Jau macht schon echt Spaß der Motor,hätte ich garnicht gedacht.
Musste leider schon das Öl Sieb wechseln, der Öl Schlamm hat schon zugeschlagen
Brauch mal Eure Meinung , brauch nen neu(er)en Kombi
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Re: Brauch mal Eure Meinung , brauch nen neu(er)en Kombi
Dann bete mal das der Motor keinen weg bekommen hat.........
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Re: Brauch mal Eure Meinung , brauch nen neu(er)en Kombi
HI,
wichtig für den Motor ist das er nicht mit Longlife Intervall gefahren wird.
Am besten max 15tkm fahren und dann Öl wechseln.
Ich fahre den 1,8t mit 0w40 von Mobil 1 und dem großen Dieselölfilter, da passt nochmal bissl mehr Öl rein.
Wichtig, immer schön warm fahren und nach ner schnellen Hetzjagt auch das kalt fahren nicht vergessen.
Der Turbo wirds dir danken.
Als ich meinen A4 gekauft habe wechselte ich zu anfang drei mal Öl bis er einigermaßen innen sauber war.
Was gut geholfen hatte war die Dieselspülung. Da habe ich das heiße Motor Öl raus und 3,5 Liter Diesel in den Motor gefüllt.
Dann im Leerlauf ca 20-30 sekunden laufen lassen und über Nacht stehen gelassen. Da weichts das Ölsieb schön ein.
Am Tag drauf dann die schwarze suppe abgelassen neuen Filter und Billigöl 10w40 ausm Schnäppchenmarkt rein.
1000km später Ölwechsel mit dem großen Dieselölfilter und Mobil 1 0w40, war wieder schwarz das zeuch.
Habe jetzt nach weiteren 12tkm normal Öl gewechselt, wieder mit 0w40 und den großen Filter rein.
Das Öl hatte eine schöne braune Färbung.
Gruß Manni
wichtig für den Motor ist das er nicht mit Longlife Intervall gefahren wird.
Am besten max 15tkm fahren und dann Öl wechseln.
Ich fahre den 1,8t mit 0w40 von Mobil 1 und dem großen Dieselölfilter, da passt nochmal bissl mehr Öl rein.
Wichtig, immer schön warm fahren und nach ner schnellen Hetzjagt auch das kalt fahren nicht vergessen.
Der Turbo wirds dir danken.
Als ich meinen A4 gekauft habe wechselte ich zu anfang drei mal Öl bis er einigermaßen innen sauber war.
Was gut geholfen hatte war die Dieselspülung. Da habe ich das heiße Motor Öl raus und 3,5 Liter Diesel in den Motor gefüllt.
Dann im Leerlauf ca 20-30 sekunden laufen lassen und über Nacht stehen gelassen. Da weichts das Ölsieb schön ein.
Am Tag drauf dann die schwarze suppe abgelassen neuen Filter und Billigöl 10w40 ausm Schnäppchenmarkt rein.
1000km später Ölwechsel mit dem großen Dieselölfilter und Mobil 1 0w40, war wieder schwarz das zeuch.
Habe jetzt nach weiteren 12tkm normal Öl gewechselt, wieder mit 0w40 und den großen Filter rein.
Das Öl hatte eine schöne braune Färbung.
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Re: Brauch mal Eure Meinung , brauch nen neu(er)en Kombi
Vielen dank manni
Hatte auch vor jetzt nach dem Winter gleich wieder nen Ölwechsel zu machen und den longlife Kram rauszuschmeißen.
Wie siehtn das eigentlich aus mit dem zahnriemen Intervallen?
Laut vw sind ja alle 180tkm ausreichend, kommt mir aber persönlich bissel straff vor ... Halten die das aus?
Hatte auch vor jetzt nach dem Winter gleich wieder nen Ölwechsel zu machen und den longlife Kram rauszuschmeißen.
Wie siehtn das eigentlich aus mit dem zahnriemen Intervallen?
Laut vw sind ja alle 180tkm ausreichend, kommt mir aber persönlich bissel straff vor ... Halten die das aus?
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Re: Brauch mal Eure Meinung , brauch nen neu(er)en Kombi
HI,
kommt wohl aufn Kennbuchstaben an. Ich hab 120tkm beim AEB.
Den Motor hab ich in beiden Autos, im 32b und im A4 B5.
Gruß Manni
kommt wohl aufn Kennbuchstaben an. Ich hab 120tkm beim AEB.
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Re: Brauch mal Eure Meinung , brauch nen neu(er)en Kombi
Hab ja auch nen AEB.. weißt du zufällig wann da der zweite Wechsel fällig ist?Dann bei 240tkm?Ist ja teilweise so dass es heißt erstmals bei 120tkm und dann alle 90tkm...weil dann wäre der überfällig inzwischen...
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Re: Brauch mal Eure Meinung , brauch nen neu(er)en Kombi
Moin, lt. okinool Leckdüre vo Volksladen alle 120tkm odda 7 Joar
für die nicht Bayern.
Volkswagen sieht den Wechsel alle 120tkm oder spätestens alle 7 Jahre vor.
Je nachdem was zuerst eintritt.
Gruß Manni
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Volkswagen sieht den Wechsel alle 120tkm oder spätestens alle 7 Jahre vor.
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Re: Brauch mal Eure Meinung , brauch nen neu(er)en Kombi
Danke!
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