Kultkombi hat geschrieben:
-Stoßstange angespaxt (Seitenteil hab ich inkl. Stoßstangenhalter rausgetrennt), anschließend ohne Zylinderkopf, Öl und Kühlwasser zum Schrott gefahren - die letzte Motorbremse war der Kolbenfresser (selber verbrochen)
Man nannte es auch das Anglerlateinforum....
Ich weiß ja nicht ob ich mit meinem Gedanken alleine dastehe, aber ich würde an deiner Stelle sehr viel weniger von dem Zeugs, das du gerade einnimmst nehmen.
Kultkombi hat geschrieben:
-Stoßstange angespaxt (Seitenteil hab ich inkl. Stoßstangenhalter rausgetrennt), anschließend ohne Zylinderkopf, Öl und Kühlwasser zum Schrott gefahren - die letzte Motorbremse war der Kolbenfresser (selber verbrochen)
Man nannte es auch das Anglerlateinforum....
Ich weiß ja nicht ob ich mit meinem Gedanken alleine dastehe, aber ich würde an deiner Stelle sehr viel weniger von dem Zeugs, das du gerade einnimmst nehmen.
Grüße, Lars
Ersetze "gefahren" durch "geschleppt" - ist dir damit geholfen?
Bin selber monatelang mit ner selbstgepfuschten Tachobeleuchtung gefahren. Hab dazu allerdings nen LED-Streifen von nem Chinaversand benutzt (eigentlich absoluter Schrott, die Dinger sind fast von allein auseinandergefallen - und waren eigentlich als nicht TÜV-gerechtes Tagfahrlicht gedacht). Oberseite abgeklebt, das Teil unterm Tacho festgeklebt und an eine der Schalterbeleuchtungen angeklemmt, damits auch dimmbar ist. Ging sogar ganz gut.
Scheinwerfer: Eine der unteren Bef.Schrauben habe ich (aus kurzfristigem Mangel an Plastikclips) durch ne lange Schraube, etlicihe Scheiben und große Muttern drauf ersetzt, ist seit Jahren so und wird auch so bleiben, bis ich den Scheinwerfer mal anderweitig ausbauen muß.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Oh, schön-schreckliches Thema...ich könnte da drei Bilder von lieblosen Reparaturversuchen Unbekannter beisteuern- alle Bilder vor einigen Jahren auf dem Schrott aufgenommen...besonders die freihand gemalte ZIerleiste spricht mich an...
irgendwie pfuscht doch jeder mal, ich z.b. auch, in (damaliger) ermangelung einer fliessheck-heckklappe mal eben eine nummernschildbeleuchtung mit nem pfund heisskleber (und dann auch noch "schepps" (für nichtbayern: schief und nicht passend^^) eingeklebt, da das rostloch einfach zu gross war (und immer noch ist^^). ebenso sind im selben fahrzeug die allseits bekannten durchrostungen hinten rechts mit alutape zugepappt, mangels lust zu schweissen
Pfusch, entdeckt an einen kürzlich geschlachteten verunfallten 73er Audi 80 GL:
-ein 13x5cm langes Rostloch am Bodenblechrand: von oben und unten je eine Lage Geweband und dann ordentlich Unterbodenschutz drauf,
-ein nagelneues 15mm Traggelenk an ein Federbein drangeschraubt welches ein 17mm Tragelenk erforderte, dazu die erforderliche Schraube mit 2Muttern festgewürgt,
-Bremsschläuche aus dem Jahre 73, aber dafür neue Scheiben und Belege.
Der Tüv hats wohl nicht bemerkt, der Wagen hatte kurz vorher die H-Prüfung bestanden.
Noch mehr Pfusch entdeckt an einem 74er Audi 80 L:
-aufgeklebte Reperaturbleche mit imitierten Schweisspunkten am Längsträger am Unterboden
-der Gaszug bestand aus einem Fahrradbowdenzug
-die schönen seitlichen Aluzierleisten mit Blechschrauben an der Karosserie gespaxt,
-Irgendwann wurde das hintere Seitenteil nach einem Unfall getauscht (war ein 4-Türer), nach der Hälfte hat man wohl die Lust am Schweissen verloren und hat sich darauf beschränkt das Seitenteil mit Spachtelmasse zu befestigen,
S77 hat geschrieben:
-Irgendwann wurde das hintere Seitenteil nach einem Unfall getauscht (war ein 4-Türer), nach der Hälfte hat man wohl die Lust am Schweissen verloren und hat sich darauf beschränkt das Seitenteil mit Spachtelmasse zu befestigen,
..da war bestimmt Samstagabends der Schweißdraht ausgegangen