Moin Pado,
Brauchst da nen Signalwandler, hat der V6 noch ne Zündspule mit KLemme 1 usw? oder kommt das Drehzahlsignal ausm Steuergerät in 5 volt Rechteckspannung?
Sowas gibts z.B. hier:
http://www.zmm-electronic.de/de/Module- ... 15b90fdeb5
Gruß Manni
Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
So wie ich das verstanden habe, benötige ich das Kabel "Drehzahlmesser Ausgang SG" , dann kommt da der Simulator von (zweite Reihe links) und dann der Wandler (erste Reihe oben rechts)?
Eine herkömmliche Zündspule hat der V6 nicht. Dort teilen sich jeweils zwei Zylinder eine Spule und es geht ein Hauptstecker vom SG direkt an diese Spuleneinheit so wie ich das gesehen habe.
Mike
Eine herkömmliche Zündspule hat der V6 nicht. Dort teilen sich jeweils zwei Zylinder eine Spule und es geht ein Hauptstecker vom SG direkt an diese Spuleneinheit so wie ich das gesehen habe.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
Tach Mike,
hast du richtig verstanden und es gibt beides als paket zu kaufen:
http://www.zmm-electronic.de/products/d ... lator.html
Gruß Manni
hast du richtig verstanden und es gibt beides als paket zu kaufen:
http://www.zmm-electronic.de/products/d ... lator.html
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
Das klingt gut. Also erst Wandler, dann Simulator, dann Dzm. Sieht nach ner sauberen Sache aus.
Dank Dir erstmal dafür.
Weißte auch noch was in Bezug auf Langlebigkeit zu dem Laden und dessen Produkten?
Mike
Dank Dir erstmal dafür.
Weißte auch noch was in Bezug auf Langlebigkeit zu dem Laden und dessen Produkten?
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
Also bisher hat mein Zündsignalsimulator keine Probleme bereitet.
Hab den bereits zwei Jahre verbaut.
Gruß Manni
Hab den bereits zwei Jahre verbaut.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 178
- Registriert: Do 27. Jan 2011, 22:11
- Wohnort: badisch Transpirierien
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
mal was anderes : verbaust du auch die servotronic aus einem der spenderfahrzeuge ?
Gruß : Tom
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
Die Audi 80 B4 Schlachter bei mir haben keine Servotronic. Die Servolenkung werde ich aber mit übernehmen.
Bald kann ich beginnen. Noch ein paar Kleinigkeiten am Coupe machen, wie z.B. die Borbet A 16"er herrichten und einen Minikat verbauen, dann kann ich dieses wieder anmelden und den Umbau an meinem momentanen Dailydriver starten.
Mike
Bald kann ich beginnen. Noch ein paar Kleinigkeiten am Coupe machen, wie z.B. die Borbet A 16"er herrichten und einen Minikat verbauen, dann kann ich dieses wieder anmelden und den Umbau an meinem momentanen Dailydriver starten.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
Grade eben kam der 200er Metallkat mit der Post. Die originalen Kats möchte ich nicht verbauen. Sie haben nicht gerade den besten Ruf was Haltbarkeit betrifft.
Und Platz und Gewicht kann ich mit dem kleinen 200er auch sparen. Ob er die AU-Anforderungen erfüllt, wird sich zeigen.
Mike
Und Platz und Gewicht kann ich mit dem kleinen 200er auch sparen. Ob er die AU-Anforderungen erfüllt, wird sich zeigen.
Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
Mhm. Toll. Sach an, wenn die Kiste fertich is. Ich hol die dann ab
Rock on!
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor
Kannste knicken. Nich meinen Goldi! Der bleibt schön bei mir.Burt hat geschrieben:Mhm. Toll. Sach an, wenn die Kiste fertich is. Ich hol die dann ab
Soweit kommts noch, dass ich nen syncro ohne Schiebedach hergeb...
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!