Die Uniprofile kann man z.B. für Mercedes Oldtimer usw nehmen.
Da war Werksseitig auch nix anderes verbaut.
An nem 32b, besonders oben am Dachhimmel, sieht das wohl echt schäbig aus.
Dann lieber die von Cit.
Preis ist auch OK finde ich.
Gruß Manni
edit CPC schreibt:
321827705 A
Dichtung für Heckklappe. Länge: 4540 mm. Je nach
Modell ggf. auf entsprechende Länge einkürzen.
Dieser Artikel ist geeignet für:
Golf Modelljahre 75-84
Jetta Modelljahre 80-92
Passat Modelljahre 74-88
Scirocco Modelljahre 81-92
Polo Modelljahre 82-90
Derby/Polo Classic Modelljahre 82-94
Heute sind die Dichtungen von CIT gekommen. Passen gut und machen einen ordentlichen Eindruck. Was mir allerdings aufgefallen ist: Die Kofferraumdichtung hat ja so einen Metallkern, bzw. so gestückelte Metallklammern drin. Die waren schon bei Lieferung angerostet. Verbaut China einen billigeren Kern?
Sowohl Fensterschachtleisten, als auch Kofferraumdichtung waren sogar länger als gebraucht.
Zu den Fensterschachtleisten: Classic Parts gibt ja an, dass jeweils vorne links/hinten rechts und umgekehrt identisch sein sollen. Versteh ich allerdings nicht. Ich denke wenn man rundum das gleiche verbaut, passts auch, ich kann jedenfalls zwischen rechts und links keinen Unterschied erkennen, warum auch. Einmal gedreht und passt. ???
Zuletzt geändert von Admiral am Mi 15. Aug 2012, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Admiral hat geschrieben:Die waren schon bei Lieferung angerostet. Verbaut China einen billigeren Kern?
Zu den Fensterschachtleisten: Classic Parts gibt ja an, dass jeweils vorne links/hinten rechts und umgekehrt identisch sein sollen. Versteh ich allerdings nicht.
Moin !
Ich gehe davon aus, daß da ein billigerer Kern verbaut wird, garantiert nicht dasgleiche Material und Lieferant wie vor 30 Jahren in Emden !
Die Leisten haben an einem Ende (zum senkrechten Steg Fensterscheibe) eine minimal andere Form als zum Metallsteg der Tür. Deswegen ist VL+HR und VR+HL gleich. Wenn Du diese Minimalrundform ignorierst passt das Profil an sich natürlich an jeder Tür.
Gruß Klaus
Dann ist die Qualität bei CPC vermutlich in gleicher Weise betroffen..., weil die ebenfalls Chinaware im Programm haben?
Die Passform der Fensterschachtleisten ist insofern hier nicht relevant, als dass die Leisten ja eh noch gekürzt werden müssen. Dann kann man sie sich nach Belieben anpassen.
Admiral hat geschrieben:Dann ist die Qualität bei CPC vermutlich in gleicher Weise betroffen..., weil die ebenfalls Chinaware im Programm haben?
Soweit ich weiß, wird aktuell nichts aus China importiert. Die Qualität ist ein Grund.
Die momentan beim CPC erhältlichen Fensterschaftdichtungen sind "hier" gefertigt worden.