Hallo,
ich habe an meinem Pierburg 2E2 alle Unterdruckschläuche ersetzt, neuen originalen Vergaserflansch eingebaut, Krümmerdichtung erneuert, Dehnstoffelement getauscht, Pulldowndose erneuert, Dreipunktdose getestet, und und und...
Er startet normal, zieht gut durch, bringt gute Leistung, aber das Ruckeln im Teillastbereich will nicht verschwinden.
Am Unterdruckschlauch Bremkraftverstärker zum Saugrohr kann es auch nicht liegen, bin am verzweifeln.
Hat vielleicht jemand noch einen Lösungsansatz?
Gruß
Bernhard
Ruckeln im Teillastbereich
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Ruckeln im Teillastbereich
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Re: Ruckeln im Teillastbereich
Nachtrag:
Verteilerkappe und Finger neu, Zündkabel, Spule und Kerzen neu.
Leerlauf Schwankungen wenn der Motor Betriebstemperatur hat.
Gruß
Bernhard
Verteilerkappe und Finger neu, Zündkabel, Spule und Kerzen neu.
Leerlauf Schwankungen wenn der Motor Betriebstemperatur hat.
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Re: Ruckeln im Teillastbereich
Hi,
ist die Zündung richtig eingestellt bzw Steuerzeiten richtig?
Gruß Manni
ist die Zündung richtig eingestellt bzw Steuerzeiten richtig?
Gruß Manni
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Re: Ruckeln im Teillastbereich
Hast du mal geschaut ob der Vergaserflansch undicht ist?Im alter neigen die gerne zur Undichtigkeit.
Grüsse Holli
Grüsse Holli
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Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
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Re: Ruckeln im Teillastbereich
Hallo,
Ruckeln im Teillastbereich und Leerlaufschwanken KÖNNTE von Falschluft herkommen.
Bau doch mal den Luftfilter ab und sprühe den Vergaser, Ansaugbrücke und so weiter im Leerlauf mit Bremsenreiniger ab. Wenn der Falschluft zieht, dann sollte sich da was tun.
Was ist mit dem Gummidichtring vom Igel?
Was auch sein könnte, ist daß die Membran der Unterdruckdose vom Verteiler gerissen ist. Dann zieht er erstens Falschluft über die Dose und zweitens verstellt die Zündung in der Teillast dann nicht mehr. Schaue dir das auch mal an.
Gruß und viel Erfolg
Stefan
Ruckeln im Teillastbereich und Leerlaufschwanken KÖNNTE von Falschluft herkommen.
Bau doch mal den Luftfilter ab und sprühe den Vergaser, Ansaugbrücke und so weiter im Leerlauf mit Bremsenreiniger ab. Wenn der Falschluft zieht, dann sollte sich da was tun.
Was ist mit dem Gummidichtring vom Igel?
Was auch sein könnte, ist daß die Membran der Unterdruckdose vom Verteiler gerissen ist. Dann zieht er erstens Falschluft über die Dose und zweitens verstellt die Zündung in der Teillast dann nicht mehr. Schaue dir das auch mal an.
Gruß und viel Erfolg
Stefan
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Re: Ruckeln im Teillastbereich
Hallo,
erstmal Danke für eure Anregungen, werd ich am Wochenende mal austesten, berichte dann von den Ergebnissen.
Gruß
Bernhard
erstmal Danke für eure Anregungen, werd ich am Wochenende mal austesten, berichte dann von den Ergebnissen.
Gruß
Bernhard
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Re: Ruckeln im Teillastbereich
Melde mich mal zurück (aus dem Urlaub),
einen Fehler hab ich schon mal gefunden:
Der Thermoschalter für die Startautomatik war defekt, hab ihn gestern gewechselt.
Das Ruckeln ist fast vollständig weg, und die Drehzahl-Schwankungen sind auch nur noch minimal.
Als nächstes will ich den Vergaser mal öffnen und reinigen.
Kann mir jemand sagen was der komplette Reparatursatz bei Ruddies kostet?
Oder genügt der Klein-Reparatursatz?
Gruß
Bernd
einen Fehler hab ich schon mal gefunden:
Der Thermoschalter für die Startautomatik war defekt, hab ihn gestern gewechselt.
Das Ruckeln ist fast vollständig weg, und die Drehzahl-Schwankungen sind auch nur noch minimal.
Als nächstes will ich den Vergaser mal öffnen und reinigen.
Kann mir jemand sagen was der komplette Reparatursatz bei Ruddies kostet?
Oder genügt der Klein-Reparatursatz?
Gruß
Bernd
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Re: Ruckeln im Teillastbereich
Bau doch mal den Luftfilter ab und sprühe den Vergaser, Ansaugbrücke und so weiter im Leerlauf mit Bremsenreiniger ab. Wenn der Falschluft zieht, dann sollte sich da was tun.
Nimm lieber ne Sprühflasche mit Wasser, dann kann die Karre nich anfangen zu brennen;)
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Rock on!
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
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Re: Ruckeln im Teillastbereich
Erstmal zu früh gefreut,
Ruckeln und Drehzahlschwankungen sind zurückgekehrt.
Aber heute die Lösung gefunden, Übeltäter war das Teillast-Anreicherungsventil, innen versifft und nicht mehr gängig.
Heute getauscht und siehe da, kein Ruckeln mehr und Drehzahl konstant, und dank Schmidtla's Servo, ein völlig neues Fahrgefühl.
Gruß
Bernd
Ruckeln und Drehzahlschwankungen sind zurückgekehrt.
Aber heute die Lösung gefunden, Übeltäter war das Teillast-Anreicherungsventil, innen versifft und nicht mehr gängig.
Heute getauscht und siehe da, kein Ruckeln mehr und Drehzahl konstant, und dank Schmidtla's Servo, ein völlig neues Fahrgefühl.
Gruß
Bernd
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