Mausetot

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
schallundrauch
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Mausetot

Beitrag von schallundrauch »

Oder halt frei lebende (Feld) Katzen mit regelmäßigen Füttern anlocken (falls vorhanden), hat im Bekanntenkreis schon bei zwei Pferdeställen funktioniert. Katzen kann man eh nicht "gefangen halten" die suchen sich ihr Heim selber aus, aber wenn man es schafft dass sie Deine Halle auch als ihr Revier ansehen passt das schon ;)
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von syncrofan »

schallundrauch hat geschrieben:Oder halt frei lebende (Feld) Katzen mit regelmäßigen Füttern anlocken (falls vorhanden), hat im Bekanntenkreis schon bei zwei Pferdeställen funktioniert. Katzen kann man eh nicht "gefangen halten" die suchen sich ihr Heim selber aus, aber wenn man es schafft dass sie Deine Halle auch als ihr Revier ansehen passt das schon ;)
Schall :bye: ,Katzen sind eigensinniger als Hunde :u: ...selbst unsere 2 Katzen haben wenig Lust ,die häuslichen Nager zu fangen....die schleppen nur die der Nachbarn an... :-k ](*,) ...Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

schmidtla hat geschrieben:Die Klettern auch die Wände hoch, hab ich selbst schon beobachtet und mir fielen fast die Augen raus als ich das gesehen hatte.
Im Hinterhof der letzten (teilweise von Mäusen heimgesuchten) Wohnung konnte ich mal beobachten, wie sich ein Mäuschen zwischen zwei Stengeln vom Zierbambus meines Nachbarn hochgehangelt hat. Die Viecher können ganz gut klettern.

Ich hatte einmal eine Maus in ner Lebendfalle gekascht und wollte sie am nächsten Morgen auf der anderen Straßenseite wieder aussetzen. Da ich nix anderes hatte, hab ich sie in einen 10-l-Putzeimer gesetzt. Nach einiger Zeit hat sie sich hingehockt, ihre Arschmuskeln wurden immer dicker, und plötzlich sprang sie aus der Hocke zum Eimerrand hoch... und ward nicht mehr gesehen.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von passatpöni »

schallundrauch hat geschrieben:Oder halt frei lebende (Feld) Katzen mit regelmäßigen Füttern anlocken (falls vorhanden), hat im Bekanntenkreis schon bei zwei Pferdeställen funktioniert. Katzen kann man eh nicht "gefangen halten" die suchen sich ihr Heim selber aus, aber wenn man es schafft dass sie Deine Halle auch als ihr Revier ansehen passt das schon ;)
Das wäre meiner Meinung nach noch am geschicktesten.

Darüber hinaus kannste dir höchstens noch im Bekanntenkreis nen Terrier ausborgen wenn du Abends mal hinfährst um den von der Leine lassen!Oder du legst dir ein Luftgewehr zu.

Wird aber alles keinen Riesenerfolg bringen.Eine alte Scheune rundum "Mäusedicht" zu kriegen halte ich für Utopisch.Kommst du für deinen wichtigen Ersatzteilkram eventuell an Metallkästen ran?(Schäferboxen,etc.)?Am besten mit Deckel.Da fressen die sich wenigstens nicht rein wie in Kartons.
Ich hab eins meiner Autos auf einem Pferdehof stehen.Die Sachen die ich nicht versaut haben will lagern im Auto.
Als ich neulich mal ein bisschen da aufgeräumt habe,fiel mir ein Auspuffendtopf in die Hände aus dem sich 2 volle Hände voll Bucheckern rausschütteln liessen!Hat vermutlich irgenein Hörnchen dort für den Winter gebunkert!
So ganz Herr wird man der Sache auf dem Land sicher nie!
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
Rüdiger
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Rüdiger »

Nen gutes ködergift ist auch Storm wirkt langsam damit spuren von dem Gift in den Bau getragen werden kann. Hat auch den Vorteil das das Zeugs bei Ratten und Mäusen wirkt. Brauchst vhalt Geduld.
Fit Wie Mungo! und Mungo war nie Fitt
Aber im 20V Vari wird er munter.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Admiral
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Admiral »

In meiner Garage fange ich auch regelmäßig Mäuse. Diesen Sommer habe ich ne ganze Familie (10-20 Stck) gefangen. Dann war erstmal Ruhe. Entweder die laufen rein, wenn das Tor gerade mal offen ist und kommen dann nicht mehr raus...vermehren sich? oder vielleicht auch durchs Kippfenster? Naja, und dann sind sie drin und fressen, was sie kriegen. Vorzugsweise silbernes, also Reflektionsfolien für Scheiben mögen sie besonders gern. Da die jetzt natürlich nur noch im Auto lagern, fressen sie auch von Bierflaschen die Etiketten ab. Den einen Tag hatte ich leere Kisten eingeladen und die Maus gleich mit. Habs zum Glück dann schnell gemerkt und die Kiste wieder raus.
Und wenn sonst nichts da war mussten die roten Plastikkappen von Nitroverdünnung oder Epoxidhärter herhalten und wurden zerbröselt. An Autos konnte ich nichts feststellen. Da passiert nichts. Jetzt ist der große Sturm vorbei und ich fang nur ab und zu mal eine. Nicht mehr jeden Tag zwei.
Ob man da je Herr wird?
Jetzt stehen jedenfalls immer drei Standardfallen auf der Lauer.

Gruß
F
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau