jeweils hinter dem A der Code 7ZN heißt in Chrom, 01C heißt satinschwarz, bei CPC lieferbar.
Muffe oben nicht vorhanden, Muffe unten vorhanden.
321853359B lieferbar,ist allerdings für die Vari-Heckscheibe,weis nicht ob die auch vorne passen könnte
Gruß Siegmund
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
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Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Goldie86 hat geschrieben:
321853359B lieferbar,ist allerdings für die Vari-Heckscheibe,weis nicht ob die auch vorne passen könnte
Hallo,
die wird vorn nicht passen, weil die Zierleiste dort ja in der Dichtung sitzt. Bei der Variant-Heckscheibe verläuft die Zierleiste außerhalb der Dichtung - hier wird die Verbindungsmuffe also nur auf die beiden Zierleistenhälften aufgeschoben. Und genau das funktioniert vorn nicht, weil die Muffe mit in die Dichtung geklemmt werden muss.
Ja, danke. Die CPC Teile sind schon bestellt. Also Scheibengummi, 2x Zierleiste und 3x Muffe. Verbindungsmuffe oben nicht lieferbar. Werde versuchen, daher eine der 3 Muffen von unten anzupassen. Guten Rutsch
Florian
Die Verbindungsmuffe der Heckscheiben-Zierleiste dürfte auch breiter sein. Bei mir hatte sie sich nach extremem Schrumpfen der Zierleiste schon lange verabschiedet.
Falls es nicht anders hinzukriegen ist, kann man evtl. die Oberseite einer Abschlußmuffe abschneiden und diese auf Zierleistenenden kleben. Hohlraum dahinter mit schwarzem Silikon ausspritzen. Oder gleich für beides (Kleben und "Hinterspritzen") schwarzen Montagekleber ausm Baumarkt nehmen.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Habe heute das Scheibengummi von CPC bekommen und schonmal "spasseshalber" versucht, das Scheissding auf die ausgebaute Scheibe draufzubekommen. Gibt es da eine empfehlenswerte Vorgehensweise? Sobald ich eine Seite drauf habe und mich der nächsten zuwende, flutscht es auf der ersten wieder runter, wenn ich es man überhaupt draufbekomme. Hab für heute erstmal die Segel gestrichen...
Danke für den Tip, hatte ja zunächst das alte Gummi abgemacht und dann den Schmock rund um den Scheibenrand mit etwas Gummipflegemittel abgewischt... da war es dann rutschig. Habe kein Silikonspray da, daher habe ich einfach das Gummi auch noch mit Pflegemittel eingesprüht, flutscht dann besser und zu guter letzt eine Plastikwäscheklammer zur Hilfe genommen, die Lippe etwas auseinander zu bekommen...
Mühsam ernärt sich das Eichhörnchen!
Jedenfalls hab ich nach einer Pause einen zweiten Anlauf gewagt und das Gummi sitzt jetzt rundum, Chromzierleiste ist auch drauf, muss mir nur noch eine der Muffen für oben passend machen...
Jetzt ist die Scheibe samt Gummi aber erstmal geduldig. Wird noch ne Weile dauern bis zum Einbau. Lackschichten müssen ordentlich trocknen...