Hallo,
ich möchte an einem 32b die 239x20 Bremse vorn auf die 256x20 vom Syncro/KV/HY umbauen. Im Prinzip einfach und keine Fragen. Nur sind die Belaghalterahmen nicht mehr so einfach zu bekommen wie früher. Neu gibt es sie nicht mehr, und gebraucht schwierig....
Es gibt viele sehr ähnliche Rahmen.
Das Grundmaß für die Aufnahme des Sattels (Führungsstifte) ist wohl bei allen gleich.
Unterschiedlich scheinen die Bohrungen für die Befestigungsbolzen am Radlagergehäuse zu sein: 32b KV bekommt M10 Schrauben, alle anderen M12. Sogar die kleinen Autos wie Polo 6N/Golf III etc.
Die Rahmen 357 615 125B vom 35i, Golf 3 etc. gibt es noch, und sind wohl bei jedem Schrottplatz zu bekommen. Die zu großen Löcher könnte ich mit Buchsen auffüttern. Aber passt der Lochabstand?? -So weit ich mich entsinne, sind die Lochabstände von den 32b KV-Rahmen geringer als z.B. beim Audi 100 Typ 44.
Leider habe ich im Moment auch keine Rahmen vom 32b KV zum nachsehen/nachmessen, und google Bildersuche hilft auch nicht weiter.
Es gibt auch noch die Rahmen 1HM 615 125/126. Die sind links+rechts verschieden, und haben so einen angegossenen Klotz außen dran, der wohl ein Schwingungstilger ist. Wahrscheinlich ist das Grundmaß mit den 357 ... B identisch.
Weiß jemand genaueres?
Gruß
Christian S.
Belaghalterahmen für Syncro/KV Bremse vorn, welche passen?
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Supermoderator
Re: Belaghalterahmen für Syncro/KV Bremse vorn, welche passe
Kannst auch nach Scirocco 2 16v gucken, der hat identische Halter.
Gruß Manni
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Belaghalterahmen für Syncro/KV Bremse vorn, welche passe
Hallo,
bei Scirocco 16V und Audi 90 B2 habe ich schon gesucht....
-Ansonsten antworte ich mir mal selber : Der Lochabstand ist anders. Da sich die Löcher überschneiden, ist auch jeder Gedankenansatz in die Rahmen zwei zusätzliche Löcher zu bohren sinnlos.
Ich überlege nun, Audi 80/90 Federbeine einzubauen, siehe dazu meinen neuen Beitrag.
Gruß
Christian S.
bei Scirocco 16V und Audi 90 B2 habe ich schon gesucht....
-Ansonsten antworte ich mir mal selber : Der Lochabstand ist anders. Da sich die Löcher überschneiden, ist auch jeder Gedankenansatz in die Rahmen zwei zusätzliche Löcher zu bohren sinnlos.
Ich überlege nun, Audi 80/90 Federbeine einzubauen, siehe dazu meinen neuen Beitrag.
Gruß
Christian S.