Danke Lars! Volle Zustimmung!
Ich verstehe nicht mehr was das hier soll????
Rahmen Windschutzscheibe 32B Facelift
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Re: Rahmen Windschutzscheibe 32B Facelift
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
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Re: Rahmen Windschutzscheibe 32B Facelift
Hallo,Admiral hat geschrieben:ein kleines Loch hats gegeben, aber nur Stecknadelgröße
solche angegriffenen Bleche schneide ich immer raus bis zum gesunden Blech und schweiße bündig (oder mit Absetzzange) ein neues Blech rein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
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Re: Rahmen Windschutzscheibe 32B Facelift
Genau, richtig vernünftig instandsetzen, ansonsten hätte man die Scheibe ja garnicht erst rausnehmen brauchen.
Gruß Siegmund
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Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
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Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
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Re: Rahmen Windschutzscheibe 32B Facelift
Wie war das mit den Chips und dem Bier?
Es gibt halt neben den 100%igen Karossierbauerarbeiten auch noch andere Wege, wenns nicht gerade ein tragendes Teil ist...
Aber ich glaub ich spar mir dann mal die Fortführung hier.
So ein Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gehört. Ist ja wohl nen Unterschied den jetzigen Status zu konservieren, als den Gammel einfach weiter laufen zu lassen.Goldie86 hat geschrieben:Genau, richtig vernünftig instandsetzen, ansonsten hätte man die Scheibe ja garnicht erst rausnehmen brauchen.
Es gibt halt neben den 100%igen Karossierbauerarbeiten auch noch andere Wege, wenns nicht gerade ein tragendes Teil ist...
Aber ich glaub ich spar mir dann mal die Fortführung hier.
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
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Re: Rahmen Windschutzscheibe 32B Facelift
@nobbi: Schöne Farbe das Biskayablau! Winterbetrieb gibts bei mir im 32B nicht mehr... vielleicht sieht man sich ja mal nächstes Jahr irgendwo. Gruß Florian
@die anderen: Wenn ihr das rausgeflext hättet und nen Blech reingesetzt... wie hättet ihr denn die Konservierung von unten vorgenommen? Da kommt man so beschissen ran, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie man das vernünftig versiegelt bekommt.
@die anderen: Wenn ihr das rausgeflext hättet und nen Blech reingesetzt... wie hättet ihr denn die Konservierung von unten vorgenommen? Da kommt man so beschissen ran, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie man das vernünftig versiegelt bekommt.
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Re: Rahmen Windschutzscheibe 32B Facelift
Ja aber man kommt dran.
Woher ich weiß, dass das Gespachtel nicht hält? Hm. Es gab eine gute alte Zeit, in der sorglos so manche kreative Experimente gemacht wurden. Speziell bei mir erinner ich mich an einen gewissen Golf1 und einen meiner T3. Sogar an vergleichbarer Stelle.
Ich meine damit jedenfalls, das alle Pflasterklebversuche mit der Zeit irgendwann wieder durch waren und das Pfuschen die Mühe nich lohnt. Und die Erfahrung ist nicht neu.
Was nicht heißt, das ich ne gut gemachte Kokosmatte ablehnen würde, um ne Reuse prakmatisch über die letzte oder vorletzte HU zu wuppen oder fürn Winter abzudichten.
Klar spricht nix gegen dremeln bis zu nem gewissen Punkt. Und Fertan ist auch kein Wundermittel. Aber an deiner (perforierten) Stelle ginge es mir einfach darum Wassereinbruch zu verhindern und zwar mit geringem Aufwand und ohne die Substanz unnötig weiter zu schädigen. Daher mein ernstgemeinter Tipp: Entrosten wie der Teufel, mit Brunox Epoxi umwandeln und versiegeln, ggf Brantho druff, lange trocknen lassen und denne mit Aluband abdichten...keine Sorge das wird schon dicht
Innenkanten mit adaptierter Hohlraumsonde und Brunox einjauchen. Das geht.
Oder so lassen und bei gegebener Möglichkeit mit Blech reparieren,ja.
Woher ich weiß, dass das Gespachtel nicht hält? Hm. Es gab eine gute alte Zeit, in der sorglos so manche kreative Experimente gemacht wurden. Speziell bei mir erinner ich mich an einen gewissen Golf1 und einen meiner T3. Sogar an vergleichbarer Stelle.
Ich meine damit jedenfalls, das alle Pflasterklebversuche mit der Zeit irgendwann wieder durch waren und das Pfuschen die Mühe nich lohnt. Und die Erfahrung ist nicht neu.
Was nicht heißt, das ich ne gut gemachte Kokosmatte ablehnen würde, um ne Reuse prakmatisch über die letzte oder vorletzte HU zu wuppen oder fürn Winter abzudichten.
Klar spricht nix gegen dremeln bis zu nem gewissen Punkt. Und Fertan ist auch kein Wundermittel. Aber an deiner (perforierten) Stelle ginge es mir einfach darum Wassereinbruch zu verhindern und zwar mit geringem Aufwand und ohne die Substanz unnötig weiter zu schädigen. Daher mein ernstgemeinter Tipp: Entrosten wie der Teufel, mit Brunox Epoxi umwandeln und versiegeln, ggf Brantho druff, lange trocknen lassen und denne mit Aluband abdichten...keine Sorge das wird schon dicht
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Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
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Re: Rahmen Windschutzscheibe 32B Facelift
Aber Alu und Blech miteinander zu Kombinieren ist aus Galvanischen Gründen mMn nicht Gut ! Ich denke hierbei nur Beispielsweise an den E21 der Probleme am Blech unterhalb der Fenster bekam weil der Edelstahlrahmen des Fensters und das Blech selber sich nicht vertrugen...
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Re: Rahmen Windschutzscheibe 32B Facelift
Tut mir leid, aber die Arbeit in dieser Form ist vollkommen nutzlos. Unter dem Lack wird mit Sicherheit noch weiterer Rost vorhanden sein. Das ganze mußt Du wirklich soweit blankschleifen, bis nur noch gesundes Material zum Vorschein kommt.
Vorher macht ein Lackaufbau nur wenig Sinn.
OST
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Re: Rahmen Windschutzscheibe 32B Facelift
den ganzen Rahmen abschleifen, auch da wo noch nichts zu sehen ist?
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Re: Rahmen Windschutzscheibe 32B Facelift
Wieder was dazu gelernt, wußte bisher noch nicht, das man Gammel und Rost konservieren sollteAdmiral hat geschrieben:Wie war das mit den Chips und dem Bier?
So ein Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gehört. Ist ja wohl nen Unterschied den jetzigen Status zu konservieren, als den Gammel einfach weiter laufen zu lassen.Goldie86 hat geschrieben:Genau, richtig vernünftig instandsetzen, ansonsten hätte man die Scheibe ja garnicht erst rausnehmen brauchen.
Es gibt halt neben den 100%igen Karossierbauerarbeiten auch noch andere Wege, wenns nicht gerade ein tragendes Teil ist...
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