Risse im D/ TD Kopf beurteilen ?!

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
32B TD CY
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Re: Risse im D/ TD Kopf beurteilen ?!

Beitrag von 32B TD CY »

Danke an alle , ich lasse heute mal einen Freund drüber Schauen/ messen ob der Kopf plan ist. Wenn nicht wird er da gleich mal drüber Hauchen :D
Habe mir grad auch noch eine Messuhr bestellt um die Kolbenüberstände mal sauber messen zu können. Verbaut war vom Motoreninstandsetzer eine ZKD mit drei Kerben. Das möchete ich nachmessen da die ja woll gern auf nummer sicher gehen. Ich möchte ja nichts verschenken :)
Böwer32b
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Re: Risse im D/ TD Kopf beurteilen ?!

Beitrag von Böwer32b »

3 Loch ist die dickste Dichtung. Wenn die da drin war lass die auch drinne. Die Gefahr durch eine 2 Loch einen Aufsetzer der Ventile auf die Koblen zu riskieren wäre zu groß.

Gruß Sören
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32B TD CY
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Re: Risse im D/ TD Kopf beurteilen ?!

Beitrag von 32B TD CY »

Hallo Sören , wird sicher auch auf eine 3 loch rauslaufen. Ich möchte es aber gern genau aus,messen können ... :D
32B TD CY
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Re: Risse im D/ TD Kopf beurteilen ?!

Beitrag von 32B TD CY »

Böwer32b hat geschrieben:3 Loch ist die dickste Dichtung. Wenn die da drin war lass die auch drinne. Die Gefahr durch eine 2 Loch einen Aufsetzer der Ventile auf die Koblen zu riskieren wäre zu groß.

Gruß Sören

Sooo nun habe ich also heute mal gemessen .... es war bei allen Kolben ein überstand von ca. 0,70mm zu messen. Somit könnte ich woll auf eine 1Kerben/loch Dichtung gehen !?
Ich habe aber zur sicherheit mal noch jemanden gefragt der schon selbst sehr viel erfahrung mit diesen Dieseln hat und warte noch auf seine Antwort.
Aber bei einem Überstand von 0,70mm müste ich och eigendlich sowas von im Grünen bereich sein , oder ?!(mit einer einloch/kerben Dichtung)

MFG Michael