Audi MC Turbo 10V spezial....
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Re: Audi MC Turbo 10V spezial....
Hallo nen Stromlaufplan von dem Umbau in den Passat habe ich auch noch.
Fit Wie Mungo! und Mungo war nie Fitt
Aber im 20V Vari wird er munter.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Aber im 20V Vari wird er munter.
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Re: Audi MC Turbo 10V spezial....
Hallöle,
ich habe im Mechanik Faden vom 1.6-1.8 4 Zylinder die benötigte Info zu den Pleuelschrauben gefunden...
Dort wurden DEHNSCHRAUBEN mit glattem Schaft und M8 x 1 beim DS sowie STARRE SCHRAUBEN mit geriffeltem Schaft und M9 x 1 beim YN und YP verbaut.
Die abgebildeten M9 sind von den meinen für den MC nicht zu unterscheiden und haben auch die gleiche Nummer wie beim YN oder YP.
also neue Muttern drauf und angezogen mit 30NM und 90°...
ich habe im Mechanik Faden vom 1.6-1.8 4 Zylinder die benötigte Info zu den Pleuelschrauben gefunden...
Dort wurden DEHNSCHRAUBEN mit glattem Schaft und M8 x 1 beim DS sowie STARRE SCHRAUBEN mit geriffeltem Schaft und M9 x 1 beim YN und YP verbaut.
Die abgebildeten M9 sind von den meinen für den MC nicht zu unterscheiden und haben auch die gleiche Nummer wie beim YN oder YP.
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Re: Audi MC Turbo 10V spezial....
Hab gerade nach 6 Monaten suche endlich nen NF 1 Kopf ersteigert!
Mal sehen, wie der so ankommt...
Der Block ist übrigens fertig überholt und montiert!
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Der Block ist übrigens fertig überholt und montiert!
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Re: Audi MC Turbo 10V spezial....
Hallo,
wie haltet Ihr es mit Stehbolzen?
Wenn das M8 Gewinde nicht mehr OK im Zylinderkopf, lieber auf M10 umbauen oder Gewindeeinsätze M12x 1,5 auf M8 von Ensat oder Würth einkleben. Hätte beides da..
Abreissen bei geteiltem Krümmer mit Wellrohr dazwischen sollte ja nicht mehr soo schnell passieren...
wie haltet Ihr es mit Stehbolzen?
Wenn das M8 Gewinde nicht mehr OK im Zylinderkopf, lieber auf M10 umbauen oder Gewindeeinsätze M12x 1,5 auf M8 von Ensat oder Würth einkleben. Hätte beides da..
Abreissen bei geteiltem Krümmer mit Wellrohr dazwischen sollte ja nicht mehr soo schnell passieren...
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Re: Audi MC Turbo 10V spezial....
Es gibt auch abgesetzte Bolzen mit M10 auf der einen und M8 auf der anderen Seite. Sowiet ich das noch weiß sind die vom Sharan. Die Schrauben müssen aber gekürzt werden. Ich guck die Woche mal, ob ich den Zettel mit der Teilenummer drauf noch habe.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
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Re: Audi MC Turbo 10V spezial....
Kopf ist zum Planen, Ventilsitze fräsen und Führungen einpressen vorbereitet:
Hab die Gewinde alle ausgebuchst, Überstände muss ich morgen noch eben abschleifen
und das war über!
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Re: Audi MC Turbo 10V spezial....
Mach die Löcher am Krümmer bisschen grösser, damit der arbeiten kann.
Und mach doch gleich natriumgefüllte Auslassventile rein. Für später
Mike
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Kein quattro? ...Kein Interesse!
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Re: Audi MC Turbo 10V spezial....
Hallo Mike,
Die Löcher an Auslass und Einlass sind bereits auf Dichtungsmaß erweitert, die guten Ventile liegen daneben, passten aber nicht mehr ins Bild
Die Löcher an Auslass und Einlass sind bereits auf Dichtungsmaß erweitert, die guten Ventile liegen daneben, passten aber nicht mehr ins Bild
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Re: Audi MC Turbo 10V spezial....
Ich rede nicht von den Löchern im Kopf und auch nicht von den großen Löchern im Krümmer. Ich meine die Schraubenlöcher. Die sollten ein bißchen größer sein, damit das bei Hitze arbeiten kann. Wenn das alles unter Spannung steht, dann können die Bolzen eher abreissen. So ist ausreichend Luft und die Bolzen bleiben auf lange Sichte heile.
Mike
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Re: Audi MC Turbo 10V spezial....
Aaaa, jetzt ja..
Krümmer wird geplant und auf 10 aufgebohrt, ist auch ein zweiteiliger, somit sollte das klappen!
Krümmer wird geplant und auf 10 aufgebohrt, ist auch ein zweiteiliger, somit sollte das klappen!
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