Manni hat geschrieben:Moin,
das da beides einbehalten wird glaucbe ich kaum.
Ohne Papiere kannst du ja keinen TÜV machen lassen!
Gruß Manni
Doch hast ja die Kopie.Wir erstellen ja eh nen neuen Schein wo dann der TÜV drin steht,und die Plaketten kleben ja auch wir.Der TÜV stellt dann nur das Prüfprotokoll aus.
mxzptlk hat geschrieben:
Merlin6000 hat geschrieben:
Die reicht nicht, es muss am Kfz ein Kennzeichen montiert sein das diesem Kfz vom Amt zugeteilt wurde
Woher nehmen? Zumindest bei uns in Bayern is das so, dass man nachm Abmelden seine Nummern behält (reserviert für 1 jahr, oder gleich wieder fürs nächste Auto verwenden). Und irgendein Nummernschild draufklatschen is ja Dokumentenfälschung. Bin schon öfter ohne Nummernschilder direkt zum TÜV gefahren, hat nichtmal ner Polizeistreife interessiert...
Uh ganz böse.Damit wäre ja bei ner Unfallflucht keinerlei Identifizierungsmöglichkeit gegeben!
Selbst wennst ne Versicherungsbestätigung hast,die Versicherung kann sich erfolgreich quer stellen wenn du keine Kennzeichen drauf hast so dass du dann selber blechen darfst.Wäre also dann einmal die Ordnungswidrigkeit Fahren ohne Zulassung 3 Punkte und 100(???)€ und dann die Strafttat des fahrens ohne Versicherungsschutz da die Versicherung nur fürs Fahrzeug in Verbindung mit fest an diesem montierten Kennzeichen gilt.(sog. zusammengesetzte Urkunde)
Wenn dann allerhöchstens wenn du mit der Versicherung redest und die mitteilen dass sie auch für diese Fahrt ohne Kennzeichen die Versicherungsdeckung gewährleisten wärs nur ne OWI.. aber ob die Versicherung das macht?In den AGBs von denen ist das eig. immer ausgeschlossen.
Mr_Sniper hat geschrieben:
Doch hast ja die Kopie.Wir erstellen ja eh nen neuen Schein wo dann der TÜV drin steht,und die Plaketten kleben ja auch wir.Der TÜV stellt dann nur das Prüfprotokoll aus.
Nur echte Plaketten sind auch Plaketten, wer mag denn schon Aufkleber auf seinen Schildern? Die bei ausreichend Sonneneinstrahlung sich auch noch von allein aufrollen?
Gruß
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
Hmm?Was meinst jetzt damit?Die Plaketten von uns sind die gleichen wie vom TÜV..gibt nur 2 Hersteller die die Teile fertigen.Oder meinste jetzt Feststoffplaketten,also diese Plastikteile die im laufe der nächsten Jahre wohl komplett aussterben werden?
Wenns nach dem Kraftfahrtbundesamt geht.. doch.Also bei uns in Bayern sind die Gemeinden die die Teile noch ausstellen (A,LA,PA usw.) angehalten sich so langsam davon zu verabschieden...
Hanswurschd hat geschrieben:
Nur echte Plaketten sind auch Plaketten, wer mag denn schon Aufkleber auf seinen Schildern? Die bei ausreichend Sonneneinstrahlung sich auch noch von allein aufrollen?
Gruß
das kannste vergessen, da rollt sich nix auf, und wenn dann nur in fragmenten und auch nur unterm fön/heissluftpistole. dafür sind sie auch aerodynamischer^^
Dem stimme ich zu. Ich weiß nich was es sonst so für Klebe-Plaketten gibt, aber die, die ich abpuhlen wollte (sei's um das Kennzeichen unversehrt zu lassen...) sind auch mit allen Tricks kaputt gegangen. Das sich eins von selber löst halte ich daher eher für unwahrscheinlich.
Also mal im Vertrauen.. selber ablösen.. bei TÜV-Plaketten is mir das nicht bekannt,aber vor einem Jahr haben wir etwa 1 Monat lang Zulassungssiegel geklebt..die nen Produktionsfehler hatten,und die haben sich tatsächlich zersetzt.
Bei den Feststoffplaketten auch Töpfchensiegel genannt passierts öfters mal dass die durch kleine Schäden oder durch Vibrationen auf lange Sicht ablösen.Und die sind dann meist unbeschädigt was mit den aufgeklebten effektiv verhindert wird.Daher sollen die Dinger zu Recht auch abgeschafft werden.
kA.. die Klebesiegel gibts schon deutlich länger als unsere Passate..
Bei Töpfchensiegel ist eben die Gefahr dass jemand unbefugtes unbeschädigte Siegel in die Finger bekommt deutlich höher.Daher wird nach und nach umgestellt.