Betrüger im Netz

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Kultkombi
Stammgast
Stammgast

Re: Betrüger im Netz

Beitrag von Kultkombi »

Stefan Fickermann

Alte Ladestraße 44
59227 Ahlen
Nordrhein-Westfalen
Bundesrepublik Deutschland
Telefonnummer: (02528) 9291794

Hauptbranche: Einzelhandel mit Kraftwagenteilen und -zubehör

Quelle

Ich hab dafür jetzt keine 2 Minuten gebraucht... :-k
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Kultkombi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Kultkombi »

Handynummer gefällig? Das wär die 0171/6947598.
Quelle

Und wo er am 28. November 2011 um 1:05 Uhr "im bett" gelegen bzw. seinen derzeitigen Wohnort markiert hat, spuckt sein Profil auf Facebook aus. Das entsprechende Gebäude auf dem Zechengelände in der Stapelstraße lässt sich über Google Maps/Earth ermitteln.
Quelle

Edit: @Martin: OK, ich beginne das Problem zu begreifen. Allerdings leuchtet mir nicht ein wie einer ein Geschäft betreiben kann, ohne für die Behörden greifbar zu sein. Regelmäsiges Ein- und Ausgehen bei einem VW-Club: Dito.
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

onkel-howdy hat geschrieben:natürlich kann auf eine beschwerde etwas folgen...

ABER ich und ich denke du weisst auch net um was es geht. und wens um schuldet geht dann isses erstmal eine nicht gezahlte rechnung und kein betrug. und für nicht bezahlte rechnungen ist eben ERSTMAL nicht die staatsanwaltschaft zuständig. hier wird zu recht nicht ermittelt weil die eben dafür nicht zuständig sind
Ich glaube nicht, daß du aufgrund der Angaben der OP zu diesem Schluß kommen kannst, wer hat denn gesagt, daß es "nur" um eine "nicht bezahlte Rechnung" geht?

Ich hatte ja auch zu einem zunächst zivilrechtlichen Vorgehen geraten, aber wir beide wissen nicht, ob hinter der Geschichte noch mehr dahintersteckt.

Vllt sollten sich die Oberschlaumeier erstmal überlegen, wieviel sie selber über den Fall wissen, bevor sie hier kluge Ratschläge geben. Und wenn jemand ne Händi-Nummer hat (nur Oberschlaumeier wissen natürlich ganz genau, daß das Händi auf seinen Namen angemeldet ist...) oder irgendwo regelmäßig einkehrt, wird daraus noch längst keine ladungsfähige Adresse. Justiz funktioniert etwas anders als in den Nachmittagsserien.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Der nette Herr und sein Club Kollege sind übrigens in der aktuellen VW Scene 7/2012 ab seite 44 zu sehen.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

Manni hat geschrieben:Der nette Herr und sein Club Kollege sind übrigens in der aktuellen VW Scene 7/2012 ab seite 44 zu sehen.
Gruß Manni
...was aber bei der Aufenthaltsermittlung auch nicht wirklich weiterhilft.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
heipol
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von heipol »

Kultkombi hat geschrieben:Handynummer gefällig? Das wär die 0171/6947598.
Quelle

Und wo er am 28. November 2011 um 1:05 Uhr "im bett" gelegen bzw. seinen derzeitigen Wohnort markiert hat, spuckt sein Profil auf Facebook aus. Das entsprechende Gebäude auf dem Zechengelände in der Stapelstraße lässt sich über Google Maps/Earth ermitteln.
Quelle

Edit: @Martin: OK, ich beginne das Problem zu begreifen. Allerdings leuchtet mir nicht ein wie einer ein Geschäft betreiben kann, ohne für die Behörden greifbar zu sein. Regelmäsiges Ein- und Ausgehen bei einem VW-Club: Dito.

Seht ihr,

er hat sich die Ware in die Lambertistrasse schicken lassen, und wenn er dort nicht gewohnt hätte, wäre die Ware wohl zurückgekommen, habe auch eine andere Handynummer unter der er zumindest kurz nach dem "Vorfall" drüber erreichbar war. Er hat auch ne Kontonummer angegeben im Shop, nur leider war das Konto nicht gedeckt, ein Auto das aber nicht auf ihn zugelassen ist, mit den Handys scheint es sich ähnlich zu verhalten, also mir soll keiner versuchen klarzumachen, das das kein Betrüger ist.
Ich bleibe da dran, danke für die Infos die er bei bei Facebook hinterlegt hat, denn da bin ich nicht angemeldet.
Anfang der Woche wenn ich mal alles zusammengesucht habe bin ich beim Anwalt und dann schaun wir mal weiter, vielleicht gibts ja irgendwann mal ne ladungsfähige Adresse. Trotzdem verstehe ich nach wie vor nicht warum die Behörden den angeblich nicht finden können.
VW Passat Variant 33 LX (07/80)
Kawasaki Zephyr (93)
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mr_Sniper »

Zivilprozess gegen ihn anstregen -> Vollstreckbaren Titel erwirken.. und wenn er innerhalb von 30 Jahren jemals wieder zu Geld kommen sollte,ihn mit dem Titel vollziehen.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Kultkombi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Kultkombi »

Laut Facebook ist das seine Mum: Brigitte Holz (Die Links zu Facebook sind in diesem Forum nur über "Rechtsklick->in neuem Tab öffnen" zu sehen).

Vllt sollten sich die Oberschlaumeier erstmal überlegen, wieviel sie selber über den Fall wissen, bevor sie hier kluge Ratschläge geben. Und wenn jemand ne Händi-Nummer hat (nur Oberschlaumeier wissen natürlich ganz genau, daß das Händi auf seinen Namen angemeldet ist...) oder irgendwo regelmäßig einkehrt, wird daraus noch längst keine ladungsfähige Adresse. Justiz funktioniert etwas anders als in den Nachmittagsserien.
@ WinfriedB:
Ich weiß über den "Fall" genau soviel, wie uns heipol mitgeteilt hat - nämlich dass der Knabe einen komischen Automobilgeschmack hat, und wohl Häuptling des örtlichen VW-Clubs ist. Den Rest habe ich mir einfach zusammen gereimt/gegoogelt, weil ich da gestern meinen Spaß dran hatte.
Ich lasse mich dafür zur Not auch als Oberschlaumeier titulieren - aber ganz sicher nicht von einem dahergelaufenen Stänkerer wie dir. Wer bist du eigentlich?
heipol
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von heipol »

Hey Jungs,

nu kriegt euch mal nicht das Streiten [-o< ich bin euch dankbar für alle Tipps, den Fall betreffend, nur dass ihr euch nun anne Köppe kriegt ist nicht in meinem Sinn. Wer noch Inputs für mich hat kann sie mir auch gern über e-Mail oder PN schicken.
Und nu seid friedlich :occasion5:
VW Passat Variant 33 LX (07/80)
Kawasaki Zephyr (93)