Betrüger im Netz

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
heipol
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Betrüger im Netz

Beitrag von heipol »

Tja um die ladungsfähige Adresse geht es in erster Linie.
Es ist doch ein Witz das die Polizei und Staatsanwaltschaft angelbich nicht rausfinden können wo der Typ wohnt im Zeitalter von Computer, Handyortung und Internet, das gibts doch gar nicht.
Zivilrechtlich muss ich da auch noch vorgehen, aber soll ich dem Aanwalt sagen, der schuldet mir Geld aber ich weiss nicht wo der wohnt und die Polizei leider auch nicht ?????
VW Passat Variant 33 LX (07/80)
Kawasaki Zephyr (93)
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

Es gäbe immerhin eine Chance, daß ein Anwalt eine Möglichkeit sieht, an die ladungsfähige Adresse ranzukommen.

Ich würde einen Erstberatungstermin ausmachen und alles mitnehmen, was du hast, vllt fällt dem Anwalt was ein.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
heipol
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von heipol »

So, ich habe grade eben mal mit dem Anwalt gesprochen, reiche ichm am Freitag die bisherigen Unterlagen ein, er kann auch nicht verstehen, dass die Behörden ihn angeblich nicht ausfindig machen können.
Kawasaki Zephyr (93)
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

OK, das war woh ein richtiger Schritt.

Ich kann mir gut vorstellen, daß etwas mehr Bewegung in die Sache kommt, wenn ein Anwalt bei den Behörden vorstellig wird.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
+ zwei Bahnhofsschlampen
heipol
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von heipol »

Schaun wir mal.
Kawasaki Zephyr (93)
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

wünsche dir jedenfalls viel Erfolg :-k
+ zwei Bahnhofsschlampen
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

Beitrag von onkel-howdy »

heipol hat geschrieben:Das ist doch alles ein schlechter Witz
ich kann dazu nur sagen "Schuldner und Betrüger Schlaraffenland Deutschland" SBSD.
Das Recht haben und Recht kriegen zweierlei sind, hab ich ja nun schmerzlich des öfteren (trotz Anwalt) erfahren müssen. Ich muss erstmal rauskriegen wo der wohnt, damit die Ermittlungen erstmal wieder aufgenommen werden und wenn ich dazu auch zu nicht ganz legalen Mitteln greife ist mir das auch sch....egal.
sorry auch wens dir net gefällt.....das is kein schlaraffenland...das wär ja noch schöner wen jeder der einen mal eben im netz anzeigt dann sofort jemanden einen betrüger nennen darf.

btw WILL polizei und staatsanwalt vielleicht nix machen, da bringt dir auch dein anwalt nix. die polizei wird sich scheckig lachen wen der antanzt. desweiteren wärs natürlich auch suuuuuuuper wen jeder büddel irgendwelchen leuten persönliche daten weiter leiten. die wissen ggf schon wer das ist. hat der ne weisse weste dann wars das. fertig! zuwas auch? einmal ist keinmal. dein geld bekommst du eh nicht von der staatsanwaltschaft.

du solltest dich mal kundig machen und den unterschied zwischen strafrecht und zivilrecht rauslesen. den das eine hat mit dem anderen nix zu tun. und nochmals: wegen EINER anzeige wird kein staatsanwalt der welt ermitteln. liegen mal mehrere vor DANN wirds interesant.

so aber zu deinem anliegen....zum betrug gehören immer 2 leute. und heutzuge überweist man natürlich ungefragt jedem typen den man nicht kennt gleich n haufen geld und um die 20cent paypal und co zu sparen natürlich auch ohne doppelten boden und netz, keine daten, keine tel nummer, keine adresse, kein nichts....selber schuld sag ich da!
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

onkel-howdy hat geschrieben:...

btw WILL polizei und staatsanwalt vielleicht nix machen, da bringt dir auch dein anwalt nix. die polizei wird sich scheckig lachen wen der antanzt. ...
Und genau SO ist eben aus eigener Erfahrung NICHT :!:

Das läuft dort genau so wie in der freien Wirtschaft. Wenn ich mich als Kunde (oder als Bürger) nicht beschwere, besteht für die "andere Seite" des Tisches im Zweifel kein Handlungsbedarf zu weiterer (unbequemer) Arbeit. Wenn ich dann doch aktiv werde und mich beschwere, dann kann sich die Situation schnell ändern.

Beispiel :?: Anzeigeerstattung nach Auto-Aufbruch und bitte um Bescheinigung der Anzeigerstattung. Wurde mit Hinweis auf die "Mehrarbeit" verweigert. Üblicherweise wäre die Geschichte damit erledigt und ich hätte 6 Wochen auf einen "Einstellungsbescheid" der Staatsanwaltschaft gewartet.

Ach ja... die Geschichte war nicht zuende ;) ... ein kurzer "Rechtsfolgenverweis" meinerseits in Richtung des "Bürgers in Uniform" führte dann zur sofortigen Erledigung der "Mehrarbeit".
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

Beitrag von onkel-howdy »

natürlich kann auf eine beschwerde etwas folgen...

ABER ich und ich denke du weisst auch net um was es geht. und wens um schuldet geht dann isses erstmal eine nicht gezahlte rechnung und kein betrug. und für nicht bezahlte rechnungen ist eben ERSTMAL nicht die staatsanwaltschaft zuständig. hier wird zu recht nicht ermittelt weil die eben dafür nicht zuständig sind.

im übrigen würde ich mal die allgemeine ausrufe höhren wollen wens heisst "neeee wir haben grad keine zeit für ihre scheidung da wir alle erstmal 4 jahrelang irgendwelche adressen rausfinden müssen"....

ach ja du bekommt im übrigen NIE eine "anzeigenbestätigung". du bekommst die tagebuch nummer unter der die anzeige aufgenommen wird. also das aktenzeichen und damit hatsichs.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
heipol
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von heipol »

@ onkel-howdy,

klar lacht sich die Polizei scheckig, weil liegen ja nicht schon genug Aktenzeichen vor gegen ihn auch öffentlich im Netz :-k man könnte ja fast glauben das es ein Kumpel von Dir ist, so wie du ihn verteidigst, (sorry willdir hier nix unterstellen, nicht dass ich noch ne Anzeige von Dir bekomme) ich kenne schon den Unterschied zwischen Betrug und ner mal nicht bezahlten bzw. verspätet bezahlten Rechnung, also, lass einfach diese "dummen" Kommentare. Eine reine Weste nenne ich etwas anderes!
Kawasaki Zephyr (93)